Videoqualität Mi A2, Mi 8 und Pocophone?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
157
Hallo zusammen,
habe meiner Frau ein A2 Lite gekauft und bin so begeistert, dass ich nun meine Samsungs und Huaweis verkaufe und Xiaomi möche. Ich lege recht viel Wert auf Foto und vor allem Videoqualität bei Low Light, hat jemand einen direkten Vergleich, welches der drei oben genannten in dieser Beziehung das Beste ist?

In den einzelnen Foren werden ja alle drei als recht gut beschrieben, aber im Vergleich untereinander?

Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße
Peter

Mi 8 Kostet aber auch am meisten!

Könnte aber noch als Alternative3 das Mi 8 Lite einwerfen!
gleiche Kamera wie Mi 8 nur ohne OIS eis ist aber noch dabei!
Also das selbe Setup wie das Poco was Kamera Angeht.

Vom A2 ratte ich dir ab ist meiner meinung nach im vergleich zum A2 Lite ein Faile.
Dann würde ich eher das Mi 8 Lite kaufen 219€

Misser Akku!

wahr total unzufrieden damit bin nicht über den Tag gekommen.
Damit bin ich hier im Forum ja nicht alleine Trotz 3000mah da fehlt glaub ich MIUI!
So 4000mah hätte ich da schon gebraucht um die 6h DoT zu schaffen.

Wlan wahr eher mies mein Redmi Note 4X hatte besseren empfang.
Die Kamera fand ich auch nicht überragen für den Preis bereich wahr aber okay.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke sehr, vom A2 bin ich auch schon weg, allerdings lese ich über das Mi 8 Lite in Bezug auf Videoqualität nur negatives, Schlieren, Artefakte usw. muss anscheinend auch noch ein Unterschied sein zur "richtigen" MI 8, nicht nur OIS.

Tendiere so nach allen Testberichten eher zum Pocophone...

Schöne Grüße
Peter

Ja klar das mi 8 Lite hat 1 zu 1 das Poco Setup was Software angeht.
Blende ist auch nicht auf mi 8 lvl.

Der sensore ist der gleiche wie im mi 8.

Kann ich jetzt nichts sagen test wahr gut und hier im Forum haben auch schon 2 oder 3 Sehr Positive aussagen fürs mi 8 lite getroffen ist halt kein Flaggschiff! 2 davon hatten ein Poco also den direkten vergleich evtl da mal genauer nachfragen.

@LundM OK, bei meinem Nutzungsverhalten komme ich bei ca. 5,5 h DOT mit dem A2 mehr als gut über den Tag. Habe (bisher) weder WLAN Probleme noch andere Probs.
Kamera will ich auch nicht meckern, da gibt es in dem Preissegment wohl schlechtere...

Aber es scheint da, wie du schon angemerkt hast, eine Streuung zu geben...

Gruß

ja sagte ja die ist nicht schlecht aber nicht wie von Xiaomi gewohnt Top in der Preis klasse!

Wen man da Mi 8 Lite vergleich für 220 Euro.
Die das Setup des 300 Euro Pocos hat.

Okay das hab ich nie geschafft 5,5 h DoT wäre ein Traum!
ja hat sich auch hier im Forum so gezeigt das einige mit dem Akku probleme haben!

Wlan ist nicht schlecht aber nicht das was ich sonst so kennen von Xiaomi.
hab als vergleich das Redmi Note 4X und Das mi 8 genutzt beide besser Grade das Mi 8 ist welten besser!

Zu der Videoleistung, sollte man aber auch sagen das 1080P mit 60 fps völlig unbrauchbar ist, weil der Fokus da hoffnungslos überfordert ist.

Zuletzt bearbeitet:
A2/Mi6x vs. Mi8 Lite = Fast identische Hardware, Kamera macht marginal bessere Fotos.

Da gibt es paar Vergleichsfotos zwischen A2/Mi8/Mi8 Lite
Xiaomi Mi 8 Lite Testbericht - ein weiteres hervorragendes Smartphone?!

Allgemein bei den aktuellen Xiaomis, für gute Fotos bei schlechten Licht ist es ratsam den Google Kamera Mod zu installieren. Oder man befasst sich mit den manuellen Modus der Standard-Kamera App.

Mittlerweile kann man allerdings auch bis Mitte Februar abwarten da kommt das Redmi Note 7 Pro mit Sony 48MP Sensor zum Schnapperpreis.

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Ist Euch beim Sound in Videos etwas positiv oder negativ aufgefallen in lautem Umgebungen z.b. Konzerten ???

Meins übersteuert leider grundsätzlich in Discos und auf Bühnen :(