Timer oder App um Apps zu stoppen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

fluffi74

Neues Mitglied
5
Hallo.

Da ich gerne zum Einschlafen Youtube nutze und manchmal die Videos am nächsten Morgen noch laufen, oft ich auch einfach zwischendurch wach werde und die Wiedergabe manuell stoppe frage ich mich ob es eine App oder sogar eine Xiaomi-interne Möglichkeit gibt einen Timer zu stellen der zum Beispiel nach Aktivierung sämtliche oder vordefinierte Apps nach 2 Stunden automatisch beendet.

Habt ihr da eine Idee?

PS. Falls es von Belang ist: bisher Redmi 9, in Zukunft Poco X6 Pro.

Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (8)
@fluffi74 wie wäre es mit Ein-/Ausschalten planen?
Zu finden Über die Suche in den Einstellungen.

@Meerjungfraumann

Danke erst einmal für deine Antwort.

Leider schaltet sich das Smartphone komplett ab. Somit funktioniert kein Wecker mehr und das Hochfahren dauert auch so seine Zeit.
Schade, in Standby wäre es schon eine Lösung, so aber eher nicht zu gebrauchen.
Eine App hätte auch den Vorteil nicht umständlich jedes Mal über die Einstellungen gehen zu müssen.

Gibt es bei YouTube nicht den Schalter mit der automatischen Wiedergabe, den man ausschalten kann, damit die Wiedergabe mit Ende des aktuellen Videos stoppt?

@MSSaar
Das weiß ich nicht, aber da ich einen Kanal nutze der 10 Minuten-Videos anbietet, ich diese Random abspielen lasse und mir mehr als Podcast dient, ist es keine Option.

@darki
Danke für den Tipp, schaue ich mir morgen mal an.

fluffi74 schrieb:
@Meerjungfraumann

Leider schaltet sich das Smartphone komplett ab. Somit funktioniert kein Wecker mehr
Das stimmt so nicht, zumindest wenn folgende Einstellung beim Redmi 9 vorhanden ist. Mit dieser Einstellung aktiviert weckt
das Handy auch wenn es ausgeschaltet ist.
Klappt aber nur mit der Xiaomi / Redmi Uhr.
Nicht mit der von Google etc...

Anhänge

• IMG_20241026_152654.jpg
    IMG_20241026_152654.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: fluffi74
@Gerd21
Danke für deinen Hinweis.
Diese Option gibt es bei meinen Redmi, allerdings habe ich es nicht getestet ob sich das Gerät tatsächlich einschaltet bei aktiviertem Wecker.
Das wäre natürlich ziemlich klasse, finde ich.

Da die App "Sleep Timer", wie vom User @darki vorgeschlagen genau das ist was ich suchte, dazu sehr komfortabel und gleichzeitig schnell und einfach zu bedienen ist, belasse ich es dabei.

Trotzdem nochmal vielen Dank für den Hinweis!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…