Kaufberatung Suche Ersatz für das Mi Note 10 Lite

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

P180

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich suche eine Alternative zum Mi Note 10 Lite .
Es sollte möglichst lange mit Sicherheitsupdates unterstützt werden und von der Ausstattung gleich wie das Mi Note 10 Lite sein oder halt besser .
Ob 4G oder 5g spielt keine Rolle wichtiger ist lange Sicherheitsupdates Budget Maximal 200€ billiger wäre natürlich schöner
Habe zwar schon bei ebay geschaut nach Xiaomi Handy aber viele Verkäufer geben keine Rechnungen raus was schlecht wäre wegen Garantie .
NFC wäre schön wenn es das auch wieder hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
@bbfh Vielen Dank für die Antwort von Samsung bin ich nicht mehr so überzeugt genauso wie Sony plötzlich Display Bedienung total verzögert oder Apps öffnen sich nicht mehr usw.Das kam bei Xiaomi noch nie vor nur leider bekommt es keine Updates mehr seit 2023 und Custom Rom wie Lineage gibts wohl nicht.

Ja, wenn man mal enttäuscht wurde, bleibt man erst mal weg. Das verstehe ich. In der Preisklasse bis 200 Euro wird es aber dann mit langen Updates dünn.

Die Galaxy A10 Reihe hatte nie viel RAM und lange sehr langsame SoC, was mittlerweile Geschichte ist. 4GB RAM ist zu wenig, wenn es noch 3-4 neue Android Versionen erhalten soll. Ab Android 16 ist die Untergrenze 4GB für die Google Zertifizierung und das wird sicher noch in Zukunft angehoben. Das Galaxy A16 mit 8GB RAM ist ok.

Unschlagbar günstig ist das POCO X7 8/256
bei Ali Express für 183€.
POCO X7 8/256, 5G, 50 MP Kamera für 183,58€ bei Aliexpress | mydealz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh