[ROM]-- sMiUI ROM-Kitchen für alle Xiaomi Devices --[MODS + Tweaks]

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, habe ich heute so probiert, aber ich bin mit der Dev-Rom nicht so zufrieden. War daher seeehr erfreut dass es nun eine sMIUI-Rom auf Basis der Stable gibt.

Die habe ich jetzt nach einem Full-Wipe seit einem halben Tag drauf und muss sagen die läuft super smooth, Batterieverbrauch bisher auch Top. Gefällt mir viel besser als die Rom auf dev-Basis.

Wie sieht es bei sMIUI mit Smart Lock aus? Auf der International Dev funktioniert es nicht mit meiner Moto 360. (Habe deshalb aktuell Mokee laufen)

Ich habe auf meinem mi2s aktuell smiui 5.11.5.
Wenn ich jetzt wg merge via fastboot 5.11.20 einspiele und danach smiui 5.11.29 kann ich dann meine aktuell gesicherten Daten von titanium zurückspielen oder muß ich alles neu machen?

benningmk schrieb:
kann ich dann meine aktuell gesicherten Daten von titanium zurückspielen

Normalerweise müsste man Apps/Daten einer TB-Sicherung immer einspielen können (soweit ich weiß) :unsure:

Moin! Habe jetzt die neueste Stable von Xiaomi.eu. Hatte davor auch die sMIUI Rom, die auf die selbe Rom basierte. Habt ihr auch das Problem, dass der Wecker nicht richtig funktioniert? Er klingelt zur richtigen Zeit, jedoch geht der Display nicht an und ich kann den Alarm erst ausschalten, wenn ich in die Recent App-Liste gehe und dort einen Forced Close durchführe. (geht bei beiden, xiaomi.eu und sMiui, nicht).
Habe daher einmal schön die Arbeit verpennt :D

Hat da jmd eine Lösung?

Also bei mir läuft der ganz normal!?

Und du hast die sMiui Stable? Mit der Dev-Rom-Version hatte ich keine Probleme...

Ne hab auch die Dev.

Hallo,

für sMiui wird doch immer die neuste developer verwendet? Also jede Woche neu!?
Wie läuft das so? Im PRinzip kann doch auch mal eine developer-Version ziemlich buggy sein (bspl. Akkufresser, Kein Empfang, oder sonsitge GAUs).
Wird das vorab immer mal ein oder zwei Tage beobachtet wie die neuste dev läuft, bevor sie für sMiui verwendet wird?

Gibts da ne gute Bug-Report-Seite, wo man erkennen kann, ob eine neue dev doch zu sehr buggy ist und lieber eine Woche aussetzt?

Danke und Grüße
forf

Die wird glaube ich immer aktualisiert. Bugs kannst du bei Xiaomi.eu nachsehen und posten, da sMIUI ja darauf basiert.

Was mich nur wundert ist, dass die Dev wohl immer noch auf der 7.5.0 basiert. Da laufen doch die Zweige auseinander, oder nicht..?

Hä? Die basiert auf der xiaomi.eu-Dev, das ist aktuell die 5.12.3/4. Und es gibt ne Stable namens 7.0.8.0.

Du liest falsch:

Da steht v7-5.0 Das meint: MIUI in Version 7 auf Android 5.0 Basis.

Hallo zusammen und erst mal ein gutes neues... :thumbsup:

wollte mir gerade eben das neue ROM (5.12.31) auf mein MiPad flashen.

Allerdings geht nun beim Aufruf der Update-App sofort der Download los.
Dieser zieht sich ewig hin. Vermute mal, die App greift auf den Xiaomi Server zu?
Bislang konnte konnte man über das Menü im Updater auswählen, was man tun will.

Habe nun übers Recovery geflasht. Hat geklappt.

Mal wieder auf mein mipad ausprobiert, da die Entwicklung von der cMIUI momentan stillsteht.

Funktioniert alles super. Nur leider laggt das scrollen manchmal. Hatte einen kompletten wipe durchgeführt.

Habe nun auch sMiUI....aber auch nen paar Probleme...wobei ich bei manchen nicht weiß ob es nicht eher "globale" MiUI Probleme sind...

1. sehr nervig... in selbst erstellten Ordnern diese Empfohlene Apps....es tut ja eh nicht da er nix anzeigt...aber es blockiert mir den halben Screen und überlagert meine Icons...ich habe keinerlei Möglichkeit gefunden das auszustellen...jemand Tips?
Den Ordnernamen gedrückt halten/löschen oder oder hilft nicht...ich bekomme da kein Menü um es auszuschalten (hab dieses Menü mal auf nem Screen gesehn)...aber bei mir gibt es das nicht

2. kann ich im Theme-Shop keine Wallpaper herunterladen...da passiert einfach....nix wenn ich raufklicke....kurz das zeichen das er was tun will..aber das wars...er läd nix herunter... (ich meine das hatte ich auch schon bei ner anderen ROM ...bin mir nicht sicher..

3. Die Backup-App funktioniert nicht.....sie arbeitet bis 44% und dort bleibt es dann....ewig....canceln kann ich den Vorgang nicht...denn das "abbrechen...." macht er dann auch ewig...da hilft nur ein Reboot des Handys
Sehr schade....vor allem weil die automatische Sicherung/Wiederherstellung durch Google ja nicht tut bei MiUI..

Darianna schrieb:
Habe nun auch sMiUI....aber auch nen paar Probleme...wobei ich bei manchen nicht weiß ob es nicht eher "globale" MiUI Probleme sind...

1. sehr nervig... in selbst erstellten Ordnern diese Empfohlene Apps....es tut ja eh nicht da er nix anzeigt...aber es blockiert mir den halben Screen und überlagert meine

3. Die Backup-App funktioniert nicht.....sie arbeitet bis 44% und dort bleibt es dann....ewig....canceln kann ich den Vorgang nicht...denn das "abbrechen...." macht er dann auch ewig...da hilft nur ein Reboot des Handys
Sehr schade....vor allem weil die automatische Sicherung/Wiederherstellung durch Google ja nicht tut bei MiUI..

cMiui:

1. Habe ich nur in dem Ordner "Mehr Apps". Hat mich auch genervt, daher habe ich mir neue Ordner gemacht. Dort ist das Problem nicht da.

3. Das gibt es bei allen Versionen immer mal wieder, vor allem, wenn man auf die SD_Karte sichert. Warum weiß ich auch nicht. Habe auch dieses Problem derzeit bei zwei verschiedenen Geräten mit decuro und cMiui nicht.

Hast du es schon mal mit einem Wipe Cache und Dalvik probiert? Und sonstigen Reinigungsversuchen (Speicher)?

• Danke
Reaktionen: Darianna
Mhh also ich habe mir 2 eigene Ordner gemacht...einmal hatte ich ihn Kram genannt und einmal Diverses (schon um zu testen ob das was ändert) ...es war immer dieses nervige Empfohlene Apps da....das hatte ich in den "nackten" Xiaomi.eu ROMS nie.. :(

Und zu 3. ...also ich habe ja bevor ich die ROM installiert habe einen Full Wipe gemacht...wie vor jeder ROM ...und auch nach dem flashen nochmal Wipa Cache und Dalvik...
Ich kann es jetzt nochmal machen (hab das nie im "laufenden Betrieb" gemacht weil ich erlich gesagt nicht weiß was er da löscht und ich Angst hatte irgendwas zu verlieren...
Aber ich probier das mal...jap
Vielleicht kann ich dann ja auch wieder Apps aus dem Store laden...denn das...geht nun auch nicht mehr (Fehler 504 )....

Aber wieder neu flashen trau ich mich ja gar nicht mehr da MiUI ja bei jedem flashen meint ne SMS schicken zu müssen...so langsam macht mich das arm

Die cMiUI würde ich ja auch gern testen aber leider gibts die ja nicht für mich...

Das mit dem Themen store ist glaub ich ein Problem mit den Berechtigungen des Miui Ordners auf der SD Karte....
Nach wipe des internen Speichers im TWRP wird die Berechtigung beim Anlegen falsch gesetzt. Mit root Explorer mal auf 777 setzen und testen....

Zuletzt bearbeitet: