True Phone Dialer als Alternative

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das noch eine Verschlimmbesserung von Xiaomi beim 9S? Bei meinem Max3 mit Android 10 Update war das einmal klein und dann wieder groß. Schön langsam bringt mich Xiaomi dazu nach Jahren wieder andere Marken auszuprobieren.

Der Callrecorder von True Phone Dialer & Contacts & Call Recorder – Apps bei Google Play wird wohl unter Android 10 nicht funktionieren. Was kostet die werbefreie Variante?

@linuxnutzer Zumindest installieren lässt er sich problemlos, und die Einstellmöglichkeiten sind sehr umfangreich, durchdacht und richtig geil!
Kaufen geht, gibt vier Optionen; Jahreslizenz für 1,99€, lifetime wird einem die Wahl gestellt, freiwillig IMHO ab 3,99€ zu zahlen. Ich habe die mittlere lifetime-Option für 6,99€ gewählt, weil mir die App wirklich gefällt und ich das für den Arbeitsaufwand, der darin steckt, für fair halte.

Ich habe ihn übrigens gekauft, weil ich bei meinem Poco F2 Pro das gleiche Problem habe:
Bei entsperrtem Bildschirm habe ich nur eine im Auto kaum lesbare Anrufbenachrichtigung sehr schmal am oberen Rand. Bei gesperrtem Bildschirm ist sie groß. Das scheint mir aber ein Google- und kein Xiaomi-Problem zu sein, denn zumindest mein Poco nutzt den Google-Dialer und bringt überhaupt keinen eigenen mit.

Zuletzt bearbeitet:
Mir war nicht klar, dass da ein Unterschied zwischen entsperrtem und gesperrtem Schirm ist, bei gesperrtem ist es groß.

Ich mag überhaupt keine Linzenz-Abos, so was kaufe ich nicht. Arg wird es ja, wenn man nach einem Update plötzlich ein Lizenz-Abo hat. Die Apps sind sowieso oft viel teurer geworden als vor Jahren und manche helfen sich eine App nicht mehr zu pflegen und auf Basis der alten eine neue App zu machen.

Ich bin durchaus bereit für gute Apps zu zahlen und kaufe grundsätzlich um die Werbung los zu werden, aber Abo-Modelle gehen gar nicht.

@linuxnutzer
bei dem Dialer musst du ja kein Abo eingehen, du kannst ja auch einmalig und dann für immer zahlen. Es wird hier als Wahlmöglichkeit angeboten, entweder für einen bestimmten Zeitraum ( hier ein Jahr ) mit einem niedrigeren Betrag ODER dauerhaft für einen etwas höheren Betrag.

• Danke
Reaktionen: Skykeeper
@linuxnutzer Deshalb habe ich Dir ja die verschiedenen Optionen genannt. Abos unterstütze ich nämlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt, nachdem ich den True Phone Dialer installiert habe, mal Test-Anrufe gemacht.
1. Das Problem mit der schmalen Anzeige bei entsperrtem Bildschirm entschärft er auf meinem F2 Pro nur ein wenig: Er stellt den incoming call zwar immer noch nur oben in höchstens 15-20% des Bildschirmes dar, aber immerhin habe ich zwei große Tasten Annehmen und Ablehnen und nicht nur einzeiligen Text. Besser als nichts.
2. Dafür kommt er noch schlechter mit der Umschaltung Gerät/Bluetooth-1/Bluetooth-2 zurecht. Ich kann überhaupt nicht wirklich wählen, sondern ein Druck auf die BT-Taste switcht nur "irgendwie" weiter, eine definierte Reihenfolge ist nicht erkennbar.
Aber das geht mir so auf die Nerven und ich telefoniere so selten (eigentlich gar nicht) über die Smartwatch, daß ich jetzt der Smartwatch die Telefonieberechtigung bei Bluetooth entzogen habe. Was ein Mist, daß das niemand in den Griff bekommt...

EDIT:
IMHO gehört das in "Xiaomi Allgemein", weil es ganz offensichtlich diverse Geräte betrifft!

Zuletzt bearbeitet:
@kgott
zu 1.) Das lässt sich einstellen: Einstellungen - Eingehende / Laufende Anrufe - Verhalten - Eingehende Aunrufbenachrichtigung: Popup... ABWÄHLEN
Dann kommt die Vollbildschirmanrufanzeige.
zu 2.) das versteh ich nicht so ganz, ich hab mal spasseshalber meine BT Kopfhörer gekoppelt, ich kann einwandfrei zwischen denen und dem Telefonlautsprecher hin- und herschalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kgott
Danke, das ist schonmal sehr gut!

Schade nur, daß das Bluetooth-Handling nicht besser ist. Am liebsten wäre mir, wenn ich pro BT-Gerät einen eigenen Button einblenden könnte, dann wäre ein Wechsel schnell und unproblematisch möglich, aber so eine Funktionalität habe ich nicht gefunden.

Weiß eigentlich jemand, ob die "Tracker" der kostenlosen Version bei einer Vollversion alle deaktiviert werden?

kgott schrieb:
ob die "Tracker" der kostenlosen Version bei einer Vollversion alle deaktiviert werden?
Ja weiß ich. ;)
Lt. Exodus nicht! 3 Tracker sind vorhanden.
Screenshot_20201207_173824.jpg

Gruß

Exodus ist mir bekannt, der kann aber IMHO nur die frei verfügbare Version testen - sonst würde ich ja nicht fragen.
Aus Deinem Screenshot wird nicht klar, welche Version Du getestet hast, ich nehme aber stark an, nicht die Kauf-Version.

kgott schrieb:
ich nehme aber stark an, nicht die Kauf-Version
Falsch!
Wie ich schrieb:
Fulano schrieb:
Bezog sich direkt auf deine Frage auf die Kaufversion.
Kaufversion ist bei mir die kostenlose Version mit "In-App" Kaufmöglichkeit, eine direkte Kaufversion ist mir nicht bekannt. Ob in der kostenlosen Version vorher mehr, und/oder andere aktiv waren, habe ich nicht getestet.

Gruß

Du hast recht, es gibt nur die eine App und den Kauf "nur" als In-App-Kauf. Aber die Frage ist ja nicht, ob sie enthalten sind, sondern ob sie nach einem Kauf noch aktiv sind. Man kann viel Code in eine App hineinschreiben...
Davon ab erscheint mir nach meinem Verständnis nur eine der Integrationen als Tracker, nämlich die erstgenannte. Die beiden anderen sind wohl nur auf die Auslieferung von Werbung aus, und das wird ja durch den Kauf unterbunden.

Hallo! Gerade fiel mir auf, daß der Präfix #31# die Nummer nicht mehr unterdrückt (fallweise Rufnummernunterdrückung bei O2). Mit einem anderen Dialer geht es. Kann das jemand verifizieren?
schnueppi

Ja. Scheint ein Bug im Dialer zu sein, wenn ich die Rufnummer mit einem externen Widget unterdrücke oder die Rufnummer mit Code auf einem anderen Telefon wähle, welches den Dialer nicht installiert hat, funktioniert es.

• Danke
Reaktionen: schnueppi
@kgott
Ich hatte das schon an den Programmierer per eMail gemeldet (lt. Play store hamsters@hamsterbeat.com) - bisher noch keine Antwort. Vielleicht sollten es weitere Nutzer melden, damit er es ernst nimmt.

hab den Bug eben auch gemeldet. Schaun mer ma, es ist Weihnachtszeit, eventuell hat der Entwickler Urlaub.

• Danke
ich verwende den Truedailer seit Jahren als Vollversion. Lt. Netguard wird derzeit eine Verbindung zum Hamsterbeatserver und zu yusch. com (auf Hetzner Servern gehostet) angezeigt. Obwohl ein Facebook add integriert ist, kann ich bisher keine Verbindungen nach da sehen. Auch die möglichen Verbindungen zu Yandex. ru; dl. u. hambt. com wurden bisher nicht kontaktiert.

btw: auch die App "Full Screen Caller ID" von Christophe Nys kann Anrufer groß anzeigen bei incomming calls

Zuletzt bearbeitet:
@Oxomondo Wieso eine Verbindung zu yusch.com? Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

yusch. com ip 148.251.225.61/443

leider habe ich da auch nur wenig Informationen finden können.
interessant: yusch. com ist nicht in der App vordefiniert! Möglich, dass es sich da schon um eine add Verlinkung von f_acebook oder Yandex handelt.
die Verbindung zu hamsterbeat war monatelang die einzige angeforderte Verbindung. Es wird also nicht jedes mal bei Benutzung eine Verbindung hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke