VoLTE bei Xiaomi - DACH [2018]

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei APN Typ den Eintrag um ",ims" ergänzen, hab ich beim Redmi Note 4 meiner Frau auch gemacht

e06db4c14ec22d55b42a300904c935a1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Bild wegen mobiler Lesbarkeit in Spoiler gepackt (Holger)
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Redmi 4x Global Stable ROM - 9.6.4.0 (NAMMIFD) Provider o2 = kein VoLTE

:(

Beim Redmi 4x ist das Nicht-Funktionieren von VoLTE in allen aktuellen ROM-Versionen ab MIUI 9 ein bekannter Bug. Die Entwickler befassen sich wohl nur nicht damit ...

• Danke
Reaktionen: Pavilion und kotao
gibt´s dazu eine Quelle oder nähere Infos ?

ich habe jetzt bei WinSim wegen einem ggf. notwendigen Wechsel / Austausch der SIM-Karte gefragt:

Wir haben Ihre SIM-Karte umgehend geprüft und konnten feststellen, dass diese VoLTE fähig ist.

Folgende Voraussetzungen für die Nutzung von VoLTE (Voice over LTE) sind notwendig:

- Sie benötigen einen LTE-fähigen Tarif und befinden sich in einem Gebiet, welches mit LTE versorgt ist.
- Ihr Smartphone hat die Funktion VoLTE (falls notwendig, aktivieren Sie bitte die Funktion über die "Einstellungen" in Ihrem Smartphone)

Wichtig ist, dass nicht jedes LTE-fähige Smartphone gleichzeitig VoLTE unterstützt. Fragen Sie dazu am besten direkt bei Ihrem Gerätehersteller nach, ob Ihr Endgerät diese Technologie unterstützt oder unter welchen Voraussetzungen.

Es sind alle Bedingungen erfüllt, Sie können aber noch immer nicht VoLTE nutzen? Der Ausbau dieser Technologie ist immer noch im Gang. Die Basisstationen des Betreibers sowie auch die Endgeräte werden weiterhin optimiert, um die Funktion zuverlässiger zu machen.

Haben Sie weitere Fragen dazu? Wir sind jederzeit gerne für Sie da.

Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr winSIM Kundenservice

Wer hätte das gedacht .. ? ;)

Also liegt es eindeutig an meinem 4x

• Danke
Reaktionen: ooo
@kotao das 4x ist technisch nicht schuld, nur das MIUI ab Version 9. Mit einer 8er-Version und dem ims-Eintrag läuft VoLTE gut ;)

• Danke
Reaktionen: Pavilion und kotao
Danke. Jetzt bin ich aber auf 9. - Vllt. bringt ein FW-Update auf die 10 bald Besserung.

Mach Dir da nicht zu viel Hoffnung, mit der 10er Beta geht´s jedenfalls nicht - trotz einigen Einträgen in der Bug-Datenbank.

• Danke
Reaktionen: kotao
Telefoncode schon probiert? *#*#86583#*#*

funktionierte bei meinem redmi5 plus einwandfrei. miui 10
versuch ist es wert!!!

@Muhamed
Es gibt Volte beim Mate 10 Pro bei Vodafone nur der Button für Volte wird nicht angezeigt.
Es wurde im Mate 10 Pro Forum schon Diskutiert.

bodo39 schrieb:
versuch ist es wert!!!
Selbstverständlich habe ich den schon probiert. (falls du mich damit meinst..)

Funktioniert mit dem Mi Mix 2s im O2 Netz nahezu durchgehend. Anzeige bleibt beim Anruf bestehen. Verbindungsaufbau und Sprachqualität bestätigen die Anzeige.

Redmi 5

VoLTE ist vorhanden! (jetzt weiss ich auch endlich, wie das Symbol dafür in der Statusleiste aussehen muss...)

Screenshot_2018-09-13-19-17-19-963_com.android.settings.png

bodo39 schrieb:

funktionierte bei meinem redmi5 plus einwandfrei. miui 10
versuch ist es wert!!!
Vielen Dank,damit hat es auf dem Mi 8 Lite funktioniert.

Ihr Lieben,

ich habe es nach der ausführlichen Anleitung ausprobiert und es klappt auch. Allerdings wird dann die Rufnummer unterdrückt und das bekomme ich nur weg, wenn ich VoLTE dann ausschalte. Habt ihr das auch festgestellt?

Liebe Grüße

welches Gerät?

Weil ich hab das Problem bis jetzt nicht.

Es ist ein Redmi Note 6 pro mit MIUI 10.