Sprache beim Xiaomi Mi TV 2 49" 4k

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spinTop

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Zusammen,
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des 49Zoll Mi TV 2 Geräts.
Ohne die Google Übersetzer App in meinem Smartphone und deren Kamera Funktion, wäre ich schon beim Aktivieren der Fernbedienung gescheitert, denn leider ist alles nur auf Chinesisch.
Gibt es eine Möglichkeit/Anleitung wie man Englisch (oder notfalls auch Deutsch) als Menusprache nutzen kann?
Herzliche Grüße

Das wird wohl schwierig.

Zur Sprache kann ich leider nichts sagen, aber mich würde interessieren wie du das Teil nach Deutschland bekommen hast und wie der Versand ablief.

Die TVs gibt es z.B. bei Xiaomiforsale.com Scheint die Tschechische Variante von honoredbuy zu sein und ist wesentlich günstiger im Versand.
Hab dort schon bestellt allerdings Mi-Bänder und Xiaoyi Small Ants Camera (mit Nachtsicht) und lief alles einwandfrei.

Die firma für die ich arbeite bekommt gelegentlich Lieferungen aus China und da habe ich es geschafft das Teil mit in die Lieferung zu bekommen. War nicht leicht , aber hat sich jetzt schon gelohnt. Wenn da nur die Sprache umzustellen wäre. Muss doch irgendwie möglich sein... Ist doch android

Danke Mazzel!!!!
Das ist genau was ich gesucht habe.
In den Kommentaren schreibt einer, es gehe auch ohne Root über das Googlekeyboard. Den Weg werde ich heute Abend mal versuchen.
Feedback folgt selbstverständlich.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Also:
Ich hab mich dann doch fürs rooten entschieden, denn da kommt man wohl nicht drum herum, wenn man den TV richtig einrichten möchte.
Die Sprache ist nun (nahezu) komplett auf Englisch umgestellt. In den kommenden Tagen werde ich weiter am System basteln, aber zunächst bin ich erstmal glücklich wie es jetzt ist.
Achja, es gibt wohl noch eine andere (einfachere) Lösung über die ich auf der Seite gestolpert bin:
Scheint garnicht schlecht zu sein, aber da ich nun bereits angefangen habe es selbst zu machen, spare ich mir die 10USD, die der Typ haben will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Wie ist denn der TV so im Einsatz?