SAR wert xiaomi mi5

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tuifly88

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Kennt jemand den SAR wert des xiaomi mi 5

Puuh sehr hoch

@tuifly88
Es gibt scheinbar noch keine SAR Werte für das Xiaomi MI5 - die von @Saao genannte Seite ist das einzige Ergebnis die was derartiges liefert.
Sprich, darauf würde ich nichts geben, wenn sowas nur eine Webseite schreibt

Grund dürfte sein, dass SAR Werte nur in Europa und USA gefordert werden (wohin Xiaomi offiziell nicht verkauft)

Naja, wenn wir genau sein wollen, gibt es auch klick
Wie seriös die Seiten sind, kann ich nicht sagen. Laut Angaben haben sie die Information "von einer seriösen Quelle", welche dies ist, wird nicht namentlich gekannt.
Und da Xiaomi sowas gerne auch versteckt bzw. keine Informationen dazu liefert, wirds bisschen schwer.

Vielen dank an euch mal anderst gefragt kennt ihr ein gutes China phone mit niedrigem SAR wert

Das gehört jetzt in die Kaufberatung ;)
Normal umso größer umso besser - einfach weil fast alle Hersteller (außer scheinbar Xiaomi) die Antennen unten am Gerät platzieren und damit der Abstand zum Kopf größer wird - damit auch der SAR-Wert geringer
[doublepost=1459843356,1459843262][/doublepost]@Saao
Jo..ich würde aber davon ausgehen, dass hier noch keine offiziellen Infos vorliegen/es noch von keinem Magazin etc. getestet wurde

Hoher SAR= guter Empfang

Bei bidirektionaler Kommunikation ist es auch wichtig, dass das Handy den Sender auch erreicht. Und wenn man mit mehr Power rausgeht, hat man bessere Verbindungen.

Das ist der wesentliche bei Phones, die nicht für unser Europa gebaut werden. Nur noch Blackberry kommt da ran.

blackseven

blackseven schrieb:
Hoher SAR= guter Empfang
Nein, sagt es nicht aus!
Der SAR Wert gibt die Energieabsorption der elektromagn. Strahlung an bestimmten Messpunkten des menschlichen Körpers an (Head/Body) und eben nicht den Empfang! Dieser ist stärker abhängig vom Design des Smartphones: Stell dir zwei Smartphones vor mit demselbem Chipsatz und gleicher Antennekonfiguration. Bei einem ist die Antenne oben am Lautsprecher (also Ohrhöhe) angebracht, beim anderen unten am Mikrofon.
Was glaubst du welches den besseren Empfang hätte? Sehr wahrscheinlich das mit der Antenne unten, da der Kopf hier deutlich geringer das Signal dämpft - gleichzeitig ist der SAR-Wert sogar niedriger, weil die Strahlungsquelle weiter weg vom Messpunkt ist und die Strahlung zudem sich noch "verteilt".
Deshalb ist auch die Materialwahl des Gehäuses sehr wichtig...

P.S.: die aktuellen Blackberry Modelle wie das Priv und Passport haben 0,5 bzw 0,3W/kg (Quelle BfS)...

Da kann man unterschiedlicher Meinung sein... Alle meine bisherigen Handys mit gutem Empfang haben einen hohen SAR-Wert und pulsen bei schlechten Empfangsbedingungen ins Autoradio. Von daher ziehe ich diese "Regel" für mich schon.

Und Blackberry hat schon hohe Werte...:
sar.PNG
Wenn man unter guten Empfangsbedingungen misst, dann bekommt man natürlich nicht solche Werte. Der des Passport ist meines Wissens auch >1

blackseven

@blackseven
Wie gesagt, in der BfS Datenbank waren die oben genannten Werte - und es folgta daraus, dass es sich ja nicht ausschließen muss: Wenn Blackberry das gut designed und eben entsprechend die Antenne einstellt, dann hast du natürlich einen besseren Empfang. Das kann sicher sein.
Aber ich hab nur was gegen die pauschalisierte Aussage gehabt "hoher SAR-Wert = guter Empfang" ;)

Gut zu wissen aber hilft mir nicht weiter suche ein Handy mit niedrigem SAR wert am besten im 200-250 Euro Bereich gerne auch China phone

Schön, nur befinden wir uns hier nicht im Kaufberatung Thread. Dort wird dir weiter geholfen werden können.