Sind Xiaomi Smartphones sicher genug?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sanjisan

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Huhu ich bin schon ne Weile Xiaomi Fan
Und wollte mal fragen was ihr zwecks Sicherheit meint ?
Ich habe zb Banking Apps aufm xiaomi 14 und Frage mich ob es wirklich sicher ist zwecks Cyberkriminalität.
Viele sagen geh zu iPhone oder Samsung da biste sicher ..
Stimmt das ?
Was haltet ihr von Xiaomi Handys ?

Mfg Sanji
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
Sicherheit, in deinem Sinne, beginnt und endet mit dem Wissensstand des Users. Der Hersteller deines Smartphones ist dabei irrelevant.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und elementz89
Ja das habe ich mich auch schon immer gefragt, vermeide noch NFC Zahlungen mit Xiaomi Handies da ich mir nicht so sicher bin ob die kleinen Chinesen nicht meine Daten abgreifen. ;)
Sicher alles Quatsch, aber man weiß ja nie.
 
Wenn du ein Globales/EEA Handy hast muss Xiaomi so oder so den Datenschutz anpassen sonst dürfen die hier nicht verkauft werden. Daher ist der Funktionsumfang auch bei den EEA/Global Geräten beschränkt und diverse Xiaomi Apps durch Google Apps ersetzt.
 
habe die 1.0.7.0.UNLEUXM
 
Also EEA, da landen deine Metadaten ehr in den USA als in China.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Und wo wäre da der Unterschied? Ob nun Amerika oder China?
Versteh die "Paranoia" nicht.
 
Ich habe gerade mal wieder ein Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G vor mir. Der Sicherheitslevel 1.1.2024 ist nicht sonderlich frisch, aber neuer wird nicht angeboten. Ein Blick ins Forum dazu wirkt auch nicht erhellend. Könnte also besser laufen.

Ob das für Xiaomi typisch ist, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Xiaomi verspricht Quartalsupdates für sämtliche "Enterprise Ready" Geräte, wozu auch dieses Modell gehört. Was so mittelgut klingt. Aber wie passt ein Sicherheitslevel dazu, der ein halbes Jahr alt ist? Klar, rein formell könnten sie jedesmal einen Update mit Level vom 1.1.1999 bringen um den Worten Genüge zu tun, aber ist das der Sinn der Sache?

Man muss da zwar keinen Fetisch draus machen, aber etwas ernster könnten sie das schon nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Soeinich
Antworten
1
Aufrufe
216
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
chrissilix
Antworten
16
Aufrufe
474
Besserwisserboy
Besserwisserboy
C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
901
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten