Warum verkauft Xiaomi das Redmi Note 12s nicht offiziell in Deutschland?

  • 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na wenn das 11s hast und noch zufrieden bist und es funktioniert, warum nicht weiter nutzen. Persönlich Wechsel ich auch die Geräte meist nach min. 4 Jahren, solange Playstore Sicherheitsupdate und Apps Updates erhalten reicht mir das aus.

Nutze selbst auch keine freien W-LAN Netze, da kann man auch die Android Sicherheitsupdates für einen bestimmten Zeitraum ignorieren, da Man-in-Middle Attacken auf das Handy schwierig werden.

Ist eh Geld-Verschwendung immer auf das nächste Nachfolge Modell wechseln, spürbaren Mehrwert hat man eh erst wenn man 2-3 Geräte überspringt.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz und summitradio
@summitradio In der Zeit hättest du schon den Xiaomi Support kontaktieren können. Eine Antwort hast du bekommen. Du möchtest es nur nicht wahrhaben, weil es nicht zu deiner Wunschvorstellung passt.
 
  • Wow
Reaktionen: summitradio
Sehe gerade das 11s bekommt ja sogar auch noch HyperOS, da brauchst nicht wirklich wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@Stoik Ich habe keine Liste zu HyperOS gefunden, wo das Redmi Note 11s aufgeführt wird. Wo hast du das gelesen?
 
In der Google Suche kann ich nirgendwo eine Liste finden in der das Redmi Note 11s für ein HyperOS Update aufgeführt wird. In dem Giga Link/Bericht wird sich Giga einfach vertan haben. Der Bericht ist ja schon relativ alt. Das kennt man ja das sich Szene Blogs und Portale in der ersten Phase gerne einen Wettbewerb über Updates Gerüchte liefern, die es in der Form nie geben wird. Das ist aber auch nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
summitradio schrieb:
Gibt es dafür einen offiziellen Grund?
Nein. Xiaomi ist bekannt dafür, "gängige" Smartphones nicht immer in Europa zu vertreiben. Warum, wieso und weshalb, das weiß einzig Xiaomi alleine.

Leider hat sich die häufig verbaute Displaydiagonale bei Xiaomi auf 6.67" eingependelt, vor allem im Einstiegs- und Mittelklassebereich. Ich kann dein Ansinnen auch durchaus nachvollziehen.
Nur: Eine "richtiggehende Lösung" wirst du hier nicht finden, trotz allem Diskussionsbedarf im Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Also ich bin so einer dieser Exoten die sich sehr wohl das RN12s geholt haben.... ganz normal über Amazon und ich bin sehr zufrieden damit. Gekostet hat es damals knapp 200€. Gekauft habe ich es, weil es (1) wieder ein Xiaomi sein sollte und (2) es gar nicht soooo viele Modell gab, die folgende Eigenschaften vereint haben...

- 8GB RAM
- 256GB interner Speicher
- Platz für eine Speicherkarte!
- 3.5mm Klinke für Kopfhörer
- relativ aktuelles Android und noch länger Updates
- das alles um den Preis
- uvm, was aber andere teilweise auch geboten hätten, nur die genannten Punkte waren halt entscheidend.

Diese Kombi war nicht oft zu finden.... eigentlich gar nicht. Also soooooo unnötig am Markt finde ich das RN12s nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und schnauder84
@sensei_fritz Ich finde das Redmi Note 12s auch sehr gut. Die Kombination findet man bei Xiaomi gar nicht mehr. In der Größe gibt es noch das Poco M5s welches in zwei Monaten noch nicht mal mehr Security Updates bekommt. Eine wirkliche Alternative zum Redmi Note 12s konnte ja auch nieand benennen.

Hier wurde mehrfach das Note 13 als Alternative genannt. Es ist nur unwesentlich größer als das Redmi Note 12s, hat aber ein deutliche größeres Display. Das Redmi Note 13 wäre aber für mich nie eine Alternative, weil das Display sehr empfindlich gegen Stöße ist. Ein großes Display mit wenig Rand ist zwar schön, es macht das Smartphone aber instabiler und das Display selbst anfälliger. Ich finde das Verhältnis Display/Rand ist beim Redmi Note 11s und 12s optimal.

Xiaomi möchte sich immer wieder mit bestimmten Merkmalen von den Wettbewerbern abheben. Viele Kunden finden diese Merkmale gut, für mich sind sie eher ein Merkmals diese Smartphones nicht zu kaufen.
Ich möchte mein Smartphon gar nicht mit 60, 80 oder 100 Watt laden. Das wird niemals gut sein für den Akku.
Ich möchte auch kein Smartphone mit einem riesen Display haben. Das macht das Smartphone immer größer und für mich im Alltag unbrauchbarer, dazu werden die Display Ränder immer kleiner wodurch das Phone insgesamt und auch das Display immer instabiler wird.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
@summitradio Das RN12s IST auch gut, meiner Ansicht nach. All diese Features in ein Smartphone gepackt zu finden geht nur bei Xiaomi:

Geizhals Vergleich

Und da habe ich ich vieles wie Display, Grafik, Prozessor, sowie beim SD Kartenslot nicht eingegrenzt, daß der dediziert sein soll, sonst ist auch da die Liste fast ganz leer. Selbst wenn man bereit wäre wesentlich tiefer in die Tasche zu greifen... die anderen Hersteller bieten es ja gar nicht an! Also ich persönlich finde, das RN12s füllt eine Lücke im Markt, denn es ist fast das einzige, daß alle meine Anforderungen erfüllt.

Und - komisch daß du genau das erwähnst - eigentlich wollte ich wie meine Freundin das Poco M5s nehmen, das war zu dem Zeitpunkt aber vergriffen. Sie hat ihres zu einem damals auch guten Preis (ich glaube 180€) noch bekommen, da ihr altes RN7 früher zu schwächeln begann als mein RN7. Jedenfalls sind die schon recht ähnlich. Das Poco hat halt eine Kamera (f.d. Unschärfe) mehr, aber in der Praxis sehen wir da keine Unterschiede. Ich muß dazusagen, damals haben wir die Themen Sicherheits- und Android-Updates noch gar nicht bedacht. Bei beiden Geräten (=Jammern auf hohem Niveau) "stört" mich ein wenig, daß die Prozessoren "problematisch" für die GoogleCam sind und sie auch ein wenig stiefmütterlich bezüglich Rooten (bzw. Custom Recoveries) behandelt werden. Auch gibt's für solche Modelle auch viel weniger Custom ROMs, falls man das Gerät später weiter softwaretechnisch aktuell halten möchte. Aber vielleicht finde ich bei der Cam ja auch noch eine zu 100% funktionierende Version.

Bezüglich Aufladen: Naja, das sehe ich entspannt. Keiner MUSS mit einem 100W-Lader reinfahren. Mitgeliefert war sowieso nur einer mit 20W (glaube ich). MIR reicht das, ich lade halt immer recht vorausplanend auf. Ich verstehe aber auch, warum viele auf die Vollgasladen stehen.... weil es einfach bequem ist UND die meisten (ich bin da allerdings anders und nicht der Maßstab) gar nicht für länger als 1-2 Jahre mit dem Gerät planen, dann "müssen" sie sowieso wieder das neueste, schönste, teuerste und beste am Markt kaufen. Denen ist es wurscht, wenn der Akku nach 2 Jahren in die Knie geht.

Das mit dem Display: Gutes Argument von dir.... in meinem Fall. Wenn man (so wie meine Freundin) so eine Klapphülle und Panzerglas verwendet, ist es relativ wurscht. Aber Frauen.... ich will/MUSS das Ding in der Hosentasche unterbringen können, da ist Kompaktheit nicht unwichtig. Frauen haben fast immer Taschen, Rucksackerln, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
8
Aufrufe
974
Eifelexil
Eifelexil
K
Antworten
3
Aufrufe
499
JustDroidIt
JustDroidIt
P-Lankton
  • P-Lankton
Antworten
5
Aufrufe
416
P-Lankton
P-Lankton
Zurück
Oben Unten