Übersetzung ( Kontextmenü) in Chrome bei Xiaomi Smartphones?!?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roisolei85

roisolei85

Dauer-User
1.853
Hallo

Habe eine Frage an euch.

Wenn man in Chrome ein Wort oder Text markiert erscheint ja das kleine Kontextmenü. Dort ist der erste Punkt Übersetzen mit einem kleinen Pfeil.

Nur irgendwie funktioniert diese Option nicht, rechts über das Hamburger Menü gelangt man zur Übersetzung von Google.

Aber warum lässt sich die erste Übersetzungs Option nicht nutzen oder belegen?
Bzw Xiaomi hat ja bei den neueren Smartphones auch KI für Übersetzung, müsste diese darauf nicht reagieren?

Ich habe dieses Thema bei Allgemein reingestellt, weil ich das Phänomen schon bei mehreren Xiaomi Smartphones feststellen konnte.....

Unten sind zwei Screenshots mit dem ersten Kontextmenü mit Übersetzung am Anfang und Pfeil, beim zweiten das Menü über die Hamburger Punkte, wo man zur Übersetzung durch Google kommt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ...

Viele Grüße und schönes Wochenende

Anhänge

• Screenshot_2025-03-22-08-28-05-646_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-03-22-08-28-05-646_com.android.chrome.jpg
    442,8 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_2025-03-22-08-28-15-449_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-03-22-08-28-15-449_com.android.chrome.jpg
    436,2 KB · Aufrufe: 23
roisolei85 schrieb:
weil ich das Phänomen schon bei mehreren Xiaomi Smartphones feststellen konnte.....
Auch bei einem Xiaomi Flaggschiff?
KI Funktionen werden zuerst bei den leistungsfähigen Telefonen freigegeben und landen kaum beim Mainstream und noch seltener bei Budget Geräten. 8 GB RAM ist auch keine Garantie für KI. So viel wird mittlerweile auch mit schwachen SoC angeboten, um sie besser vermarkten zu können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann

Hallo

Ja zb bei meinem Xiaomi 14T Pro habe ich das beobachtet..

Aber um RAM geht's doch hier eigentlich gar nicht.
Das 14T Pro hat alle KI Funktionen...

Aber diese Option Übersetzung im ersten Menü gab es früher auch schon, wo von KI noch nicht gesprochen wurde.

Mir geht's halt darum warum diese Option einfach nicht funktioniert, und auch ob man irgendwo einstellen kann das sie funktioniert.
Und auch ist die Oberklasse mittlerweile auch Mainstream, meiner Ansicht nach...

Und ob nun 8 GB RAM reichen oder nicht hat ja erstmal nichts mit dieser Funktion direkt zu tun....

Grüße

Zuletzt bearbeitet: