Was sagt Ihr zur Xiaomi Update-Garantie?

  • 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wald66 schrieb:
Das Mi 10 T Pro bekommt die EEA durchschnittlich monatlich, wenn man manuell Updatet.
Wobei 3 Updates dabei sind die wieder zurückgezogen wurden.
 

Anhänge

  • IMG_20220528_162726.png
    IMG_20220528_162726.png
    416,4 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@wald66 induktive Ladung hat doch nun rein nichts mit Updates zu tun?
Es war immerhin ein 500e Gerät zum Release.
Draufgeladene Updates per custom Rom sind für mich kein Maßstab.
Als Kunde Verlange ich das, was mir beim Kauf versprochen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Antiappler und RoterDrache
@wald66 also, nicht irgendwelche gebastelte Software ist das Maß der Dinge. Es geht darum was der Hersteller macht. Da ist Xiaomi mit Abstand einer der schlechtesten Hersteller. Die haben sogar ZTE in den Schatten gestellt. Du scheinst zu vergessen, wir in diesen Foren sind die Minderheit. Die breite Masse verlässt sich auf die Hersteller Angaben. Als Nutzer will man nicht stundenlang das Netz absuchen um sein Handy aktuell halten zu können. Das muss völlig automatisch von Seiten des Herstellers gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Antiappler und Klotscheck
@Klotscheck das ist egal und hat bei Xiaomi keine Bedeutung.

Ein Poco M3 (vor über einem Jahr für 90€ direkt bei Xiaomi gekauft) hatte die Mai Update vor meinem Mi10 und das läuft mit xiaomi.eu
Da gab es bis vor ein paar Tagen 02/2022 als Patchlevel.

Verkauft sich etwas nicht gut, dann wird es von Xiaomi sehr schnell fallen gelassen.
MIUI 12 und Xiaomi Mi 10 Pro: Wie ist die Updateversorgung?
Hier hast du ein gutes Beispiel. UVP war hier 899 oder sogar 999€
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@Klotscheck
Ich zitiere mich selbst
"Oberklasse hat Induktive Ladung"

Das ist eine Feststellung wie
Oberklasse hat OIS.

Das sind ein paar Erkennungmerkmale der Oberklasse.

Das hat nichts mit Updates zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nutzen eines Smartphones hängt viel mehr an der Akkulaufzeit, der Bildqualität oder dem Empfang ... als an monatlichen Updates.

Das ist die wichtigste Aussage zur Update-Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen bin ich vom Xiaomi 11T Pro enttäuscht. Es hieß doch, 3 Majer Updates. Hier sehe ich nur 2.
[/QUOTE]
Es könnte auch ein Tippfehler auf der Website sein.
Xiaomi hat auch mit 4 Jahren Sicherheits Patches bei der Vorstellung geworben.
Beim Zeitraum der Sicherheitspatches ist die Webseite wiederum korrekt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-29-05-14-16-463-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2022-05-29-05-14-16-463-edit_com.brave.browser.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_2022-05-29-04-30-20-398_com.vanced.android.youtube.jpg
    Screenshot_2022-05-29-04-30-20-398_com.vanced.android.youtube.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 87
medion,

so ganz kann die Seite nicht stimmen, die 10T Serie hat auch A12 bekommen, obwohl bei 11 Schluss sein sollte. Andererseits würde es mich wundern, wenn ein Redmi 10 auch noch 13 bekommen würde.

Für mich sind Updates alle 2 - 3 Monate die beste Lösung, jeden Monat würde mich eine neue Firmware eher nerven. Und der breiten Masse außerhalb der Foren sind Updates sowieso mehr oder weniger egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und TomGeBe
medion1113 schrieb:
Es hieß doch, 3 Majer Updates. Hier sehe ich nur 2.
Siehe Company press statement states
Xiaomi promises 3 major Android updates for Xiaomi 11T and 11T Pro
Die konkreten Bekanntmachungen gibt es erst, wenn Android 14 in die Beta Phase kommt. Das war bei den Vorgängerversionen auch schon so.

Wo Xiaoimi trickst (das machen aber auch andere, außer Samsung), ist bei den billigeren Telefonen, die sie sie oft mit einer alten Android Version herausbringen. Zum Beispiel kam das Poco X4 Pro 5G noch mit Android 11, während das X3 Pro schon seit Wochen Android 12 hat. Beide kriegen 2 Major Updates. Dass bedeutet, dass das neue Modell benachteiligt wird. Das X3 Pro war letztes Jahr eins der bestverkauften Smartphones von Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Samsung hat die Updates, das hilft meinem S21 Ultra 512 nicht bei der Akkulaufzeit oder beim Empfang und ist eher lästig.
Die Updates sind ganz sicher nicht das Wichtigste.
 
Die Seite ist ja goldig, besonders die EOS-Liste.

Mi 9 SE steht drauf, was ist mit dem Mi 9 T/ T Pro, Lite? Wann gab es dann da 2022 das letzte Update? (Immerhin auch schon ein halbes Jahr). Sind die jetzt im Einjahreszyklus?
 
Die Liste ist eher Quatsch.
 
Updates ein leidiges Thema und jeder sieht es anders oder hat andere Prioritäten, für sein Gerät und sein Gusto.
Kein Xiaomi Handy bekommt regelmäßige monatliche Updates. 30 - 90 Tage ist die offizielle Aussage. Es ist durchaus möglich bei einem neuen Gerät (aktuell die 12er Serie, gefühlt alle 14 Tage) oder auch bei einem Android wechsel, das die Rom Updates häufiger kommen aufs Jahr gesehen sind es eigentlich immer ca. 8 - 14 Roms. Nur was hat der User davon wenn mal mehr als 5 Monate nichts kommt ? Ich sehe es wie @RoterDrache und Xiaomi würde viel für sich tun, wenn sie Updates von den Sicherheitspatches trennen würden, wie z.B. Samsung es vorbildlich vor macht. Auch das war ein langer Weg für Samsung, aber es geht.
Was Updates betrifft so geht Xiaomi in China mehrere Wege Daily Roms 4 mal die Woche die sich xiaomi.eu zu nutzen macht und sie hier als Weekly verteilt. Dann gibt es seit diesem Jahr (Mit Start von Miui 13 aber nur für China), wieder eine echte DEV steht zwar Public Beta dran, ist es aber nicht, jedenfalls nicht für Globale Bürger. Kommt wöchentlich kann aber auch mehere male aussetzen, dann gibt es noch unterschiedliche Alpha Versionen die nur die Mitarbeiter testen. Und Europa, wir bezahlen nicht nur die Entwicklungskosten mit sondern werden auch als Zufalls Tester missbraucht, da es seit Sommer 2019 keine Globale DEV mehr gibt hat Xiaomi die Beta Stable oder Stable Beta eingeführt. Es handelt sich dabei um die stable Rom aus dem Pilot Programm, die an eine wahllose Anzahl von Usern ausgerollt wird........
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und Vorsicht bei den Android Updates, Xiaomi zählt die Version bei Auslieferung mit, wird deutlich wenn man das bunte Bild weg lässt und nur die offizielle Pressemitteilung liest.


"Xiaomi ist bestrebt, den Benutzern branchenführende Hardware und dauerhafte Leistung zu bieten. In Fortsetzung dieses Engagements für die Nutzer verlängert Xiaomi den Lebenszyklus der Smartphones von Xiaomi weiter, indem es drei Generationen von Android-Betriebssystem-Updates sicherstellt. Auf diese Weise können Benutzer ihre aktuellen Geräte für einen längeren Zeitraum verwenden und die neuesten Funktionen nutzen. Gleichzeitig werden wir den Nutzern auch Sicherheitsupdates zur Verfügung stellen, die sicherstellen, dass ihre Geräte über einen längeren Zeitraum sicher funktionieren."
 
Zuletzt bearbeitet:
AER (Android Enterprise Recommended) is an enterprise equipment and service provider certification provided by Google.
Products with this seal meet Google’s strict requirements for enterprise products in terms of software and hardware, and you can use them in your enterprise with confidence.
Ist doch klar, dass darunter nicht alle Geräte fallen, sondern nur die, die Google's Kriterien erfüllen.

Von daher ist das auch keine generelle Liste der Xiaomi-Geräte, mit Angaben zum Supportzeitraum, sondern eine Liste mit Geräten, die eben diese Zertifizierung von Google erhalten haben.

Irreführender Threadtitel und Eingangspost.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222
KioTronic schrieb:
Ein bisschen bin ich vom Xiaomi 11T Pro enttäuscht. Es hieß doch, 3 Majer Updates. Hier sehe ich nur 2.
@MSSaar
@Meerjungfraumann
Sorry , aber hier ist etwas beim zitieren schief gelaufen.
Mein Beitrag 27 bezog sich auf das Zitat vom Themeneröffner.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
chk142 schrieb:
Von daher ist das auch keine generelle Liste der Xiaomi-Geräte, mit Angaben zum Supportzeitraum

Wenn man eine EOS-Liste führt, impliziert das alle Geräte, die nicht aufgeführt sind, sind auch nicht EOS. Damit zeigt Xiaomi nur, was sie unter Support verstehen. Mi 9T Pro, Miui 12.5.1, Android-Sicherheitsupdate 2021-06-01.

Naja, als Navi taugt es ja noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@BenutzereinesSmartphones Nicht nur als Navi.
Es gibt genug Leute mit einem Android 8 Smartphone die es nutzen, keine Probleme haben und zufrieden sind.
 
@wald66 ja und Tausende von Sicherheitslücken auf ihrem Handy haben. Du scheinst immer zu vergessen, es gibt genug die einfach nicht die Ahnung haben. Die sich auf die Hersteller verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Naja, ein Smartphone was keine Updates mehr enthält hat nicht zwangsläufig nach einem Jahr "tausende Sicherheitslücken". Sicher, das ist das, was uns die Katastrophenpresse und Sicherheitssoftwareindustrie weismachen will, aber, man sollte da die Kirche im Dorf lassen.

Android ist von Haus aus ein sicheres Betriebssystem. Von daher sehe ich kein Problem, sein Gerät einen Jahr nach Ablauf der Updates noch zu betreiben. Ich kenne aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis einige die das tun. Besonders die ältere Generation, die nicht gleich wie ein wilder Hühnerhaufen durcheinander läuft, wenn die Presse "Katastrophe!" ruft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Anz und SlimJim
@chk142 es geht ja auch nicht um Geräte die viele Jahre alt sind. Es geht um Geräte die gerade mal ein gutes Jahr in Deutschland auf dem Markt sind. Da hat der Support ohne wenn und aber zu funktionieren. Da aber Xiaomi ein chinesisches Hersteller ist und da alles staatlich kontrolliert wird ist das vielleicht so gewollt. Kann mir auch gut vorstellen das viele Mitarbeiter gar nicht zur Arbeit gehen können. Der Staat hat schließlich viele Städte komplett dicht gemacht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
186
wwallace1979
wwallace1979
ses
Antworten
4
Aufrufe
679
Redmix
Redmix
S
  • Sonic-2k-
Antworten
11
Aufrufe
241
NickRivera
NickRivera
Zurück
Oben Unten