Was bringt ein Mi Konto?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sash

sash

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Kurze Frage

Was bringt mir ein Mi Konto.
Ich habe da ne App auf meinem Mi Max.
Frag mich nur ob man das braucht.

Thx

Was bringt dir ein Google-Konto?
Mi-Konto macht genau das gleiche nur halt anderer Anbieter.

Ich gehe mal davon aus, dass man nur mit MIKONTO auch einen Unlook Code bekommt

Stimmt.

Besserer Schutz wenn das Gerät geklaut werden sollte.

Hi,
Ist es notwendig Bootloader zu entsperren um Lineage OS installieren zu können ?

Ohne zu entsperren geht dies wohl nicht. Unlock ist die sauberste Variante, dann kannste machen,was Du willst :biggrin:

nebenbei gibts 5 gb kostenloses cloudbackup, funktioniert auch ganz gut nach fullwipe...

Sorry, wenn ich das jetzt ausgrabe, aber ich hatte dieselbe Frage und schiebe noch eine hinterher:

Kommen irgendwelche Apps mit einem Mi Account dazu? Bei Huawei meine ich mich zu erinnern, dass man nur mit Account die Design App nutezn konnte usw.? Ist das bei Xiaomi auch so? Hadere noch mit mir das Redmi Note 7 zu behalten, oder eben nicht.

Wenn du das Gerät bei dir hast kannst du es doch ausprobieren!? :p Ja, um die Designs nutzen zu können musst du dich mit deinem Mi Account auf dem Gerät anmelden. Du brauchst aber nur eine eMail Adresse, persönliche Daten musst du nicht angeben... falls du da Bedenken haben solltest.

Apps hinzu kommen nur wenn du die Region änderst, z.B. auf Indien.

• Danke
Reaktionen: iieksi und DocNo82
henryfatzke schrieb:
funktioniert auch ganz gut nach fullwipe...

Jup und im Gegensatz zu Google Backup konnte Mi Backup problemlos alle SMS Verläufe wiederherstellen ,ich überlege stark beim Backup nur noch auf Mi Cloud zu setzen ..

Genauso war auch meine Erfahrung, SMS kamen alle wieder korrekt zurück und auch das Call Log war vollständig wieder da.

Das sind alles Gründe weshalb ich mir nie wieder ein anderes Phone kaufen werde. Ausser es ist von Xiaomi.