[ROM]-- sMiUI ROM-Kitchen für alle Xiaomi Devices --[MODS + Tweaks]

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
forforum79 schrieb:
EDIT: Kannst Du mir auch noch verraten. Welche der Anleitungen ich nehmen soll bzw. kann?.

Ja, Updater sollte funktionieren.

Wenn ihr ein ROM erstellt, also unter HOME auf euer Gerät klickt und die ganzen Mods zusammenklickt, seht ihr kurz vor dem "Create"-Button ebenfalls einen Link zum HowTo.

Die Mods (Center Clock oder MMS Mod) sind alle signiert und sollten sich somit einfach über die Updater App flashen lassen.
Solange die Version stimmt, kannst du den Mod über jedes andere MIUI - based ROM drüber installieren.

sMiUI 5.10.8 ist jetzt über das Kitchen auf smiui.net verfügbar.
Viel Spaß damit :)

• Danke
Reaktionen: Keks66 und Thoddü
Sehr gut, dann brauch ich kein Custom-Recovery :) Wird heute Abend mal getestet.

Habe heute morgen ein sMIUI 5.9.30 für ein Redmi 1S gekocht.

Wird aber im System als MIUI 5.9.24 angezeigt :confused2:

5.10.8 wird ja noch nicht angeboten

Es gab doch überhaupt kein 5.9.30 Update. Da war irgendein Fest in China... ;)

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Anjoe schrieb:
Habe heute morgen ein sMIUI 5.9.30 für ein Redmi 1S gekocht.

Wird aber im System als MIUI 5.9.24 angezeigt :confused2:

5.10.8 wird ja noch nicht angeboten

5.9.30 war eine Zwischenversion von mir, die immernoch auf der 5.9.24 basierte. Die korrekte sMiUI Version findest du auch in den Settings, einfach ein bischen weiter runter scrollen ;)

5.10.8 ist aber seit heute Morgen auf smiui.net verfügbar, auch für das RedMi 1s

• Danke
Reaktionen: Anjoe
sebsch1991 schrieb:
5.10.8 ist aber seit heute Morgen auf smiui.net verfügbar, auch für das RedMi 1s

Ja, um 12 Uhr 18 aber noch nicht, jetzt ja. Sagen wir mal spääter Vormittag :rolleyes2:.

Also Center-Clock-Mod läuft und konnte ich über den Update flashen. Das einzige was mir nicht gefällt ist das Layout. Hätte gerne den Providernamen ganz links und daneben dann Empfangsstärke und WLAN, aber ist vielleicht Geschmackssache.

Wie wäre es denn mit CRT-Off Animation als flashbare Mod? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist sMIUI mit oder ohne Root? Ich würds mir gern mal auf meinem Mi4i anschauen, aber dank der sehr restriktiven S-Push-Tan-App kann ich kein Rom verwenden, bei dem das Gerät gerootet ist.

Aber mit SuperSu - unrooten müßte also eigentlich möglich sein (in der SuperSu app selbst).
Gute Rom, kann ich empfehlen, auch fürs 4i :)

Super su hab ich schon bei decuro versucht. Die push tan APP will trotzdem nicht. Das Rom muss original ungerootet sein. Bleibt also doch nur miui germany oder die dev global.

Die ganzen TAN-Geschichten, sollte man am besten eh nicht auf dem "normalen" Smartphone machen. Wäre mir viel zu heikel.
Hast kein altes Smartphone in der Schublade oder von Bekannten, meist haben die Leute ihre alten Gerät sinnlos rumliegen. Darüber mach ich meine TAN-Sachen. Extra Gerät, auf dem sonst nichts gemacht wird.
Dann gehts auch mit sMiui ;-)

forforum79 schrieb:
Die ganzen TAN-Geschichten, sollte man am besten eh nicht auf dem "normalen" Smartphone machen. Wäre mir viel zu heikel.

Gehört hier sicher nicht hin, aber ist mir nur nicht ganz klar:
Die Bank schickt doch einen TAN für eine ganz konkrete Überweisung. Die kann man doch aber an der Stelle nicht mehr verändern . Muss mal zu dem Thema suchen, oder hat jemand einen guten Link?

Ich bin begeistert!
Habe mir nach unzähligen Versuchen mit anderen ROMs die smiui7 5.10.16 Beta auf dem Xiaomi Mi4i über die Dev 5.9.25 per temporärer DWRP installiert.
Das Ding läuft nun endlich! Vorher hatte ich ständig Reboots und das Gerät wurde heiß, Dadurch Akku leer, so dass das Gerät nur noch mit per Powerbank gestartet werden konnte.

Ich beobachte weiter, aber bis jetzt ist smiui by sebsch meine erste Wahl.
Dankeschön! :thumbsup:

Gruß
Ratcat

• Danke
Reaktionen: sebsch1991
Hallo zusammen,

ich bin erstmals im Besitz eines Xiomi Telefons (Mi4c) und hatte vorher meist gerootete Geräte um die Bloadware los zu werden, schmale und schnelle Roms zu nutzen, aber auch um die eine oder andere App zu nutzen (TitanumBackup, Airplay...). Nun finde ich zum Mi4c leder nicht so viel Infos und bin auf diesen Thread gestoßen. Meine erste große Frage ist: wenn ich sMiui installiere, wie erhalten ich weitere Updates?
Gibt es Alternativen für da Mi4c?

Grüße
splitti

splitti schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin erstmals im Besitz eines Xiomi Telefons (Mi4c) und hatte vorher meist gerootete Geräte um die Bloadware los zu werden, schmale und schnelle Roms zu nutzen, aber auch um die eine oder andere App zu nutzen (TitanumBackup, Airplay...). Nun finde ich zum Mi4c leder nicht so viel Infos und bin auf diesen Thread gestoßen. Meine erste große Frage ist: wenn ich sMiui installiere, wie erhalten ich weitere Updates?
Gibt es Alternativen für da Mi4c?

Grüße
splitti
Verstehe die Frage nicht ganz.
Wenn du sMiUI für das Mi4c installieren willst gehst du auf sMiUI ROM Kitchen - wählst das Mi4c aus und klickst deine gewünschten Features zusammen.
Eine Installationsanleitung findest du direkt über dem "Create ROM" Button.

Es gibt jeden Freitag eine neue sMiUI Version die auf der Developer Beta des Herstellers basiert. Sobald diese online ist, siehst du das auf smiui.net , lädst das neue ROM wieder herunter und installierst es wieder wie gewohnt. Deine UserDaten und Apps bleiben erhalten.

Mal ne Frage @sebsch1991 Wie umgehst du das Problem, dass seit der 5.10.15/16 beim RMN2 und glaube auch beim Mi4i und Note Pro keine inoffiziellen Roms mehr geflasht werden können wegen einer neuen Recovery? Möchte halte so ungern TWRP nutzen.

@Thoddü - funktioniert es denn überhaupt mit dem Redmi Note 2? Beim Mi4i und Mi Note Pro steht unten auf der DL-Seite, daß ein Custom Recovery erforderlich ist. (Insofern wundert es mich, daß es scheinbar auch beim Mi4c ohne gehen soll - Xiaomi hat doch nun allgemein diesen Weg eingeschlagen.)