Was hat Apple was Xiaomi nicht hat?

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dtp ja ja, das iPhone kann sich nicht verbinden, das Samsung schon, am Fernseher liegt es ja. Aja. Wo ist sie denn schon wieder die Logik.

Was interessiert der Lidar Scanner? Kann er damit das Apple eigene Lens Flare Ökosystem in den Griff bekommen, nein? Ja.. ja ... Ja so ist das.
Geschwätz schon wieder.

Jedenfalls für die normalen User hier unter uns. Der Vergleich hinkt und eigentlich macht es auch kein Unterschied. Wer ein bisschen was auf sich hält und Fortschritte möchte, geht nicht zu Apple. Wer einfach nur cool, hip, yolo und sein möchte wie alle anderen und einer Subkultur angehören möchte, dann Apple.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Beitrag entschärft. Gruß MSSaar
Derjeniche schrieb:
Vor kurzem sollte ein Kumpel sein Display vom iPhone 14 auf mein LG-Fernseher streamen, funktionierte nicht, da miese Software und bei meinem Samsung funktionierte es.

Wie alt ist der Fernseher?

Bei unserem eineinhalb Jahre alten LG konnte ich mit meinem Pixel auch nichts streamen.
Das wurde aber vor etwa 2 oder 3 Monaten per Update nachgereicht.

Mit dem iPhone gehts nach wie vor nicht. Stört mich aber nicht. Würde mich auch nicht stören wenn es mit meinem Pixel nicht ginge.

Liegt in dem Fall aber eher an LG als am IPhone wenn es nicht geht.

@Derjeniche Hast Recht. Dein Post ist auch einfach nur Geschwätz.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Otandis_Isunos
Derjeniche schrieb:
Jedenfalls für die normalen User hier unter uns. Der Vergleich hinkt und eigentlich macht es auch kein Unterschied. Wer ein bisschen was auf sich hält und Fortschritte möchte, geht nicht zu Apple. Wer einfach nur cool, hip, yolo und sein möchte wie alle anderen und einer Subkultur angehören möchte, dann Apple.

Na dann bin ich bei Apple ja genau richtig.

Zum LiDAR. Den nutze ich für Messungen ziemlich häufig. Zudem unterstützt er den Fokus der Objektive bei schlechten Lichtverhältnissen. Du hast geschrieben, dass es absolut nichts gäbe, was Xiaomi nicht auch hätte. Also musst du dich auch an dieser Aussage messen lassen.

Derjeniche schrieb:
Wo ist sie denn schon wieder die Logik.

Die Logik liegt darin, dass es bei mir seit zig Jahren zwischen einem Samsung-TV und einem iPhone problemlos mit AirPlay 2 funktioniert. Daher scheint es wohl ein Problem bei LG, zumindest bei dem von dir erwähnten Gerät, mit der Umsetzung von AirPlay 2 zu geben. Mit ein bisschen Nachdenken hättest du aber auch selbst darauf kommen können, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und kurhaus_
So kann man sich die Welt schön reden, dass ist richtig. Ja und jetzt bitte den 20 Punkte Plan was Xiaomi besser kann als Apple. Ein Punkt für Apple.

Ich find das das grad echt mega interessant hier.

Hat ein bisschen was wie die Diskussion ob PC oder Konsole und wenn Konsole, ob XBOX oder PlayStation.

Jede Firma hat seine Vor und Nachteile. Android ist nicht der Heilsbringer und iPhone steht nicht allein auf dem Thron.

Ich sehe das eher bei Apple so: Wer keine Lust hat, sich ständig neue Telefone zu kaufen, oder darauf zu achten ob er immer die neueste Firmware hat, oder die tollsten Features, weil man auch einfach so damit klar kommt, ist hier genau richtig.

Man könnte Apple sogar mit Linuxdistributionen vergleichen. Will man eher Stabilität und Langzeitsupport, ist man hier richtig.

Bei Android wollen die Nutzer jedem Hype hinterher rennen und so schnell wie möglich immer die neuesten Features haben. So mein Eindruck jedenfalls.

Sicherheit gibts bei Android nur teilweise. Vllt für 2 Jahre, danach ist Ende. Und nein, Custom Roms zähle ich hier nicht mit rein. Die spielen nur bei den Cracks ne Rolle, aber nicht in der Allgemeinheit.

Android ist wie die Eierlegende Wollmilchsau. Kann viel, aber nichts davon perfekt. Ist wie die Unreal Engine. Sieht gut aus, dass wars aber auch schon.

• Danke
Reaktionen: Cappolino und Kevin6791
Derjeniche schrieb:
So kann man sich die Welt schön reden

Was rede ich mir denn schön? Bist es nicht eher du, der versucht, es madig zu machen? Wenn du mit Xiaomi glücklich bist, dann ist doch alles gut. Ich bin es mit Apple. Wo also ist dein Problem?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Otandis_Isunos und Cheep-Cheep
Was der eine besser kann als der andere, erklären wir aber anhand von Geräten und gehen keinen anderen an.

Zum Thema: Ich stelle mir eine einfache Frage:

Was soll mein (neues, nicht gebrauchtes) Handy können und wie viel muss ich dafür ausgeben? Evtl. stelle ich mir noch eine Zusatzfrage, was ich noch zusätzlich ausgeben muss, das eine oder andere Features mehr zu haben für nur wenig mehr Geld..

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Übrigens ist der einzige Grund, warum ich noch bei Android bin: Ich hab kein Bock mir alle Apps nochmal zu kaufen :1f602:

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
@Otandis_Isunos

Das Problem ist ja nur, dass genau die User, die von ihrem Gerät überzeugt sind gleichzeitig auch behaupten, dass sie eben auch den Master Race haben. Bei PC vs Konsole ist ja der Konsolero nicht überzeugt, das Technisch beste Gerät zu haben, sondern er hat das bequemste Gerät und für das was es ist, dass maximalste bekommen. Die Einstellung ist akzeptabel. Er würde, zumindest kenne ich das gar nicht aus dem privaten behaupten, der PC sei schlechter.
Eher das Gegenteil, man würde gerne will oder kann es einfach nicht.

Der Apple Benutzer (Konsolero) und vor allem die doch schon Recht fanastischen, sind ja davon überzeugt, sie hätten, trotz anderer Faktenlage einfach das bessere Smartphone, auch wenn ja das Gegenteil der Fall ist.
Weil? Ist eben so, ist Apple. Ach und Verkaufszahlen.

Da wird dann eben auch mal behauptet, dass 25 Watt laden einfach schneller sind als 90 Watt usw. Die Erde bleibt einfach bei denen flach. Und wenn das nicht funktioniert, wird Stimmung gemacht, beleidigt und Opferrolle.
(Samsung Benutzer genauso)

Daher hinkt der Vergleich extrem. PC Spieler sind sich bewusst, das bessere Produkt zu haben. Konsoleros würden das nie absprechen, sie brauchen aber die andere Plattform nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich mein, dank der EU werden Apple Kunden, Hersteller usw. Nicht permanent abgezockt. Also die EU macht besseres Fan Management in den letzten Jahren als Apple jemals und das spricht nichts gutes über die Firma.

Zuletzt bearbeitet:
jako-oh! schrieb:
Will eigentlich von meinem iPhone auf Xiaomi wechseln.

Von welchem iPhone willst du eigentlich weg? Wenn man deine Beiträge verfolgt, hast du gar kein iPhone, sondern überlegst dir immer wieder aufs Neue ein iPhone zu kaufen. Um dann im nächsten Beitrag zu schreiben, wie scheiße ein iPhone eigentlich ist. Das Gleiche sieht man auch im Pixel Forum wurde nach einem Pixel neun pro geschmachtet hast. Wenn man die Themen mit deinen Beiträgen liest, hast du alle paar Monate immer wieder das gleiche Thema erstellt.

Wenn man übrigens arbeiten geht, dann bekommt man irgendwann genügend Geld für ein iPhone oder ein Pixel oder sonst was neues und dann kommst du irgendwann von deinem alten Samsung S21 FE weg.

Wäre sinnvoller und produktiver und würde dich näher zum Ziel bringen, als alle paar Tage solche Märchen zu erzählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Beitrag entschärft. Gruß MSSaar
So langsam artet es aus.

Wir gönnen uns mal eine Pause und atmen kräftig durch.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Otandis_Isunos, kurhaus_, Cheep-Cheep und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.