Tool für Datentransfer aller Apps inklusive Daten gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iche

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hi ! Welches ist das beste Programm um ALLE meine APPS mit Daten auf des Mi14 Ultra zu bekommen ? Mit Root wäre das kein Ding ich benutze seit Jahre Swift Backup leichter gehts nicht . Beim Mi 14 Ultra wird das aber noch etwas dauern zwecks offener Bootsloader und damit auch Root ! Vielen Dank

Es gibt Möglichkeiten im Hyper Os bei Installation deine Daten zu kopieren oder wenn Installiert ist mit der Mi Mover App von einem andern Tel die Daten zu übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, also warten !

M@D schrieb:
Es gibt Möglichkeiten im Hyper Os bei Installation deine Daten zu kopieren oder wenn Installiert ist mit der Mi Mover App von einem andern Tel die Daten zu übertragen.

Das habe ich letztens genutzt für die Übertragung von Apps samt Einstellungen. Beide Smartphones ungerootet. Hat leider nur bei etwa 30-40% der Apps funktioniert, bei den restlichen musste ich alle Einstellungen auf dem neuen Smartphone manuell erneut vornehmen bzw. die Daten über die App-eigene Export-/Import-Funktion übertragen. Das ist jetzt nicht unbedingt die Schuld von Xiaomi, sondern ich denke, ohne Root geht es einfach bei bestimmten Apps nicht, sofern diese nicht explizit den Transfer der App-Daten erlauben.

Was ist es den für Ausgangs-Telefon? Mit Mi-Mover aus dem Playstore kann man das Handy gut Spiegeln wenn es vom gleichen Hersteller ist. Es kann aber möglich sein das man ein paar Apps löschen und neu installieren muss.

Mi Mover - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
Ausgangstelefon war ein Nokia. Auch beim Wechsel zu einem neuen Smartphone des gleichen Herstellers konnte ich bisher nie alle Einstellungen/App-Daten übernehmen (ohne Root).

Bei Xiaomi mit Mi-Mover klappt das Recht gut, von Xiaomi.eu Mi5s auf Mi9 SE EEA auf Xiaomi 12X Xiaomi.eu bis auf die besagten Probleme das Apps neu installiert werden mussten wurde komplett übernommen. Man kann sogar zuschauen wie die Einstellungen im Launcher übernommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M@D