Update Frage hyper os allgemein?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sanjisan

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Huhu wollt mal fragen was ihr denkt ..
Wird sich das bei Xiaomi durch hyper os mit dem Updatezeitraum ändern?
Hoffe dadurch daß es schneller wird ..vor allem die Sicherheits updates..

Gruss
Sani

Glaube ich nicht.

Denke ich auch nicht das sich da was ändert, mein 12T ist auf 1. November 2023.

Klar Updates sind nicht immer so wichtig .. allerdings nervt es schon etwas ..man könnte wenigstens versuchen zeitnah es zu veröffentlichen.
Samsung schafft es doch auch
Damit bringen sie ja die Leute zum wechseln ..
Naja hoffe es wird
Gruss

Wie soll sich etwas ändern, wenn weiterhin das System mit Stable Betas beginnt, die nur wenige kriegen und wenn das Beta gestrichen wird, ist der enthaltene Patch nicht mehr aktuell.

Chupacabra69 schrieb:
Denke ich auch nicht das sich da was ändert, mein 12T ist auf 1. November 2023.
Ist das nicht das Google Sicherheitsupdate was unabhängig von MIUI/HyperOS ausgeliefert wird? Das wird doch von Google geliefert nicht von Xiaomi.

Nein. Goggle ist auf 1 Januar 2024.

@Stoik So wie ich das weiß, kommen die Google System Updates von Google und die Sicherheitsupdates mit der ROM. Bei meiner letzten ROM Aktualisierung ist auch ein neues Sicherheitsupdate gekommen. Das Systemupdate kann ich manuell suchen und evtl. updaten.

Ja stimmt, bei mir ist auch Google Play 1.Jan und das normale Sicherheitsupdate der ROM Dezember 2023.

• Danke
Reaktionen: schnauder84
Es ist nur im Vergleich kaum zu verstehen, dass die günstige Redmi Note 12 Familie schon die ganze Zeit monatlich das Update erhalten hat und sowohl das HyperOS als auch das Play System Update von selbst auf den 1.Januar upgedatet wurden. Da kann nicht einmal Samsung mithalten, denn die günstige Serie bekommt Updates nur alle 3 Monate.

Anhänge

• IMG_20240216_001238.jpg
    IMG_20240216_001238.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20240216_001647.jpg
    IMG_20240216_001647.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Also Xiaomi gibt sowieso alle drei Monate Updates, zumindest bei den großen Geräten, das ist völlig ausreichend. Besser als jeden Monat und immer wieder Fehler bei den Updates.

Dem möchte ich widersprechen.

Poco F4
Erschienen 06/2022
Aktueller Patchstand: 06/2023
MIUI 14.0.4
TLMEUXM

@Jimmy78 die Update Einschätzung ist positiv bei denen, die spätestens alle 2 Jahre ein neues haben. Die erfahren nicht, wie bescheiden die Update Versorgung später wird.

@Jimmy78 Das ist bei deinem POCO aber echt seltsam. Alle anderen Versionen erhalten regelmäßig Updates, aber es erscheint keine neue EEA. Das ist wirklich übel, wo doch alle 3 Monate Update versprochen sind.

Xiaomi Firmware Updater

Poco F/X
  • Android-Versionen: zwei
  • MIUI-Versionen: vier
  • Sicherheitsupdates: drei Jahre, Patches alle 90 Tage

@thunder43 es handelt sich beim XiaomiFirmwareUpdater project um keine offizielle Xiaomi Seite. Die Angaben sind in der Regel Erfahrungswerte, die sich auch ändern.

XiaomiFirmwareUpdater project is not affiliated with Xiaomi Inc. or MIUI ROM Development Team in any way.

Offiziell sind die Seiten, wo einige Telefone (das Poco F4 leider nicht) am AER Programm teilnehmen und die Angaben verbindlich sind.
Xiaomi Security Center
Copyright © 2010 - 2024 Xiaomi

Zuletzt bearbeitet: