Umfrage - Wer benutzt den ON/OFF Schalter und wer nicht?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.203
Kann mich irgendwie nicht entscheiden. Würde gerne nur wissen wer alles den ON/OFF SCHALTER aktiv nutzt und wer nicht.

• Haha
Reaktionen: TNF Apex und JustDroidIt
Sehr selten, tatsächlich nur zum An/Ausschalten, oder zum Neustart.

Extrem selten, eigentlich nur für den Kaltstart ab und zu.
Auch wenn meine Kiste (RN4) DTTW unterstützt, hab ich das dennoch deaktiviert, da ich fast ausschließlich den für die Preisklasse fantastischen Fingersensor nutze.
Die Kamera hat den integrierten Schnellstart durch 2x schnell auf leiser, langt mir im Alltag.
Auf dem Tisch liegt das Ding eigentlich nie einfach so herum, dass ich auf jede Nachricht gleich antworten muss, daher stört es mich nicht, wenn ich das Gerät dann ab und an in die Hand nehme und wieder mit FP entsperre.

Zuletzt bearbeitet:
Double Tab to wake up + face unlock zum aufwecken des Gerätes ; langer Druck auf den home-Button für Display-aus.

Den Ausschalter nutze ich eigentlich nur für Neustarts bzw. um in die Recovery zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
DTTW (nur, wenn der Fingerabdrucksensor nach Neustart noch nicht funktioniert), DTTS, adb-Befehle für den Recovery bzw. Fastbootmodus...meine Power-Taste fristet außerhalb etwaiger Neustarts ebenso wie der linke Button ein fast arbeitsloses Dasein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wecker-Snooze via Powertaste :]

• Danke
OFF Ständig ich schalte das Display immer ab nach Nutzung ist eine alte Angewohnheit. On eigentlich nie Handy Anheben weckt das Display ( Sperrbildschirm ). Entsperrt wird über MI Band 4 also nur Hoch wichen fertig. Kamera ist bei den T Modellen ja nicht so ganz Alltagstauglich und mir Persönlich zu Unsicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und iieksi
@Audipower Stimmt, das Ausschalten hab ich vergessen 🙃
Ich revidiere mein extrem selten weiter oben um ca. 50% 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und balu_baer
@iieksi Tja bei 50 % bist du genau auf der Grenze zwischen Selten und und Fast Täglich. Das ist belastend 😀

• Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und iieksi
Dazu kommt ja, wenn ich ganz scharf nachdenke, dass ich die Uhr vom Lockscreen doch schon hin und wieder nutze.
Ich trag nämlich seit Jahrzehnten keine Armbanduhr, hab die nie wirklich benutzt.
Also nutze ich den Ein/Aus Knopf doch schon des öfteren am Tag automatisch.
Kurzum: Aus extrem selten über des öfteren lande ich bei täglich mehrmals, ohne, dass es mir bewusst war. Verrückte Welt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Audipower, papa-nundo und eine weitere Person
Im Grunde nur zum Display ausschalten.

• Danke
Was man alles so Unbewusst treibt. Nachher hab ich ein Dutzend Kinder und kann mich nicht dran erinnern

Eigentlich nur für Ein /Aus /Neustart, & spezielles wie recovery, ...
Sonst Fingerabdruck, DoubleTab zum Display aufwecken, lange zurück Button für DisplayOff.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Immer beim telefonieren, weil beim Note 7 der Sensor nicht richtig funktioniert und sonst das Display immer im Gespräch angeht, wenn man es nicht manuell deaktiviert.

• Danke
Nie, da DT2W und DT2S.

• Danke
Bis auf Neustart nahezu nie. Aufwecken läuft über den FPS, auch an der nur zum Lockscreen bringt. Mitunter auch DTTW, je nach Laune. Zum Ausschalten (also Display ...) dann langer Druck auf die Hometaste meines RMN4.

• Danke
Double Tab to wake up ... zum Erwachen des Displays ... und
Double Tab to sleep ... für Display aus ... mehr brauche ich nicht ☺

Die physische Taste kommt nur noch für beschleunigten Neustart nach z.b TWRP in Frage,also ultra selten ...

• Danke
Reaktionen: Jorge64, OnkelLon und M--G
Was für eine komische Umfrage. Ist wie, "soll ich Apfelkuchen mit oder ohne Streusel essen?". Muss man doch mit der Zeit selber wissen... 😅

• Danke
Reaktionen: Meze und OnkelLon
@TNF Apex Genau...eine komische Umfrage..wie so einige andere komische Umfragen in diesem Forum hier😁

Wer benutzt die Kopfhörerbuchse?
Wer benutzt den Google Assistent?
Wer macht sein Handy regelmäßig aus?
Wer benutzt den Dark Mode?

Glückwunsch, du bist der Erste, der den Ironie Thread geblickt hat. 👍😄

...aber irgendwie auch trotzdem informativ, oder? 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meze
Ohne Worte.