Spotify lässt sich in der Notification Bar nicht deaktivieren

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lara78

Neues Mitglied
3
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Spotify shortcut löschen kann , es ist keine Benachrichtigung... Es lässt sich nicht wegschieben zur Seite. Ich habe der app zum Test bereits alle Berechtigungen entzogen oder erteilt alles ohne Effekt. Wenn ich darauf klicke wird Spotify geöffnet.
Screenshot_2021-06-15-15-05-02-539_com.miui.home.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
Dann läuft Spotify im Hintergrund. Das bekommst Du nur weg wenn Du Spotify killst und bei der Gelegenheit den Autostart für die Spotify App deaktivierst. Was ist denn als standard Musik Applikation eingestellt ?

@Lara78
Schau mal unter Einstellungen - Apps - Spotify-Benachrichtigungen ob da deaktivieren kannst

@rene3006 ich hatte der App bereits zum Test alle Berechtigungen entzogen das hat nichts geändert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nate2013 der autostart für Spotify ist bereits deaktiviert.
Komischerweise wird hier auch immer was made for loving you angezeigt egal welches lied zuletzt gespielt wurde.
Standard Musik App ist die von xiaomi

Zuletzt bearbeitet:
Löschen und neu installieren

@Lara78
Nicht Berechtigungen
Benachrichtigungen

@rene3006 auch die Benachrichtigungen sind komplett ausgeschaltet

Anhänge

• Screenshot_2021-06-15-17-39-50-958_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-06-15-17-39-50-958_com.android.settings.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 233
Dann kommt die Benachrichtigung vom System, deswegen fragte ich ja, welche Musik App bei Dir standard eingestellt ist. Wähle dort den Mi Musikplayer oder was auch immer. Bei mir hat sich Spotify auch immer als standard von selbst eingestellt. Oder hörst Du auf irgendwelchen wifi Speakern (Chromecast, Alexa Dot oder, oder...) ?

@Wähler ich habe die App gelöscht den Cache der App gelöscht das Handy neu gestartet den Handy Cache gelöscht alles wieder installiert und schon ist es wieder da hat also leider auch nichts gebracht

Ich muss diesen alten Thread nochmal aus der Versenkung holen:
Ich bi vor einiger Zeit von Deezer zu Spotify gewechselt. Nun habe ihc auch das Problem, dass die Spotfiy App als Player in der Statusleiste steht und nicht weg gewischt werden kann.
Dies habe ich bei keiner anderen Audio App (die lassen sich alle durch wischen beenden).
Bei Spotify hilft nur, in die Ansicht der zuletzt verwendeten Apps zu gehen und sie dort rauszuwerfen. Das ist aber ziemlich lästig.

Ich habe den hier als Lösung vorgeschlagenen Weg mit der Notification apk schon probiert, was aber leider nichts gebracht hat. Der Player lässt sich nicht wegwischen.
Ich habe ein Mi9T mit MIUI 12.0.5, aber da das Problem nur mit Spotify auftritt, scheint mir das kein Geräteproblem zu sein.
Haben andere Spotify Nutzer das Problem auch? Oder lässt sich bei Euch der Player einfach durch Wischen entfernen?

Ihr müsst auf Apps in Einstellungen -spotify erweiterte Berechtigungen und dann dauerhaftes erscheinen ausschalten.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Ich habs rausgefunden!!

Anhänge

• Screenrecorder-2023-10-06-19-28-30-95.mp4
    27 MB