Settings Database Editor von 4A

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hotrats

hotrats

Dauer-User
118
..was kann man denn mit diesem netten Programm alles so machen, außer den Fingerabdruck etwas zu modifizieren?
Nutzt dies irgendjemand von euch? Ist das denn für alle Marken gedacht oder xiaomi-spezifisch?

@orgshooter Gerne, wenn die Version 1.3.8 Stable von Automagic läuft.

@Mister Lon
Moin, da jetzt meine Frage im richtigen Bereich gelandet ist und ein Monat vergangen ist wollte ich nochmals fragen, was du alles mit dem Tool im System getunt hast und wie die an die Systemvariablen gekommen bist?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Getuned habe ich folgende Systemeinstellungen mit Automagic:

device_idle_constants (Doze)
inactive_to=30000,sensing_to=0,locating_to=0,location_accuracy=20.0,motion_inactive_to=0,idle_after_inactive_to=0,idle_pending_to=300000,max_idle_pending_to=600000,idle_pending_factor=2.0,idle_to=3600000,max_idle_to=21600000,idle_factor=2.0,min_time_to_alarm=3600000,max_temp_app_whitelist_duration=300000,mms_temp_app_whitelist_duration=60000,sms_temp_app_whitelist_duration=20000

wifi_scan_always_enabled (Wert auf 0)

adb_enabled (Wert auf 0 wenn USB Kabel entfernt, auf 1 wenn Kabel angesteckt)

fod_quick_open (Wert auf 1, Fingerprint schneller)

lab_options_visible (Wert auf 1, Kamera Hidden Features

• Danke
Reaktionen: orgshooter
@Mister Lon
Verstehe ich dich richtig, das du mit Hilfe von Automatic auf die Werte von Settings Database Editor von 4A zugreifst und diese änderst (nach Systemstart oder einem anderen Auslöser)?

@orgshooter Nein, ich greife zu und verändere mit Automagic. Ich nutze Automagic in diesem Fall wie ein Editor...mit Triggerfunktion. Alle genannten Werte kann man natürlich auch mit 4A editieren.

@Mister Lon
Okay danke und woher weißt du welche Variablen für welche Änderung stehen?

@orgshooter Durch googeln oder pures ausprobieren. Viele Systemeinstellungen (meinst du das mit Variablen? 🤔 ) die 4A auflistet sind ja eigentlich in den Einstellungen direkt zu finden. Aktivieren oder Deaktivieren ändert ja den Systemwert und du kannst es in 4A kontrollieren.

• Danke
Reaktionen: orgshooter