Wecker auf dem Xiaomi Redmi Note 10 läutet nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haidi

Neues Mitglied
3
Ich habe das Xiaomi Redmi Note 10 pro128 GB und das Problem, dass der Wecker nicht läutet. Da ich noch in der Rückgabephase der Onlinebestellung bin, gebe ich das Smartphone zurück.
Wie schaut es mit dem Xiaomi Redmi Note 12 128GB aus. Was sind die wesentlichen Unterschiede (ich brauche NFC). Ist es ein guter Ersatz für mein jetziges Smartphone? Funktioniert der Weckerton?
Was mich irritiert ist, dass es um 70 Euro billiger ist als das Note 10

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Schrift in normale Größe gebracht ;-)
Moin, von welchem Wecker reden wir denn ?

haidi schrieb:
Was mich irritiert ist, dass es um 70 Euro billiger ist als das Note 10
Es ist etwas schwächer (Snapdragon 685 anstatt 732) aber ansonsten hat es ein überragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Note 12 4G gibt es mit 8/256GB für 200€, hat bereits Android 13 und wird wohl auch noch Android 15 bekommen. Beim Note 10 Pro ist mit Android 13 Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es mit dem Google-Wecker aus? Läutet er?

Harald01 schrieb:
Moin, von welchem Wecker reden wir denn ?
Von der Android Standard-Uhr, der klingelt beim Xiaomi Redmi Note 10 Pro 128GB/6GB
überhaupt nicht
dann hab ich "Die Uhr" installiert, klingelt nicht, wenn das Diaplay finster ist.
Zurück mit dem Schmarrn

Zuletzt bearbeitet:
So, heute das Xiaomi Redmi Note12 256GB/8GB bekommen, Wecker läutet, aber Freestyle-Libre Apps werden im Google Playstore nicht einmal angezeigt. So a Sch....

Ich hab sie anfänglich gesehen, aber sie bringt mir auch nichts, weil ich die FreeStyle Libre 3 – AT brauche. Ja, die Deppen machen da auch noch einen Unterschied und die - AT gibt es erst seit wenigen Monaten.

die FreeStyle Libre 3 – DE würde ursprünglich noch angezeigt mit der Anmerkung "funktionert auf diesem Smartphone nicht" (weil Österreich), bei einigen weiteren Versuchen ging es dann gar nicht, auch nach einem auf Werkseinstellungen zurücksetzen auch nicht. Ich werde es nochmals auf Werkeinstellungen zurück setzen und dann für Deutschland statt österreich aufsetzen.

Am Xiaomi Redmi Note 10 konnte ich sie installieren - aber der Wecker läutet nicht.

Jetzt habe ich es für Deutschland aufgesetzt, geht auch nicht.

Ich ärgere mich schon lange über Abbott, ich hab das Gefühl, die wollen alle verarschen. Was sollen diese Länderunterscheidungen. Du kannst vom Ausland aus mit einem Handy, das in irgendeinem Land zugelassen ist, die österreichische Handysignatur installieren und verwenden und die Deppen machen da solche Unterschiede. Es kotzt mich an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Insomniac1st
Das muss aber der Hersteller Abbott lösen.

Habe gesehen, dass ähnliche Probleme viele haben. Funktioniert scheinbar nur mit Smartphones aller Hersteller incl. Apple mit alten Betriebssystemen problemlos.

Das ist nicht nur ein Fall für Gewährleistung, sondern sogar für Schadenersatz

Zuletzt bearbeitet:
Ichhab jetzt ein Nokia G42 5G und es funktioniert unter Android 13, ich bin Happy.

Übrigens kann man das Nokia G42 5G selbst reparieren (Ersatzteile tauschen) und bekommt diese auch zu kaufen.