Smartwatch (Redmi Watch 4) noch mit anderem Smartphone verbunden?!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
LordBelial

LordBelial

Stamm-User
1.006
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Im Juni diesen Jahres habe ich eine Redmi Watch 4 über Kleinanzeigen verkauft. Gestern Abend hat sich die Käuferin mit mir per Mail in Verbindung gesetzt. Man habe die Watch nun dem Sohn zu Weihnachten geschenkt und er meinte das sie noch mit einem anderen Smartphone verbunden sei.
Ich habe die Watch vor Verkauf auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die Watch ist auch nicht in meinem Mi-Konto, der Mi Fitness App oder Google hinterlegt. Eigentlich dürfte das dann also gar nicht sein.
Warum man die Watch nicht direkt nach erhalt ausprobiert hat, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Gerade bei gebrauchten Artikeln überprüfe ich doch ob alles passt. Jetzt nen halbes Jahr später ist halt irgendwie komisch.
Hinzu kommt, dass ich das Smartphone was damals mit der Uhr gekoppelt war (Samsung S23 Ultra) ebenfalls vor 3 Monaten verkauft habe.

Hat irgendwer ne Ahnung woran das liegen könnte und ob das überhaupt möglich ist wenn die Watch nirgends hinterlegt ist?

Empfohlene Antwort(en)
So, viel Aufregung um nichts. Sohnemann hat es lt. Käuferin gestern Abend noch hin bekommen. Hier war der Fehler also wie so oft der Nutzer selbst.
Kann geschlossen werden.

• Danke
Reaktionen: Anz und alex34653
Alle Antworten (6)
Hat die Käuferin selbst die Watch seit Juni nicht benutzt?

@MSSaar Scheinbar wohl nicht. Sonst hätte das ja auffallen müssen. Es war wohl von vorn herein als Weihnachtsgeschenk gedacht.

Ist sie auch die, die die Watch von dir gekauft hat?

Nicht dass inzwischen 3x weitergereicht wurde und sie dich wegen der Daten auf der beiliegenden Rechnung kontaktiert, während „Zwischenhändler“ a oder b die Schuldigen sind.

@alex34653 ja, der Name der Mail stimmt mit der Käuferin überein. Ein anderer Käufer hätte ja meine e-mail Adresse nicht mehr gehabt. Die hatte ja nur die original Käuferin da diese in Kleinanzeigen eingesehen werden kann. Jeder Käufer danach hätte ja keinen Zugriff auf unseren Verkaufsverlauf und somit meine e-Mail gehabt.

Eine Rechnung wurde gar nicht mitgegeben.

Ich warte jetzt mal die Antwort der Käuferin ab. Habe darum gebeten mir mitzuteilen mit welchem Smartphone die Uhr verbunden sein soll, falls ersichtlich und ein Foto der Nachricht zu machen das es bereits verbunden sei.
Auch habe ich gefragt ob bei der Einrichtung nach Sprache und Region gefragt wurde oder ob man nach dem ersten einschalten direkt ins System gelangt ist. Möglicherweise habe ich, obwohl ich das ausschließe, doch vergessen die Watch zurück zu setzen.
Mal schauen was sie mir antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
So, viel Aufregung um nichts. Sohnemann hat es lt. Käuferin gestern Abend noch hin bekommen. Hier war der Fehler also wie so oft der Nutzer selbst.
Kann geschlossen werden.

• Danke
Reaktionen: Anz und alex34653
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…