Tasteneingabe auf dem Redmi Note 11S während Callcenter Anrufen werden nicht erkannt

A

armin1

Neues Mitglied
0
Die Tasteneingabe während Callcenteranrufen wird von meinem Redmi Note 11S nicht erkannt. Mein altes Handy (Redmi Note 5) erkennt die Tasteneingabe.

Weiß jemand wo der Fehler liegt?
 
@armin1 willkommen im Forum
Falls VoLTE aktiviert ist, probeweise deaktivieren.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
schon gemacht, aber das ändert nichts
 
Sind Wähltastentöne aktiviert?
1722777860612.jpg
 
Das hier ist der Mi11 Bereich und nicht der fürs Redmi Note 11S. Das ist ein ganz anderes Gerät. Von daher würde ich meine Frage mal im passenden Bereich des Forums stellen. Oder ein Admin ist so nett und verschiebt das Thema dorthin.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-04-17-06-59-936_de.androidhilfe.client.jpg
    Screenshot_2024-08-04-17-06-59-936_de.androidhilfe.client.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 17
Wähltastentöne sind aktiviert, das war also auch nicht der Grund :1f615:

Fürs Note 11S gibt es kein Forum. Da dachte ich, daß das Mi 11 ähnlich genug ist
 
Bei der Telefon App Cache und Daten löschen.
 
Vielen Dank für die Hilfe, aber Cache und Daten löschen hat auch nichts geändert :1f615:
 
armin1 schrieb:
Fürs Note 11S gibt es kein Forum. Da dachte ich, dass das Mi 11 ähnlich genug ist

Xiaomi (MI) und Redmi ist ein großer Unterschied, Xiaomis sind die höherpreisigen und Redmi die günstigen.

Wähltastentöne sind bei mir nicht aktiv, trotzdem kann ich auf meinen Redmis (und Xiaomis und Pocos) Tastatureingaben machen - da wo es geht, manchmal kann man nur sagen, was man will.
 
Warum verschiebt/schreibt ihr das nicht in" Xiaomi andere Geräte"?
 
armin1 schrieb:
Die Tasteneingabe während Callcenteranrufen wird von meinem Redmi Note 11S nicht erkannt. Mein altes Handy (Redmi Note 5) erkennt die Tasteneingabe.

Weiß jemand wo der Fehler liegt?
Du musst die DTMF-Tonlänge verlängern, weil die unter "normal" mittlerweile so kurz sind, dass sie oft von der Gegenstelle nicht erkannt werden.

Das geht unter HyperOS (und wahrscheinlich dann auch bei MIUI so) folgendermaßen:

1. Telefon-App öffnen
2. oben rechts auf die 3 Punkte und "Einstellungen"
3. "Anrufkonten"
4. "Erweiterte Einstellungen"
5. DTMF-Töne -> von "normal" auf "lang" stellen

Dann sollte es besser klappen. :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
436
galaxyaner2024
G
G
Antworten
16
Aufrufe
2.048
juni
J
Tommy1983
Antworten
12
Aufrufe
713
Tommy1983
Tommy1983
Zurück
Oben Unten