Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cedriccc

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich hoffe eine solche Anfrage ist hier nicht unerwünscht und ich bin damit im halbwegs richtigen Unterforum gelandet.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und bin jetzt an Xiaomi hängengeblieben (ein Freund hat ein Mi 9T und ist sehr zufrieden). Allerdings fühle ich mich zunehmend überfordert von der scheinbar schier endlosen Flut an verschiedenen Modellen, weshalb ich euch gerne um Rat fragen möchte, welches Modell ihr mir denn aktuell empfehlen würdet.

Ich würde wenn möglich nicht mehr als 350€ ausgeben wollen, habe insgesamt keine gehobenen Ansprüche (bin weder Gamer noch Starfotograf) und bin ziemlicher Laie was Smartphones betrifft, brauche also sicher nicht das neuste vom neusten und bin auch niemand der jedes Jahr ein neues Gerät kauft, hatte bisher ein iPhone 7 (war auch jetzt noch ausreichend für mich).

Ich würde mich über ein paar Empfehlungen/Tipps auf jeden Fall freuen!

Danke schonmal und viele Grüße,

Cedric

Wenn du ein günstiges und gutes Modell haben möchtest, schau dir Mal die Redmi-Serie an. Zu empfehlen wären da das Note 8, Note 8T oder Note 8 Pro. Die liegen alle im Bereich von 130 bis 200 Euro und bieten eigentlich ein starkes Preis-Leistungsverhältnis für anspruchslose Nutzer. Desweiteren kommt aktuell die 9er Serie dazu. Bis jetzt erhältlich ist das 9s, es werden aber noch ein oder zwei Modelle folgen.

Die Mi 9 Serie (Mi 9, Mi 9T, Mi 9 SE...) gehören zu den gehobeneren Modellen und bieten starke Leistung für etwas mehr Geld. Dazu zählen Glas- und Metallverarbeitung, OLED-Displays, gute Kameras sowie NFC, UFS-Speicher und so weiter. Dennoch solltest du, vor allem beim Mi 9T, mit 350 Euro dicke hinkommen.