Rücksendung des Xiaomi nicht möglich - Rücksendeetiketten werden nicht gesendet

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Icalgoos sicher das es ein DHL Label (QR-Code) ist?
Vllt. auch alternativ versuchen das Label an einer Packstation mit Drucker auszudrucken?

@Canary222 man kann aber gut retournierte Ware einen PayPal Fall aufmachen. Also einfach Geld behalten is nich.

@XMX1337 davon sprach auch niemand, deswegen bitte komplett lesen bevor man Blödsinn schreibt.
Und PayPal tritt auf den Plan wenn nicht geliefert wurde, also erst schlau machen, dann den Mund auf machen

@XMX1337 hat mit gut oder schlecht gelaunt nichts zu tun. Thread Ersteller kann die Rücksendefrist nicht einhalten bedeutet im Umkehrschluss das PayPal nichts unternehmen wird, dass ist halt der Trugschluss den viele erst selber erleben müssen. Und nur weil irgendwo etwas steht bedeutet das nicht das auch automatisch ein Rechtsanspruch vorhanden ist. Du hast den Text nicht einmal gelesen den du verlinkt hast, sonst hättest du gelesen das einem User erstmal geraten wurde den Verkäufer zu kontaktieren, also auch für dich Recht haben und Recht bekommen ist ein unterschiedlicher Sachverhalt und ganz wichtig an deutschen Gerichten Unwissenheit schützt nicht vor Bestrafung.

Canary222 schrieb:
Wenn du es zurück schickst, kann es sein, das die das behalten du aber kein Geld zurück bekommst
Das war deine Aussage und auf diese habe ich mich bezogen. Wo habe ich eigentlich gesagt, dass es sich um einen Rechtsanspruch handelt? Denkst du übrigens, dass es rechtens wäre wenn die das Gerät und das Geld einfach behalten? Er hat sich unter dessen auch mehrfach bei Xiaomi gemeldet.

Sollten die das Geld und das Gerät einfach behalten, dann kann er einfach einen PayPal Fall aufmachen - easy as that
@Canary222

Icalgoos schrieb:
Ja, den hab ich auch angeklickt und dazu noch eine Begründung geschrieben. Aber sonst ist nix weiter passiert.
Dann hast du es ja bestätigt.
Eine Mail mit weiteren Infos hätte es dann sicherlich gegeben.

Wo hast du dein Postfach?

@Canary222 Ich seh mir das mit deiner grundsätzlich agressiven Art nicht mehr lange an. Bitte poste hier im Forum (du machst das nämlich Forenweit) sachlich, ohne sofort anderen Inkompetenz zu unterstellen. Es gab bereits eine PN zu diesem Thema, die ganz offensichtlich nicht gefruchtet hat. Dann eben jetzt hier. Und bitte, falls du dich dazu äußern möchtest, nutze die PN, das hat hier nichts verloren. Bei weiteren agressiven Postings dieser Art werden wir uns hier Maßnahmen vorbehalten. Lies dazu bitte auch den Opener in Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Raz3r, chrs267, Canary222 und 5 andere
Fulano schrieb:
@Icalgoos sicher das es ein DHL Label (QR-Code) ist?
Vllt. auch alternativ versuchen das Label an einer Packstation mit Drucker auszudrucken?

Das ist so ein komischer Code, der mit receiveabb anfängt und danach einer 10 stelligen Nummer. Gott weiß wofür. Ich war gestern dann da bei 3 Paketshops und einer hatte mich sogar gewarnt, dass das Betrüger sind, die mir so ein Code gegeben haben... 😄 Nun gut, ich sollte laut dem Hotline Mitarbeiter zu einer Poststelle gehen mit diesem Code und naja. Hat eben auch nicht geklappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
Dann hast du es ja bestätigt.
Eine Mail mit weiteren Infos hätte es dann sicherlich gegeben.

Wo hast du dein Postfach?

Du meinst den Mailanbieter? Das ist Outlook.de.

Zuletzt bearbeitet:
@Icalgoos hmm, ups? TNT? Dhl Express?
Mit receiveabb kann ich auch nichts anfangen, Mit der Nummer evtl.

receiveabb4721272124 ist die komplette Nummer bzw. Code. Ja damit sollte ich dann zur einer Poststelle in der Nähe gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Retoure Poco F2 Pro an Mi Store

Das ganze mit dem Online Shop scheint keine Seltenheit zu sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Icalgoos das ist DHL Express. Die Retoure hast du am 1 August angefordert, ja?

Zuletzt bearbeitet:
Genau am 01.08.22.

Ok, DHL Express. Weißt du, wo ich mit dem Code hingehen kann. Die Paketshop Mitarbeiter wussten aufjedenfall nichts mit anzufangen.

Ja schade, dass so ein großer Händler bzw. Hersteller so viel Probleme macht. Ich hab mir überlegt, dass ichs noch einmal versuche und mir gleich eine neue Mail Adresse mache bei web.de und der Hotline weitergebe. Dann ist aber Schluss. Keine Lust mehr.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Icalgoos schrieb:
sollte laut dem Hotline Mitarbeiter zu einer Poststelle gehen mit diesem Code und naja. Hat eben auch nicht geklappt.
Ruf dort wieder an, sag "Poststelle x und y wissen mit dem Code nichts anzufangen, gehen sogar von Betrug aus"

Im Grunde soll der QR Code oder allgemein ein Code dir die Arbeit abnehmen. Zeigst diesen vor und die erstellen den Versandschein für dich.

Icalgoos schrieb:
receiveabb4721272124
da wohl kein QR-Code angegeben nur dieser. Alleine das ist schon sehr komisch wie ich finde.

Ich habe die Tage einen Monitor bei Xiaomi bestellt (in deren offiziellem Shop) und ihn kurz danach wieder zurückschicken wollen.
Der folgende Weg hat geklappt:
Im Account eingeloggt, meine Bestellungen, da taucht der Button "Kundendienst" auf. Dort die Retoure angeklickt und hingeschrieben, dass ich den Monitor zurücksenden will. Das war an einem Freitag.
Am Dienstag kam dann das Label von "service.de@xiaomi.com", DHL Express. Anhand der Sendungsnummer bei DHL eine kostenlose Abholung beauftragt, fertig :)
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange Xiaomi für die Erstattung braucht, das Gerät ist erstmal "zur Überprüfung" zu Ingram Micro gegangen. Man merkt schon, dass Xiaomi noch kein großes Vertriebsnetz in DE hat und auf Partnerfirmen zurückgreifen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich ja auch gemacht auf der Website.

Von welchem Provider ist deine Email Adresse? Vielleicht liegts ja an Outlook bei mir. Der Hotline Support Mitarbeiter meinte bei mir nur, ich soll im Postfach nach Ingram suchen.

Aber schön, dass es bei dir geklappt hat. 👍

Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
@Pio kannst du ihm vielleicht einfach die Rucksendeadresse etc geben? Dann schickt er es halt selbst zurück und lässt sich die Rücksendekosten von PayPal erstatten

@Icalgoos Bin bei GMail.
Schreib mir gerne eine PN, wenn du die Adresse von Ingram haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
@Pio Hab dir ne PN geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…