Was ist rooten? Probleme mit USB-OTG mit Xiaomi Note 7 & Mi Pad 4

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lupex

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!
Ich habe beide o.g. Xiaomi-Geräte und bin sehr zufrieden.
Ich habe allerdings Probleme einen USB-OTG-USB-Stick anzuschließen.
Ich habe meinen OTG-Adapter auch an einem Samsung A40 ausprobiert und es funktioniert sofort, sprich ich kann die Audiodateien auf dem Stick mit meinem Audioplayer (Neutron Player) sehen und nutzen/abspielen.
Das geht mit den Xiaomis leider nicht.

Gestern habe ich folgende Android App runtergeladen: "JS USB OTG"
Diese verspricht "Does not need rooting"
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jsolwindlabs.usbotg&hl=de

Und tatsächlich, funktioniert, mit dieser App kann ich nun die Audiofiles vom USB-Stick abspielen. Allerdings nur über diese App, nicht via meinem Neutron Player.

Meine Frage nun:
Liegt es vllt. am fehlenden Rooting dass die Xiaomis nicht kooperieren? Das Samsung A40 wurde auch nicht aktiv gerootet (es hat Android One)

Grüße
Ralf

Guten Morgen Ralf,

nein, das wird sicher nicht an den fehlenden ROOT-Rechten liegen - WORAN es letztlich hakt, kann ich dir aber leider nicht sagen. :1f611:

Schöne Grüße!

Hey @Lupex
Du hast doch hier schon einen ähnlichen Thread eröffnet: Redmi Note 7 - USB-Otg verwenden?

Stelle weitere Nachfragen doch gerne da, dann bleibt alles an einer Stelle und übersichtlich, auch für andere :) Wenn Du genaueres zum Thema Root wissen möchtest, wirf doch einfach mal einen Blick in diesen Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 7 oder gerne vorbereitend auch hier: Bootloader Unlock
Zudem wirst Du über die Suche sicher viele interessante Themen finden.

Hier ist erstmal zu.

Gruß
MSDroid

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.