Manuelle Installation des Systemlaunchers löst Bootloop Problem in Verbindung mit Fremdlaunchern

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Kann ich nicht beantworten, da ich jetzt wieder den Microsoft-Launcher nutze - als Ersatz für den leider für das Xiaomi 14 inkompatiblen EVIE.

So, hab mich auch getraut und getestet, mit Nova aktiviert gab es KEINEN boot-loop nach Installation der apk... Danke nochmal!

Ich bin heilfroh, dieses Thema noch schnell gefunden zu haben. Mein 13T pro hat soeben das update auf 1.1.4.0 angeschoben.
Systemlauncher ist jetzt aktiviert und aktualisiert. Ich hoffe...
...und alles ist gut gegangen. Nova läuft auch und obendrein gibts jetzt den call recorder in der Firmware. 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank - das hat bei mir auch funktioniert! :1f44d:

Es gibt inzwischen eine neuere: RELEASE-5.39.31.9940-10291457

Wie sieht es damit aus?

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Das richtige Vorgehen wäre also:
1 – Nicht-Systemstarter deinstallieren
2 – Update auf 1.0.22
3 – Installieren/aktualisieren Sie den System-Launcher mit der APK aus diesem Thread
4 – Starten Sie Ihr Smartphone neu
5 - Installieren Sie die gewünschten Starter.
Ist das richtig?

Korrekt

• Danke
Kleine Korrektur zum "richtigen Vorgehen": Der Fremdlauncher muss nicht deinstalliert werden! Er darf nur beim Update bzw. beim nachfolgenden Neustart nicht aktiv sein. Also: Vor dem Update den Systemlauncher aktivieren!

@Schoenchen49 Wieso Korrektur? Ich habe es genauso verstanden und durchgeführt.
Sorry, du hast dich auf #25 bezogen. 😇

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann nennen wir das (statt Korrektur) Erleichterung. Es macht für mich ja doch einen kleinen Unterschied, ob ich den Fremdlauncher deinstalliere (mit evtl. Verlust der Einstellungen) oder nur den Systemlauncher aktiviere. Okay, vielleicht aber auch Haarspalterei...

• Danke
Schoenchen49 schrieb:
Von mir ein herzliches Dankeschön an Markstein. Von ihm stammt schließlich der entscheidende Tipp mit dem Update des Systemlaunchers. Vielleicht war ich dann nur der Erste (oder einer der Ersten), der sich getraut hat...
Auch von mir der Dank an @markstein, @Schoenchen49 und @hangu60

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…