Was wird gesichert bei der MIUI Backup App?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ayron

Erfahrenes Mitglied
47
Hi,
bin neu bei MIUI und konnte hier keine Antwort finden. Man kann ja offline App-Daten sichern. Welche Dateien werden hier denn wirklich gesichert und kann ich diese auf jedem MMUI 10 Gerät wieder herstellen?

Ich hatte sonst immer Root und Titanium. Ist diese Xiaomi-Funktion womöglich auch in der Lage die Kompletten App-Daten und Einstellungen JEDER (non-system) App zu sichern? Das wäre ja wohl zu schön um wahr zu sein.

Wegen der Bootloader-Sperre nutze ich das Handy aber seit Kauf ohne Root und würde ja auch dabei bleiben, wenn ich nicht so beschränkt wäre in der Datensicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die Backup App von miui macht eigentlich von allem eine Sicherung. Apps, Systemeinstellungen, PW von WLAN etc. Klingeltöne, Hintergrundbild, anordnung der Apps aufm Desktop. Diese Backupdatei kannst du dann vom Handy auf den Pc spielen und dann in jedes Smartphone was miui hat. Hatte schon Samsung und Sony Smartphones mit miui auf die ich dann die Backups gespielt habe.
Beim Wiedereinspielen kommt auch ein Menüpunkt wo du die Haken wegmachen kannst falls diese App oder Systemeinstellung nicht mehr haben möchtest. Das Handy in das du das Backup einspielst sieht dann genauso aus wie dein altes, mußt also keine Klingeltöne mehr einstellen oder Hintergrundbild oder Apps aufm Homescreen. Kannst auch Backups von unterschiedlichen miui Versionen wiederherstellen nur kanns da passieren das auf dem Homescreen manche Apps nicht wiederhergestellt werden und man die manuell dort plazieren muß, ist mir jedenfalls passiert

• Danke
Reaktionen: Fulano und Onkel Bandit
Hallo,
wo gibt es diese App und funktioniert sie auch mit einem MI8 ?
Finde sie weder im Playstore, zumindest nicht von Xiaomi, noch vorinstalliert.