Ungewollte Synchronisation des Redmi 8 Pro mit dem 9T Pro

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ajdaka

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe ein Xiaomi Redmi 8pro, meine Freundin nutzt ein Xiaomi 9t pro.. Nach dem ich mein Telefon neben ihres gelegt habe für einige Minuten, habe ich später gesehen, dass ich all ihre Kontakte, Anrufliste und teilweise Google Suchen auf meinem Gerät sehen konnte. In meinen Einstellungen ist nichts aktiviert, bzgl. Synchronisation o.ä... Möchte dies in Zukunft vermeiden und bitte nun um Hilfe!

Hallo @Ajdaka

Herzlich Willkommen im AH-Forum

grundsätzlich ist diese Funktion oder besser diese Möglichkeit der Synchronisation zB per NFC oder Bluetooth möglich aber das passiert nicht "einfach so"
Gab es einen HInweis oder eine Abfrage, die bestätigt wurde?

Vielen Danke für die schnelle Antwort! Ich habe wirklich nichts bestätigt, unsere Geräte haben sich von alleine, wie auch immer verbunden, deswegen konnte ich mir das ganze auch nicht erklären.. Es kann höchstens sein, dass Bluetooth eingeschaltet war, aber gekoppelt waren unsere Geräte nicht..

Ihr habt bestimmt beide Geräte mit dem gleichen Google Konto verbunden.

@roro65 dann würde diese Synchronisation auch von Anfang an bestanden haben, selbst wenn die Geräte Kilometer auseinander wären

Ja, aber so ganz ohne zutun kann das ja nicht einfach passieren.
Da muss schon irgend einer etwas gemacht haben.

Naja ich traue den Chinesen ehrlich gesagt nicht über den Weg, Huawei lässt grüssen! Vielleicht haben sie heimlich die daten anderer über bluethoot gesaugt und vergessen die Tür zu schliessen?

🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte in Zukunft die Antwortfunktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_