Kaufberatung Umstieg von X4 GT auf X6 Pro / Von S20FE auf X4 GT

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rasgemuet

Rasgemuet

Neues Mitglied
0
Hallo, meine Mutter hat aktuell ein Samsung S20 FE, ich habe ein Poco X4 GT. Nun überlege ich, mir ein X6 Pro zu kaufen und mein Poco X4 GT meiner Mutter zu geben. Wäre dieser tausch für mich und meine Mutter sinnvoll? Gerade was die Handyleistung angeht? Das X6 hat zum X4 ja mehr Speicher und RAM und ist allgemein ca. 25% schneller. Beim S20 FE zum X4 GT ist ja nur noch der Interne Speicher von 256 GB Verfügbar, dafür lädt es aber bisschen schneller...

Das Poco x6 Pro ist eigentlich ein X4 GT mit AMOLED Display und einem etwas stärkeren Prozessor. Ob das Upgrade sich lohnt, musst du wissen.

Vom S20FE zum X4 GT ist auch kein wirkliches Upgrade. Gerade was die Kamera angeht, wird sie mit dem Samsung vermutlich mehr Freude haben.

Naja, beim X6 Pro wäre der höhere RAM, merkt man das bei der Nutzung plus dem stärkeren Prozessor? Und der größere Interne Speicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Das X4 GT ist schon eines der schnelleren Geräte. Inwieweit du mit dem X6 Pro einen spürbaren Zuwachs hast, hängt von deiner Nutzung ab. Im normalen Alltag macht das wenig aus.

Genauso bei Mami. Das S20 Fe und das X4 GT gehören der gleichen Leistungsklasse an.

• Danke
Reaktionen: field1987
Anstelle des X6 Pro ein F6 Pro kaufen und das X4 GT verkaufen.

Bis das F6 Pro kommt, dauert es noch, ein normales F6 würde es dann auch tun.