Kaufberatung Vivo x200 pro mini oder xiaomi 15?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gogo75

Gogo75

Neues Mitglied
1
Welches würdet ihr empfehlen?

Das Xiaomi, weil es hier offiziell erhältlich ist. Das Vivo muss selbst importiert werden.

Das Vivo muss nicht importiert werden ? Das 200 Pro kannst du doch offiziell bei Amazon kaufen.

@Kevin6791 auch das Mini?

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
@Meerjungfraumann ah sorry 😅 hab das Mini überlesen. Das leider bis dato noch nicht.

@Gogo75 was ist Dir denn wichtig an einem Smartphone?
Beide haben ihre Vor- und Nachteile

Kevin6791 schrieb:
Bei Ebay gibt es Händler, die es in dem Zustand einführen.

Note:Original China Version with Original Official China Rom and Support OTA Update,supports many language such as Chinese and English.100% brand new, unused, high-quality. Thanks.

Model​
Vivo X200 Pro Mini
Network​
2G: GSM: B2/B3/B5/B8
CDMA: BC0
3G: WCDMA: B1/B2/B4/B5/B6/B8/B19
4G: FDD-TLE: B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B18/B19/B26/B28A/B66
TDD-LTE: B34/B38/B39/B40/B41
5G: N1/N3/N5/N8/N28A/N38/N40/N41/N77/N78
Note: Actual network and frequency band usage depends on local operator deployment.
SIM Card Slots: Dual SIM Dual Standby(2 Nano SIM Card)
Hardware​
CPU: Mediatek Dimensity 9400 (3 nm), Octa-core (1x3.63 GHz Cortex-X925 & 3x3.3 GHz Cortex-X4 & 4x2.4 GHz Cortex-A720)
GPU:Immortalis-G925
RAM: 12GB/16GB LPDDR5
ROM: 256GB/512GB/1TB
Card Extend: No
Display​
Size:6.31 inch
Type: LTPO AMOLED, 1B colors, 120Hz, HDR10+, 4500 nits (peak)
Resolution: 1216 x 2640 pixels
Rear Camera​
Three Rear Camera: 50MP+50MP+50MP
50MP, f/1.6, 23mm (wide), 1/1.28", 1.22µm, PDAF, OIS
50MP, f/2.6, 70mm (periscope telephoto), 1/1.95", PDAF, OIS, 3x optical zoom
50MP, f/2.0, 15mm, 119˚ (ultrawide), 1/2.76", 0.64µm, AF
Features:Laser AF, Zeiss optics, Zeiss T* lens coating, LED flash, panorama, HDR
Video:4K@30/60fps, 1080p@30/60/120fps, gyro-EIS, HDR
Front Camera​
Front Camera: 32MP
32MP, f/2.0, 20mm (ultrawide)
Features:HDR
Video:4K@30/60fps, 1080p@30/60fps
Language​
Malay, English, Spanish, French, German, Italian, Dutch, Portuguese, Arabic, Hindi, Thai, Chinese, Korean, Japanese
Battery & Charging​
Battery: Non-removable Li-Po 5700mAh Battery
Fast charging:90W wired, 30W wireless,Reverse wired
Charger Type: US Type
Other Features​
WIFI: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac/6/7, tri-band, Wi-Fi Direct
Bluetooth: 5.4, A2DP, LE, aptX HD, LHDC 5
Positioning: GPS (L1+L5), GLONASS (L1), BDS (B1I+B1c+B2a+B2b), GALILEO (E1+E5a+E5b), QZSS (L1+L5), NavIC (L5)
Sensor: Fingerprint (under display, ultrasonic), accelerometer, gyro, proximity, compass
NFC: Yes
OTG: Yes
Earphone Jack: Type-C
Size & Weight​
Product Size: 150.83 x 71.76 x 8.15 mm
Product Weight: 187g
Packing List​
1 x Vivo X200 Pro Mini Smartphone
1 x US Warp Charge Power Adapter
1 x USB Type-C Cable
1 x Quick Start Guide
1 x Safety Information and Warranty Card
1 x SIM Tray Ejector
7fcfeb1b-e598-495e-a86a-b451e9536397.jpg

contact us
★ Please contact us first if you are not satisfied with the item when you receive it or haven't received item after 30 days, We will try our best to solve any problem. Open case and negative feedback is not conducive to solve the problem for both sides. hope you can understand!
★ All emails will be answered within 48 hours on weekdays(but within More than 48hours on weekends).Please don't hesitate to contact us with any queries or comments about our items or your problem.
★ If you do not receive our reply, please kindly re-sent your email and we will reply to you as soon as possible.

Wichtig wäre mir die Kamera 🙂

Die Kamera ist beim Vivo Mini wirklich super und vielseitig. Das X15 hat aber auch keine schlechte Kamera. Besitze dieses aktuell auch als daily Driver.
Der Punkt Kamera geht für mich ans Vivo.
Das Xiaomi kannst du dir auch im Saturn oder Media Markt anschauen und vor Ort testen. Das vivo ist nochmal kleiner, mir war es ein ticken zu klein. Die Größe vom X15 finde ich genau richtig.
Hyper OS und Origin OS sind speziell, bieten aber viele Anpassungsmöglichkeiten. Das vivo mehr, dafür ist das x15 global erhältlich die KI Dienste sind auf deutsch.

Die Entscheidung ist wirklich schwierig. Dein Thread weckt bei mir auch wieder das Interesse an dem Mini von Vivo.
Finde beide Smartphones toll & würde das preiswertere Angebot nehmen ;)

Ja ich bin echt hin und her gerissen ..blöd auch das mit dem band 20😒..ich habe bisschen schiss bei dem vivo..wegen dem China Kram....hat man das x90 pro und bin gar nicht klar gekommen...hab dann schnell wieder verkauft..mich reizt halt die größe und die guten kamerabewertungen..aber das chinesische hält mich noch davon ab😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also vivo würde ich für 600 bekommen aber das xiaomi 15 liegt auch irgendwo da in der nähe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am besten. Ich Behalte mein s24🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Na dann würde ich dir das X15 empfehlen. Die Kamera ist um einiges besser als beim s24.
Origin OS und das vivo Mini laufen schon super glatt mittlerweile, ist aber Fummel Arbeit und dennoch kein globales Gerät. Hier und da stolpert man noch über chinesisch und wenn es doch beim x90 gestört hat, wird sich das beim Mini auch nicht ändern.
Quickshare, Google Zeitachse, Verbindungsprobleme mit der Pixel watch. Hier und da hat man schon noch Einschränkungen. Das fehlende Band 20 hat mir aber bisher nie Probleme bereitet.

Danke für deine Antwort..denke du hast absolut recht 🤟🙂

Würde kein Telefon kaufen wo Band 20 nicht hat.
Was ist schlimmer, kein Empfang oder etwas schlechtere Fotos wo bei es ankommt auf die Szene?

Ja..bin jetzt auch dieser meinung....naja..vielleicht kommt es ja mal mit der global version😒

Ganz zu schweigen von den Updates.
Die aus China importierten Geräte erhalten oft ein nachträglich verändertes ROM mit deutscher Sprache ohne Update-Möglichkeiten.

@Fulano Ihm ist die Kamera wichtig... das 14T Pro stinkt ziemlich gegen das 15er ab. Hatte beide getestet.

• Danke
Reaktionen: Fulano
@Kevin6791
Was nur
ohne Kamera App Update
beim 14T Pro stimmt.
Danach ist der Vorteil weg.
Das habe ich auch getestet.

• Danke
Reaktionen: Fulano
@wald66 k
Glaube ich nicht. War vor dem Update.

Schreibt @wald66 doch?
Mit dem neuesten Update der Kameraapp zieht das 14T Pro (deutlich) an und gewinnt damit deutlich.

Zurück
Oben Unten