4
447359
Gast
Hier ist es egal ob 2,4 oder 5Ghz.
Funktioniert beides.
Funktioniert beides.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Habe das gerade mal getestet mit einem Redmi Note 7 und der jeweils neuesten Android 9 Pie FirmwareHaudrauf26 schrieb:[...] Habe zum Test noch ein Note 7 gekauft aber auch da da gleiche Problem. Sobald WLAN Hotspot eingeschaltet wird schalte sich das WLAN komplett aus. [...]
ooo schrieb:WiFi Hotspot funktioniert nicht, da die Einstellung nicht (mehr) vorhanden ist (WiFi Hotspot bedeutet, dass die WLAN-Verbindung über WiFi an andere Geräte im WLAN weitergegeben wird)
Der OP hat einen Garten, der von seinem WLAN gerade so erreicht wird. - Wenn er sich auf dem Gartengrundstück (noch) weiter von seinem WLAN-Sender weg bewegt (oder irgendwelche fetten Kühe/Bäume dazwischen kommen), dann wird der Empfang schlechter oder reisst ganz ab. - Also nimmt er ein Redmi Note 5 oder 7 und verwandelt das in einen WiFi-Repeater (Empfang des WLAN vom Haus plus neues WLAN-Netz mit anderer SSID/anderem IP-Subnet-Range als neuer AP (= Redmi Note 5/7 als WLAN-Router) kann er auch schön hoch in einen Baum hängen. - Das ist dann so, wie wenn man seinen WLAN-Router an die Zimmerdecke nagelt (besserer Empfang). - Die anderen Devices auf dem Gartengrundstück buchen sich dann im neuen WLAN beim Redmi Note 5/7 ein ... (Einfach mal vor dem Schreiben das Start-Posting lesen und das Problem verstehen.)mblaster4711 schrieb:Wer benötigt sowas? [...]
mblaster4711 schrieb:Wer benötigt sowas?
Die Frage war ganz anders gemeint Eher Rhetorisch.ooo schrieb:Der OP hat einen Garten,
Für Nutzer die keine FB mit Gastzugang haben ist das, abgesehen von der Nutzung in diesem Thema, eine einfache komfortable Möglichkeit Bekannten (kurzfristig) WLAN-Zugang mittels WiFi-Bridge anzubieten. Das dann quasie wie ein Gastzugang mit eigenem PW.mblaster4711 schrieb:Wer benötigt sowas?
Habe festgestellt, zufällig gestern, das mein Huawei Tab das auch hat, interessantHerrDoctorPhone schrieb:Wifi-Bridge, das muß ich mir merken
Sorry, aber das ist falsch!mblaster4711 schrieb:Zugriff ist dann trotzdem auf das gesamte Heimnetzwerk möglich.
mblaster4711 schrieb:Wer benötigt sowas?