Manuelle Installation des Systemlaunchers löst Bootloop Problem in Verbindung mit Fremdlaunchern

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

markstein

Neues Mitglied
5
Tipp: Es gibt bei Apkmirror eine neuere Version vom Systemlauncher. Mit dieser gibt es (angeblich) keine Probleme mehr beim Booten mit Nova. Ich habe sie drauf, aber noch nicht unter Nova neu gestartet.

Mod Info:
Beiträge zur Lösung bei Problemen mit dem Bootloop in Verbindung mit Fremdlaunchern, habe ich mal in einen eigenen Thread ausgelagert, da das für alle Xiaomi User interessant sein könnte ;)
Danke für den Tipp @markstein :1f44d:
Gruß
Anz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: Anz und Schoenchen49
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe die angehängte Datei installiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hangu60 Kommst du damit klar? Oder brauchst du noch weitere Hilfe?
 

Anhänge

  • com.miui.home_RELEASE-4.39.36.8739-09102124-439368739_minAPI30(arm64-v8a,armeabi-v7a)(nodpi)_a...apk
    23,3 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chika
Alle Antworten (21)
matze6989 schrieb:
.... das es auch das letzte Xiaomi war was ich mir gekauft habe.

Wenn das nicht behoben wird mit dem Boot Loop wg. "Fremdlauncher", dann bin ich dabei. Hersteller, die wegen ihrer wirtschaftlichen Interessen auf meine Wünsche sch***n, gibt es genügend andere, dafür bin ich nicht auf Xiaomi angewiesen. Das ist etwa das siebte Xiaomi-Smartphone, das ich habe, habe bisher auf die Produkte "geschworen". Aber Meinungen ändern sich.

P.S.: Bei mir wurde nach dem Scheitern des Updates das 6,1 GB-Paket geladen, es hing dann wieder, SIM-Schlitten raus hat dann geholfen, dann meldete das Gerät "Update installiert". Ich nutze Niagara-Launcher. Das ändert nichts am ersten Absatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch den Tipp über deinem Beitrag...
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
@markstein Wie genau heißt dieses Update für den Systemlauncher bei APKMirror? Vielleicht stelle ich mich dann als Versuchskaninchen zur Verfügung - und riskiere einen neuerlichen Bootloop, wenn das doch nicht funktioniert. Oder hat schon jemand positive Erfahrung damit, insbesondere, was den Neustart mit aktivem Fremdlauncher angeht?
 
Ich würde den Neuesten vom 12. September probieren.
 
So, ich habe nun das Update für den Systemlauncher vom 12. September installiert. Für einen ersten Neustart habe ich den dann noch aktiv gelassen. Kein Problem beim Booten. Dann habe ich mich getraut: Neustart mit aktiviertem Microsoft-Launcher. Ergebnis: Auch kein Problem beim Booten. Damit scheint das Problem mit Fremdlaunchern wohl (vorläufig) gelöst zu sein. Den Nova werde ich auch noch testen, erwarte da aber auch kein Problem mehr beim Booten. Falls ich noch etwas anderes bemerke, melde ich mich hier wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: chika
@all
Die apk Xiaomi System Launcher RELEASE 4.39.36.8739-09102124 vom 12. September von APKMirror lässt sich unter 1.0.22.0.UNCEUXM easy installieren (vor dem Update den Stocklauncher aktiviert).

Der Neustart danach mit wieder aktivierten Fremdlauncher klappt dann problemlos ohne den nervigen Bootloop. Es erfolgt zwar immer noch der sofortige Zugriff auf den PlayStore ("wenn sie den Fremdlauncher weiterhin benutzen wollen, laden sie die App runter" o.ä.), aber das kann man einfach wegklicken. Na endlich gibt es eine Lösung ohne die Bootloop Nerverei!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chika
Ergänzung: Nova funktioniert bei mir nun auch problemlos, ebenso Niagara. War nicht anders zu erwarten, nachdem ich den MS-Launcher, den ich übrigens dem Nova vorziehe, positiv testen konnte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den Zugriff auf den PlayStore kann ich nicht bestätigen. Bei mir erscheint nach der Anmeldung sofort der Startbildschirm - bei allen von mir getesteten Launchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chika
Ich hatte noch nie was mit apkmirror zu tun .... wie geht man da im einzelnen vor?
 
Vielleicht kann ja jemand die apk hier zur Verfügung stellen...?
 
Ich habe die angehängte Datei installiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hangu60 Kommst du damit klar? Oder brauchst du noch weitere Hilfe?
 

Anhänge

  • com.miui.home_RELEASE-4.39.36.8739-09102124-439368739_minAPI30(arm64-v8a,armeabi-v7a)(nodpi)_a...apk
    23,3 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chika
@Schoenchen49 Ich habe die Datei mit einem Windowsrechner runtergeladen (das Handy lädt gerade) und wollte mir die Datei mit Gmail selber aufs Handy senden. Dies ging nicht, weil Gmail die Datei nicht mag. Also habe ich die Datei in Drive geladen und kann sie mir dann von dort holen. Ein bisschen umständlich... aber wohl machbar oder der falsche Weg?
Was mache ich dann mit der Datei... muss die in irgendeinen Ordner auf dem Handy oder kann ich sie einfach mit einem Doppelklick installieren.?
Danke nochmal für die Hilfe.
PS bevor ich doppelklicke... muss ich wieder den OL aktivieren oder geht das mit den NL? Das war mir auch noch nicht so klar.
 
Installation egal wo auf dem Handy mit dem systeminternen "Paketinstaller" (wird beim Antippen der Datei automatisch angeboten) oder einem externen APK-Installer. Der dabei aktive Launcher dürfte nicht relevant sein.
 
ok hat funktioniert. GROSSES Danke!
 
@hangu60

Und auch der Reboot mit NL ?
 
ja funktioniert auch!
 
Von mir ein herzliches Dankeschön an Markstein. Von ihm stammt schließlich der entscheidende Tipp mit dem Update des Systemlaunchers. Vielleicht war ich dann nur der Erste (oder einer der Ersten), der sich getraut hat...
 
von mir auch...und meiner Frau
1726924715205.png
 
Geht die Gestensteuerung jetzt auch mit Nova?
 
@pens Das wäre zu schön, nein, die Leute sind mittlerweile froh, dass sie in keinen Bootloop landen.
 
  • Danke
Reaktionen: pens
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
463
hoo
H
5
Antworten
5
Aufrufe
1.022
508840
5
M
Antworten
3
Aufrufe
131
mapat09
M
Zurück
Oben Unten