M
MiMax2
Neues Mitglied
- 1
Mein wichtigstes Programm auf dem Mi Max 2 ist die App Locus Pro für die offline-Orientierung in zivilisationsfernen Gegenden. Während des Betriebs der App lasse ich ständig meinen GPS-Track aufzeichnen. Beim alten Sony Xperia T funktionierte das auch tadellos. Beim neuen Mi Max 2 schläft die App nach einer gewissen Zeit ein, zB nach 75 Minuten ohne Bildschirmaktivität (Bildschirm ist natürlich meist aus, so oft gucke ich nicht auf die Karte).
Nun scheint das Problem auch bei anderen aufzutreten, und so habe ich versucht, den Anweisungen in diesem indischen Video zu folgen: How to fix Runtastic GPS issue on Xiaomi, MIUI and redmi phones?
An einer Stelle kann ich aber dem Video nicht folgen, da fehlen mir die entsprechenden Menu-Punkte. Und zwar hier:
Startbildschirm > Einstellungen > Akku & Leistung > Akkuverbrauch verwalten > Apps auswählen > Locus Map > Keine Beschränkungen (Voreinstellung ist ‘MIUI Akkuschoner (empfohlen)’)
Bei mir fehlt darunter der Punkt:
BACKGROUND LOCATION
Allow
Apps can use location services in the background
Schaut euch die beiden Screenshots an (englisch seine Anleitung), deutsch mein Screenshot).
Wo finde ich die entsprechenden Einstellungen unter MIUI Global 8.5.9.0 stable , Android 7.1.1???
( Er hatte glaube ich MIUI Global 8.2.xx global stable)
Nun scheint das Problem auch bei anderen aufzutreten, und so habe ich versucht, den Anweisungen in diesem indischen Video zu folgen: How to fix Runtastic GPS issue on Xiaomi, MIUI and redmi phones?
An einer Stelle kann ich aber dem Video nicht folgen, da fehlen mir die entsprechenden Menu-Punkte. Und zwar hier:
Startbildschirm > Einstellungen > Akku & Leistung > Akkuverbrauch verwalten > Apps auswählen > Locus Map > Keine Beschränkungen (Voreinstellung ist ‘MIUI Akkuschoner (empfohlen)’)
Bei mir fehlt darunter der Punkt:
BACKGROUND LOCATION
Allow
Apps can use location services in the background
Schaut euch die beiden Screenshots an (englisch seine Anleitung), deutsch mein Screenshot).
Wo finde ich die entsprechenden Einstellungen unter MIUI Global 8.5.9.0 stable , Android 7.1.1???
( Er hatte glaube ich MIUI Global 8.2.xx global stable)