Sim Verwaltung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sash

sash

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Kann mir wer helfen?
Ich möchte gerne eine Verknüpfung haben mit der ich sofort in die Sim Verwaltung komme vom Homescreen aus.
Ich geh da öfters rein und der Weg über die Einstellungen nerft.

Was kann man tun?
Mit Apps die Verknüpfungen erstellen können
Kann man nicht auf die Einstellungen zugreifen.

Ich benutze Xiaomi.EU.

Was genau machst du in der Sim Verwaltung, vll. gibt es einen eleganteren Weg dahin?

Vermutlich den Netzwerktyp ändern wegen schlechter/ dauernd schwankender Verbindung... geht leider nicht mit dem EU-Rom. Früher gabs da mal Custom Roms, mit denen man so etwas machen konnte. Da konnte man in den Notifications ein Icon unterbringen und dann zwischen 2, 3 und 4G hin- und herschalten. Aber es gibt eine Menge Apps. Gib mal im Playstore Sim-Verwaltung ein, vielleicht ist da was für dich dabei, was auch mit Widgets arbeitet. Etwas schneller bist du auf jeden Fall, wenn du lange auf das Notification-Symbol für mobile Daten drückst.
P.S.: Es gibt z.B. auch Apps für die direkte Umschaltung per Desktopsymbol. Gib in die Suche ein: 2G-3G-4G

Schaeferreiner schrieb:
Vermutlich den Netzwerktyp ändern wegen schlechter/ dauernd schwankender Verbindung...

Oder auch einfach nur den Datenverkehr über die andere Karte laufen lassen...

Bin da auch öfters drin und switche.

Bei Oneplus war das elegant gelöst. Einfach Statusleiste runterziehen und Datenkarte wechseln.

Wäre nicht verkehrt wenn Xiaomi da mal was an der Software feilt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
UPDATE

in der leider letzten Pocophone F1 beta von mi-globe.com v10 beryllium 9.6.27 ist ein neuer Schalter vorhanden...

ob der jetzt in der letzten Pocophone F1 EU beta/stable oder global beta/stable auch vorhanden ist... kann ich leider nicht sagen...

Auch kann ich nicht sagen, ob es in anderen Rom Versionen für Mi9, Mi8, Mi9se.... vorhanden ist.

Siehe Fotos...

MFG

MiUI 9.6.27 mi-globe Changelog (vielleicht vergleicht den jemand mit der Eu/global Rom)

Lock screen, status bar, notification bar
Optimize – Added the ability to switch SIM cards in the shortcut switch

Anhänge

• Screenshot_2019-07-12-19-18-06-986_com.mi.android.globallauncher.jpg
    Screenshot_2019-07-12-19-18-06-986_com.mi.android.globallauncher.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Großen Screenshot in den Anhang verlegt. Auch hierzu bitte die Forenregeln beachten. Gruß Fulano
Hallo,
auf dem Redmi Note 7 läuft mittlerweile Version 10.3.5. Wie kann man hier für SIM 1 Mobile Daten einschalten und für SIM 2 gleichzeitig ausschalten. Also ohne, dass SIM 2 Mobile Daten aktiviert, sobald SIM 1 kein Netz findet?

Danke im Voraus.

Gruß,
Kivas