Verfügbarkeit des Xiaomi Pad 6S

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso! Jetzt ist der Groschen gefallen 😂
Nee, den Gutschein konnte ich nicht mehr einlösen 😢

Lohnt sich wohl der Umstieg von einem Samsung Tab s8 plus ?

Was bewegt dich vom S8+ weg? Komme vom Tab S8 und habe mir nur was neues gesucht wegen der Standby Zeit. Sonst lohnt dich der Umstieg mMn nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nutze es für die Uni und Multimedia, hatte mir eine bessere Akkulaufzeit erhofft. Hast du auch den Stift von Xiaomi, falls ja wie ist er im Vergleich zum S-Pen?

Wer ist denn hier Admin?
Mein Bundle ist heute gekommen... würde aber ungern jetzt Fragen und Antworten hier rein werfen...

Eigener Bereich, vielleicht?! 🤗

• Danke
Reaktionen: field1987
Ich wechsle sogar vom objektiv besseren, Samsung Galaxy Tab S9 Plus, auf das Pad 6s Pro. Warum? Werd mit OneUi nicht warm. Hab das Tab S9 Plus erst vor 3 Wochen gekauft, Preis war gut (840€ für die 512GB Version), aber das Pad 6s Pro überzeugt mit dem Preis und dem Formfaktor. Morgen hab ich meines dann auch endlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dosenblech
Eigenen Thread aufmachen?

Edit: hab einen "Erste Eindrücke" Thread aufgemacht @Dosenblech 😅

Achim29 schrieb:
Nutze es für die Uni und Multimedia, hatte mir eine bessere Akkulaufzeit erhofft. Hast du auch den Stift von Xiaomi, falls ja wie ist er im Vergleich zum S-Pen?
Hauptsächlich lerne ich auch mit dem Tablet. Eine bessere Akkulaufzeit gibt's definitiv, das S8+ soll sogar nochmal unter dem S8 liegen. Das ist momentan wie Tag und Nacht für mich.

Zum Stift: die weiche Spitze des S-Pen ist wirklich mega geil, dazu Samsung Notes in Flexibilität und Umfang unschlagbar. Ings der Funktionsumfang bzgl des S-Pen, mit Gesten und Zusatzfunktionen ist dem Xiaomi um Welten überlegen. Beim Xiaomi sind die drei Tasten am Stift fest vergeben... Der Laserpointer kann man sich eig sparen - der is unnötig. Gesten kann man auch mit dem Stift ausführen, das ist manchmal nervig weil man zb beim Notizen machen auch mal an den Rand kommt - bei Samsung kann man das ausschalten.
Auch hat Xiaomi keine richtige Notizenapp, da muss man auf den Play Store zugreifen.

Der Xiaomi Focus Pen hingegen hat eine harte Spitze, relativ dick (wie bei Apple) und klackt auch bei jedem aufsetzen. Mein größter Kritikpunkt tatsächlich. Ich hasse eigentlich den Apple Pen weil man nicht filigran genug zeichnen/schreiben kann. Doch mit der Zeit kann man damit durchaus arbeiten - werde aber immer den S-Pen vorziehen. Vielleicht gibts iwann mal weichere/ dünnere Ersatzspitzen für den Stift.

@Dosenblech,

mach dich mit dem Gerät vertraut. Wenn dann Fragen sind, die über das schon neu erstellte Thema von field1987 hinausgehen, mach selbst ein neues Thema für jede Frage auf.

Wenn es dann mehrere Themen mit einiger Beteiligung gibt, sieht es gut aus für einen eigenen Bereich.

• Danke
nova2005 schrieb:
Weil ich dusselig und dermaßen ungeduldig bin, hab ich meine Bestellung erst storniert und dann wieder neu aufgegeben :1f633:
Also neu bestellt am 19.04.24, 12/512, leider zu diesem Zeitpunkt kein Pen mehr dabei.
Heute ist "Abbrechen" verschwunden. Gehe mal davon aus, dass morgen auch versendet wird. Hoffe es zumindest :)
Melde dann hiermit auch Vollzug ;)
Paket ist tatsächlich am Dienstag, 23.04.24 hier eingetroffen.

• Danke
Hat hier jemand nach Auslieferung schon den Coupon erhalten für das Touchpad Keyboard?
Ja, ich weiß, dass der erst nach Ablauf der Rücksendefrist aktiviert ist, aber meine irgendwo gelesen zu haben, dass er nach Auslieferung dann umgehend im Kundenkonto auftauchen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war nach Zustellung direkt unter Coupons zu finden.

• Danke
Reaktionen: nova2005
Hallo, hat jemand schon den Coupon genutzt und ist die Tastatur schon versandt? Warte seit 2 Tagen auf den Versand. Sendungsnummer ist schon erstellt aber nichts versendet.

@TypischDeutsch
Die Tastatur ist momentan gar nicht auf lager und Bestellbar. Wovon sprichst du?

Echt? Ich konnte sie in den Warenkorb legen und normal bestellen 😂

Edit: Tatsächlich, im Store ausverkauft. Ich konnte sie aber bestellen.
Edit2: jetzt wurde die Rechnung erstellt und das Paket ist wohl unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Die Tastatur ist da. Macht einen sehr guten Eindruck (ist auch echt schwer), das Touchpad allerdings ist eher nur für Grobmotoriker geeignet 😂 vielleicht muss man einfach mehr damit arbeiten. Der Druckpunkt im Touchpad ist zwar mechanisch, wirklich gut und leicht - fast Macbook-like. Gefällt mir bisher echt gut.

Ich hatte zu Beginn auch keine so große Freude mit dem Touchpad. Allerdings kann man in den Einstellungen relativ viel anpassen (Zeiger Geschwindigkeit, Touchpad tippen anstatt zu drücken, ect). Bin aktuell sehr zufrieden mit dem Teil.

Xiaomi deaktiviert die Tastatur netterweise auch, wenn man sie nach "hinten" klappt und das Tablet darauf anwinkelt. Sehr praktisch, wenn man im Zug (da kommt es bei mir fast täglich zum Einsatz) wenig Platz am Tisch hat und das Tablet nur zum Medienkonsum nutzt.

• Danke
Reaktionen: nova2005
Danke für eure eindrücke. Ich muss noch warten bis die wieder verfügbar ist, um den Gutschein einzulösen.

Toll. Gutschein für ein Produkt, daß nicht vorrätig ist. 👍

Ja, in Anbetracht der Tatsache, dass der Gutschein innerhalb 30 Tagen einzulösen ist, wird das jetzt zum Glücksspiel ☹️
Da freue ich mich ja, dass ich meinen Gutschein für das Touchpad Keyboard, erst garnicht erhalten habe 😡 obwohl er im Bestellprozeß dort versprochen wurde.

Dann wende dich an den Support. Du hast definitiv Anspruch darauf.

Ich habe direkt nachdem der Gutschein aktiv war bestellt. Hatte wohl großes Glück wenn ich das hier lese....