Video Wallpaper MIUI 11

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Audipower

Audipower

Stamm-User
204
Hallo zusammen unter MIUI 11 wurde ja die Funktion Video Clips als Sperrbildschirm oder auch Startbildschirm zu Konfigurieren hinzugefügt.

Ich habe dann selbst danach gesucht und Konnte die Funktion nicht finden wie man das Einstellt. Habe es aber jetzt gefunden und wer es schon kennt kann hier abschalten.

Nun zu ein Paar Anmerkungen ich habe das nicht durch getestet ich kann nur sagen welche Geräte bisher Funktioniren MI 9T Pro, Mi 9 und MI 9T. RN 4 Nur eingeschränkt

Wer da andere Ergebnisse hat bitte ergänzen.

Die Region ist wohl Egal es funktionieren Deutschland, Schweiz und Indien bissher

Danach braucht man ein Video im Passenden Format. Ich habe folgendes gefunden
Von Reddit Marvel Download Google Drive oder Dropbox aller Kredit geht an den reddit User iamvinoth

Das Video auf das Handy Kopiren und die Xiaomi "Fotos" App öffnen. Fragt mich nicht warum da Videos mit drin sind ich finde die App Struktur eh bescheiden aber egal. Dort das Entsprechende Video suchen Auswählen und unten auf die 3 Punkte tippen "Videohintergrund Einstellen". Das Video wird abgespielt und oben erscheint eine Schaltfläsche um das Video Stumm zu schalten. Dann unten auf Anwenden und Festlegen ob man es als Sperrbildschirm, Startbildschirm oder beides Verwenden will.

Ich kann sagen mit dem Snapdragon 855 Funktioniert das Problemlos der Sperrbildschirm hat keine Verzögerung oder Ähnliches. Und es sieht schon Cool aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Das Ganze scheint auch (auf dem RN4) direkt über den Themestore zu klappen (also die Schweiz als Region).
Dort auf das Männeken unten rechts -> Hintergrundbilder -> bewegte Hintergründe.
Klappt ab da dann auch z.B. mit der Schlichten bzw Simple Galerie, wenn man das Mi Teil nicht nutzen möchte und dann irgendein Filmchen vom Gerät wählen.

Zuletzt bearbeitet:
@iieksi Ich kann das hier nicht ganz Nachvollziehen wen ich über Themen App - Männchen - auf Hintergrundbilder - Bewegte Hintergründe gehe sind das keine Videos nur "Bewegte Hintergründe". Und ich kann in der Themen App - Männchen - Hintergrundbilder - Grünes Plus auch kein Video Auswählen. Hast du das mal mit einen Clip getestet ?

über das grüne + konnte ich die Galerie (Mi, Simple, ..) auswählen und darüber dann eins von meinen gespeicherten Videos.
Und läuft, aber das Bild wird bei mir beim Probeversuch verzerrt.

@iieksi Hm seltsam das klappt bei mir nicht so na da muss dann jeder für sich Probieren

Mi9

Region Deutschland. Mit der Mi FotoApp.
3 von meinen Videos getestet. Alle funktionierten.

@t32715 Klasse
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iieksi Klappt das auch mit deiner Hardware oder gibt es da hackler

Zuletzt bearbeitet:
Mi9T Region Deutschland

Mi FotoApp. Das Video wird verzerrt auf beiden Homescreens abgespielt. Eigene auch. Entweder reicht der SD730 nicht oder es liegt an Android 9/10.

@t32715 Wen du Zeit / Lust hättest könntest du das von mir Oben verlinkte Video testen das Passt vom Format. Ich glaube verzerrt spricht eher für ein Falsches Video Format statt zu wenig Leistung.

Mi9
Region Deutschland
Das verlinkte Video geht, eigene Videos gehen

Mi9T
Region Deutschland
Das verlinkte Video geht, eigene Videos gehen nicht - werden verzerrt über die Homescreens abgespielt - links und rechts schwarze Balken

Mi9T Pro
Das verlinkte Video geht, eigene Videos gehen nicht - werden verzerrt über die Homescreens abgespielt - links und rechts schwarze Balken

Kurios: Ich habe immer die gleichen Videos getestet und die Einstellungen sind bei allen Geräten identisch.

Ok, wenn ich ein selbstgefilmtes HD Video als Homescreen LWP nehme, passt das Format, das gleiche Video wird aber im Lockscreen verzerrt.
Das Marvelvideo läuft als LWP, als Lockscreen bei mir nicht, kann aber auch ein Speicherproblem sein, hab nur die "kleine" Version vom RN4.
Leider funktioniert das Ganze (bei mir) nicht mit GIFs.

Zuletzt bearbeitet:
Tja so 100% ist das wohl noch nicht das heißt selbst testen. ich wundere mich auch das die Themen App noch keine Video Kategorie hat. Die Inder würden das Ding in 24 Stunden Fluten mit Bollywood Clips. Und auch so findet man wenig Info bezüglich Format und Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: iieksi
@Audipower

Format und Auflösung wären interessant.

Andererseits: Wenn eigene Videos auf dem Mi9 funktionieren, sollten sie auch auf dem Mi9T Pro funktionieren. Beide Android 10 samt MIUI 11. Beim Mi9T hätte ich ja noch in Betracht gezogen, dass es an Android 9 liegt. Aber da das Mi9T Pro auch bei eigenen Videos nicht will.

Die Einstellungen sind bei allen Geräten identisch.

Der einzige Unterschied: Das Mi9 ist die EEA Version, die anderen beiden sind die Global Version. Daran sollte/dürfte es aber hoffentlich/wohl nicht liegen.

@t32715 Hab das gerade mal Probiert also selbst Aufgenommene Videos gehen ohne Probleme bei mir. Also entweder echt die Rom oder Irgendwas an der Kamera App verändert? Ich habe meine heute zum 2ten mal benutzt und nichts geändert

@Audipower

Die Kamera Apps sind unverändert. Ich werde aber auch noch ein bißchen tüfteln.

Es wäre ein bißchen blöd, wenn mein Bruder ein Video seiner Kinder auf dem Homescreen laufen lässt und bei meiner Schwägerin oder den Grosseltern geht das nicht.

Edit: Mit selbst aufgenommenen Videos geht es auf allen 3 Geräten. Also machen nur bereits existierende Videos Probleme. Ich habe auf allen 3 Geräten die gleichen Videos getestet. Die eigenen waren Musikvideos. Beim Mi9 funktionieren sie. Bei den anderen beiden Geräten funktionieren sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@t32715 Na ich hoffe mal das Panzerglas taugt, sonst überlebt das Display das nicht Lange 😆
Ansonsten müsstest du versuchen die Videodatei mal Anzupassen. Den das Video von mir Funktioniert ja Überall. Das sollte mit HandBrake Relativ einfach machbar sein

@Audipower

Das von dir verlinkte Video läuft auf allen 3 Geräten. Selbst aufgenommene Videos laufen auf allen 3 Geräten.

Das Mi9 nimmt auch bereits vorhandene Videos und spielt die als Hintergrund ab. Die anderen beiden Geräte spielen die Videos über die Homescreens verteilt ab. Hier mal ein Bild.

Anhänge

• Screenshot_2019-11-20-20-18-50-564_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2019-11-20-20-18-50-564_com.miui.home.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
@t32715 Ja das sieht eindeutig nach einem Format Fehler aus. Könnte es sein das der Launcher da schuld dran ist? Gibt Launcher die den Hintergrund ja ziehen um ihn an die Launcher Auflösung anzupassen und nicht die native Display Auflösung. Kenne das mit Hintergrund Scrollbar, Bewegliches Hintergrundbild oder so. Versuchs mal mit dem Pocco launcher oder so ohne die Einstellungen zu ändern.

Oder ob du irgendwo so eine oder Ähnliche Einstellung Findest
IMG_20191120_203726.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Audipower

Es ist der Standard-Launcher. Auf allen Geräten.
Ich werde mal schauen, ob ich was zum Thema Bilder finde.

Edit: Nichts gefunden. Die Videos wollen einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir verraten wie ich in MIUI 11 die Region ändern kann? Die Funktion finde ich seit den Update nicht mehr.