[ROM]-- sMiUI ROM-Kitchen für alle Xiaomi Devices --[MODS + Tweaks]

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder evtl. Fix permissions im Recovery? Könnte auch helfen.

BTW: Die Anzeige mit den empfohlenen Apps kommt vermutlich von einer anderen App. Bei MIUI Germany waren zwei Leute mit exakt demselben Rom, einmal mit diese Problem, einmal ohne.

• Danke
Reaktionen: Darianna
Mhh ne andere App? Dann müßt ich jetzt nur noch wissen woher...
Bei der originalen Xiaomi.eu hatte ich das nicht...also irgendwas was mit sMiUI mit kam...

Aber danke auf jeden Fall schonmal für den Ansatz

Darianna schrieb:
Mhh also ich habe mir 2 eigene Ordner gemacht...einmal hatte ich ihn Kram genannt und einmal Diverses (schon um zu testen ob das was ändert) ...es war immer dieses nervige Empfohlene Apps da....das hatte ich in den "nackten" Xiaomi.eu ROMS nie.. :(
.

Dumme Frage: Wie legst du die eigenen Ordner an? Vielleicht mache ich das ja aus Unwissenheit falsch/anders, und es klappt bei mir deshalb... :confused2::laugh:

Lasse den Ordner "Mehr Apps" bei cMiUI 5.11.19 jetzt einfach "links liegen".

Oder ich mach es falsch und hab daher das Problem? Lach
Ich zieh einfach eine App über eine andere...schwupp...Ordner...dann kriegt er nen namen und egal was ich da eintrag ich hab den Nervmist da unten

Darianna schrieb:
Ich zieh einfach eine App über eine andere...schwupp...Ordner...und egal was ich da eintrag ich hab den Nervmist da unten

Mach ich auch so, und ich habe keinen Nervmist. Muss wohl doch an deinem ROM liegen.

Meine Ahnung war wohl doch falsch was die empfohlenen Apps angeht:

e407b43c0983562110238536533bb6ca.jpg

Ergo einfach ein Update machen auf die 6.1.21 :)

• Danke
Reaktionen: Darianna
Aah.....na dann schau ich mal ob sMiUI das Update schon hat...koch mir die ROM und hoffe dort ist es auch gefixt...
Danke dir :)

sMiui läuft auf meinen beiden Cancros echt super. Nur ein paar Kleinigkeiten stören, z.B. kann man die Themes nicht customizen (der entsprechende Button fehlt) und der Lockscreen hat einen Bug, man kann nichts einstellen, wird immer von dem Zustimmungsdialog überlagert.
Ferner werden Browser und Kalender mitinstalliert, obwohl man die Optionen abwählt...

Was ich auch um's verrecken nicht hinbekomme, ist, dass sich die App Signal bei Erhalt einer Nachricht meldet. Sie hat alle Rechte, Energieverwaltung ist aus, hat Autostart-Rechte, ist im RAM gelocked und mehr fällt mir nicht ein.
Hat jemand ähnliche Probleme mit Messengern auf der neustend M Basis und/oder sogar schon eine Lösung?

Hab da eine Frage, wenn ich ein sMIUI Update machen will, reicht es nur die üblichen Caches im TWRP zu wipen oder muss ich einen voll-wipe machen? Ich weiß zB nicht mehr genau, welche Mods ich in der Kitchen zusammengekocht habe.

Vielen Dank im Voraus!

dannyoooo schrieb:
Hab da eine Frage, wenn ich ein sMIUI Update machen will, reicht es nur die üblichen Caches im TWRP zu wipen oder muss ich einen voll-wipe machen? Ich weiß zB nicht mehr genau, welche Mods ich in der Kitchen zusammengekocht habe.

Vielen Dank im Voraus!
Der übliche weg reicht völlig aus.

• Danke
Reaktionen: dannyoooo
Will grad auf smui 6.2.25 updaten, da steht nun:
All ROMs are Fast-Roms from now - Flashing through MiRecovery and Updater App is no longer supported!

Ähm, was sind Fast-Roms?
Also nicht mehr über systemeigene updater-App?
Habe es immer so gemacht...Also nun via TWRP-Recovery? Da einfach auf Install gehen?

Ne, in dem Fall per Fastboot und MI-PC-Suite.

Ich habe aber ein ganz normales smiui Update für den jetzigen Freitag bekommen?!

Mist, über TWRP wäre einfacher. Auf seiner Seite hat er auch nur das TWRP aufgeführt. Hm, was nun?
Wäre "nur" ein Update von der vorherigen Version bei mir...

Komisch, hab ich am FR. wie immer ganz normal für mein MI4 gemacht... eine entsprechende zip generiert, heruntergeladen und über TWRP geflashed.

Es nur ein Update von der vorherigen Version, wie bei mir?
Und dann Wipe cache gelöscht, und nun alles ok?
Ich habs immer per systemeigenen updater gemacht, nach dem kochen und runterladen per www.

Dalvik auch nötig? Naja, kann ja nix schaden, und keinen Nachteil

ich wipe immer beide caches, schadet nichts...

beide caches?

mache ich zumindest immer, ja.