Seit kurzem wird immer wieder der Ordner ".protected_image" auf dem Xiaomi (Redmi Note 7) erstellt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sensei_fritz

sensei_fritz

Dauer-User
224
Hi!

Die Überschrift sagt es schon. Seit kurzem entsteht immer wieder ein Ordner ".protected_image" auf meinem alten Redmi Note 7. Dieser ist jedesmal brechend voll mit alten Fotos die ich eigentlich gelöscht habe. Ich habe aber nirgendwo eine Sicherung oder so eingestellt, weder in der Galerie noch in Google Fotos. Ich lösche den blöden Ordner regelmäßig, da er manchmal mehrere Gigabyte Daten beinhaltet, aber er kommt immer wieder. Im Internet findet man zwar was zu dem Thema, aber erstens nicht viel und zweitens funktionieren die Lösungsvorschläge nicht. Inzwischen ist das nur noch mein Zweitgerät zum testen, Blödsinn machen, usw. Mein Hauptgerät ist aktuell ein Redmi Note 12s... dort habe ich dieses Problem nicht. Ist das ein bekanntes Problem? Hat das jemand von euch und falls ja, wie habt ihr das gelöst? Bitte um Infos... danke.

@jandroid Danke fürs verschieben, aber ich denke es hat weniger mit meinem Modell zu tun, da es andere mit anderen Modellen auch betrifft. Zum Beispiel Xiaomi 11T Pro, Poco F3, Poco X3....

How to prevent creation of folder ".protected_image". The folder no longer cleanly deletes my pictures from the device

https://www.reddit.com/r/Xiaomi/comments/qks2pd/comment/hr2jumg/

Atasi masalah munculnya folder ‘.protected_image’ di MIUI – Aplikasyik

Daher dachte ich, es liegt vielleicht eher an der Android Version. Zumindest sind es scheinbar meistens/immer Xiaomis. Vielleicht doch eher ganz allgemein in "Xiaomi"? 🤔🤷🏻‍♂️

Gruß,

Fritz

#Mod Info
Auf Wunsch des TE zu Xiaomi Allgemein verschoben

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz und jandroid
Möglicherweise Syncronisation vom MI-Konto auf dem Gerät aktiv?

@Stoik Ähm.... nein.... ich habe auch nichts bewußt verändert. Vorher gab's das Problem nicht. Da ich nichts verändert habe und sich trotzdem etwas geändert hat, dachte ich an irgendein Update das das möglicherweise bewirkt hat. Und wie weiter oben erwähnt haben andere das gleiche Problem..... interessanterweise alles Xiaomi Nutzer (mit unterschiedlichen Modellen). Mein Redmi Note 12s hat das jedoch nicht und das Poco M5s meiner Freundin auch nicht. 🤷🏻‍♂️

Hab den Ordner auch auf meinem Gerät aber der ist dort leer. Unter Einstellungen - Mein Gerät - Sichern & Wiederherstellen - Xiaomi Cloud ggf. mal schauen ob da Sync aktiv ist.

@Stoik Danke für deine Antwort. Nein.... da ist nix aktiviert.