hara74
Enthusiast
- 2.732
Hi Leute,
da ich die ganze Zeit, seit dem Kauf meines MI 3, mal ein eigenes Theme basteln wollte, ich aber noch nicht wirklich Zeit dazu hatte, hier mal ein kleiner Anfang
Batterie Icons für MIUI
Installtion:
- zip Datei runterladen und entpacken
- die mtz Datei auf´s Handy kopieren
- Theme Manager starten
- bei Lokal Menü drücken "von SD importieren"
- da hin navigieren wo ihr die mtz gespeichert habt und auswählen
- dann auf Komponenten gehen und Statusleiste auswählen
- wieder zu Lokal gehen und das Batterie Icon auswählen
tada, schon isses auf der Statusleiste
hier aber der Haken bei der Sache (gibt leider immer einen )
wenn man schon ein Theme ausgewählt und installiert hat, gehen die Sachen die in der systemui geändert worden sind, wieder auf original zurück (wie z.B. das Recentpanel und die Toggles bei ausgeklappter Statusbar)
wer also kein Theme benutzt oder wem´s egal ist, kann so ein bißchen mehr Persönlichkeit auf seinen Homescreen bringen
ich werde im laufe der Zeit immer mehr machen und hier anbieten,
ihr könnt natürlich auch Wünsche und Anregungen posten, kann aber immer nen bißchen dauern bis ich die umgesetzt habe (nur begrenzt Zeit),
hierzu empfehle ich mal den Thread in meiner Signatur durchzuschnüffeln, da sind schon etliche Icons gebastelt (allerdings damals fürs Galaxy Note)
so zum Schluss noch viel Spaß mit den Icons und ich hoffe sie gefallen euch
Edit:
bei wem durch "Drittanbieter Politik" von Xiaomi das installieren nicht klappen sollte, der kann das mit dem WSM Tool und MI Theme umgehen
- WSM Tool Anhang anzeigen pro.burgerz.wsm.manager_v234_de90d0.apk installieren und in der App die framework normal installieren
- reboot
- MI Theme Anhang anzeigen MiThemes_2.4.apk installieren und im WSM Tool aktivieren
- reboot
danach ist es möglich auf andere Themes als .mtz Datei im Thememanager unter "Lokal" zu importieren und zu nutzen
da ich die ganze Zeit, seit dem Kauf meines MI 3, mal ein eigenes Theme basteln wollte, ich aber noch nicht wirklich Zeit dazu hatte, hier mal ein kleiner Anfang
Batterie Icons für MIUI
Installtion:
- zip Datei runterladen und entpacken
- die mtz Datei auf´s Handy kopieren
- Theme Manager starten
- bei Lokal Menü drücken "von SD importieren"
- da hin navigieren wo ihr die mtz gespeichert habt und auswählen
- dann auf Komponenten gehen und Statusleiste auswählen
- wieder zu Lokal gehen und das Batterie Icon auswählen
tada, schon isses auf der Statusleiste
hier aber der Haken bei der Sache (gibt leider immer einen )
wenn man schon ein Theme ausgewählt und installiert hat, gehen die Sachen die in der systemui geändert worden sind, wieder auf original zurück (wie z.B. das Recentpanel und die Toggles bei ausgeklappter Statusbar)
wer also kein Theme benutzt oder wem´s egal ist, kann so ein bißchen mehr Persönlichkeit auf seinen Homescreen bringen
ich werde im laufe der Zeit immer mehr machen und hier anbieten,
ihr könnt natürlich auch Wünsche und Anregungen posten, kann aber immer nen bißchen dauern bis ich die umgesetzt habe (nur begrenzt Zeit),
hierzu empfehle ich mal den Thread in meiner Signatur durchzuschnüffeln, da sind schon etliche Icons gebastelt (allerdings damals fürs Galaxy Note)
so zum Schluss noch viel Spaß mit den Icons und ich hoffe sie gefallen euch
Edit:
bei wem durch "Drittanbieter Politik" von Xiaomi das installieren nicht klappen sollte, der kann das mit dem WSM Tool und MI Theme umgehen
- WSM Tool Anhang anzeigen pro.burgerz.wsm.manager_v234_de90d0.apk installieren und in der App die framework normal installieren
- reboot
- MI Theme Anhang anzeigen MiThemes_2.4.apk installieren und im WSM Tool aktivieren
- reboot
danach ist es möglich auf andere Themes als .mtz Datei im Thememanager unter "Lokal" zu importieren und zu nutzen
Zuletzt bearbeitet: