Split-APK: Installation unter MIUI 12

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es klappt einfach nicht... Ich habe mir sowohl "platform-tools", als auch "adbdriverinstaller" gesaugt.
In platform-tools ist die adb.exe drin. Ich öffne die Windows Eingabeaufforderung, navigiere in den entsprechenden Ordner und gebe "adb devices" ein, dort wird mir nichts angezeigt.

In Adbdriverinstaller wird mir mein Poco F2 Pro gar nicht angezeigt. In den Einstellungen ist USB Debugging übrigens aktiviert und mein Handy wird mir im Windows Explorer auch angezeigt...

Am Poco muss sowohl das USB Debugging als auch die Dateiübertragung via USB aktiviert sein.

Bei der ersten Verbindung muss der Sicherheitsschlüssel abgenicktb und bestenfalls gespeichert werden.

Hier ein gutes Tutorial zum Thema:

How to Install ADB on Windows, macOS, and Linux

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Wenn man es erstmal checkt, dann ist die Prozedur wirklich sehr einfach...

für alle, die nicht irgendwas auf ihr Windows System schmaddern wollen ( Stichwort: Firmenrechner) hier noch eine weitere Möglichkeit:

nutzt ein Linux Live System wie z.B. FWUL!
das wird vom USB Stick oder der CD/DVD gebootet und ändert nix an Windows!
ist sozusagen nur Gastnutzer der Hardware.

dazu dann hier entlang:
[LIVE-ISO][FWUL]adb/fastboot without any installation and driver issues [v3.2]
deutsche Kurzinfo dazu:
Das FWUL.iso System entwickelt von XDA Developer/User: steatfasterX

Grobe Übersetzung
:
Der Hauptzweck dieser ISO ist es, Ihnen einen schnellen und reibungslosen Einstieg in die Verwendung der Standard-Android-Tools wie adb und fastboot zu ermöglichen. ... kein Treiberaufwand ... keine komplizierte Installation von Android Tools ... einfach herunterladen, flashen und genießen!

FWUL wurde um alle Tools erweitert, die für die Verwendung von Android mit Ihrem PC nützlich sind.

Flash-Tools wie u.a. JOdin (Samsung) oder LGLAF (LG) sind nur einige, die enthalten sind.

Installation:
1.)Herunterladen
2.) Entweder brennen Sie es auf eine DVD, oder flashen es auf einen USB-Stick. Zum Flashen auf einen USB-Stick empfehle ich ETCHER! Verwenden Sie kein Unetbootin oder ähnliche Tools, bei denen höchstwahrscheinlich alle fehlschlagen. Wenn Sie ein anderes Tool verwenden möchten, stellenSie sicher, dass Sie die Option haben, eine DD-Methode (auch bekannt als RAW-Kopie, auch bekannt als 1:1-Klon) zum Flashen von FWUL zu verwenden. Andernfalls wird FWUL nicht gestartet!

Gebrauch:
Booten Sie das FWUL.iso.
FWUL Login mit Benutzername / Passwort: android / linux

Öffnen Sie die Terminalanwendung (unten das schwarze kleine Fenster oder öffnen Sie das Menü "Windows" und wählen Sie dort aus) eintippen: ADB-Geräte oder Fastboot-Geräte oder Öffnen Sie die simple-adb GUI (Desktop) oder ....

weitere Informationen auf XDA und/oder seinem Telegram Kanal (siehe original Thread!)

weitere Livesysteme:
Live CD/DVD Linux Download - LinuxConfig.org

Tante Edit hat noch ein paar Infos hinzugefügt😎

Zuletzt bearbeitet:
schön, wenn ich helfen konnte...
😉