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Brad
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Hallo,
ich habe mir am 13.12.2019 ein Xiaomi 9T Pro gekauft, welches ich vor ca. 14 Tagen zu Ingrammicro zur Reparatur einschicken musste (<6 Monate seit Kauf).
Dazu ist es gekommen, als ich am Morgen den Wecker ausschalten wollte und dabei das Handy aus Versehen von der Bettkante (29,5cm!!) gestoßen habe, worauf es auf den Teppichboden gefallen ist!
Daraufhin ist das Display dann schwarz geblieben (kurzes flackern war im unteren Bereich noch zu sehen), es waren von außen jedoch keinerlei Beschädigungen zu erkennen. Natürlich ist mir das Handy auch vorher schon mal aus der Hand gefallen, jedoch war es stets durch eine Hülle geschützt und hat keinerlei äußere Schäden davongetragen.
Nun habe ich vom Reparaturservice die Mitteilung bekommen, das aufgrund mechanischer Beschädigung keine Reparatur auf Garantie möglich sei und ich 130 Euro überweisen soll. Als Beweis soll ein unscharfes Foto dienen, auf dem ich nichts erkennen kann.
Ingrammicro scheint der offizielle Partner zur Behebung von Schäden im Rahmen der Garantie von Xiaomi zu sein. Auf der Facebookseite von Ingrammicro wird von ähnlichen Erfahrungen berichtet (Unspezifische Schadensbeschreibung, unscharfe und nichtssagende Fotos vom Schaden)
Ingram Micro Services GmbH
Muss ich mir das gefallen lassen? Kann es sein, das ein Handy von außen keine Schäden aufweist, ich aber trotzdem für die Reparaturkosten aufkommen muss? Hat man gegenüber dem Hersteller irgendeine Handhabe die Garantieansprüche durchzusetzen?
Danke und viele Grüße
Brad
ich habe mir am 13.12.2019 ein Xiaomi 9T Pro gekauft, welches ich vor ca. 14 Tagen zu Ingrammicro zur Reparatur einschicken musste (<6 Monate seit Kauf).
Dazu ist es gekommen, als ich am Morgen den Wecker ausschalten wollte und dabei das Handy aus Versehen von der Bettkante (29,5cm!!) gestoßen habe, worauf es auf den Teppichboden gefallen ist!
Daraufhin ist das Display dann schwarz geblieben (kurzes flackern war im unteren Bereich noch zu sehen), es waren von außen jedoch keinerlei Beschädigungen zu erkennen. Natürlich ist mir das Handy auch vorher schon mal aus der Hand gefallen, jedoch war es stets durch eine Hülle geschützt und hat keinerlei äußere Schäden davongetragen.
Nun habe ich vom Reparaturservice die Mitteilung bekommen, das aufgrund mechanischer Beschädigung keine Reparatur auf Garantie möglich sei und ich 130 Euro überweisen soll. Als Beweis soll ein unscharfes Foto dienen, auf dem ich nichts erkennen kann.
Ingrammicro scheint der offizielle Partner zur Behebung von Schäden im Rahmen der Garantie von Xiaomi zu sein. Auf der Facebookseite von Ingrammicro wird von ähnlichen Erfahrungen berichtet (Unspezifische Schadensbeschreibung, unscharfe und nichtssagende Fotos vom Schaden)
Ingram Micro Services GmbH
Muss ich mir das gefallen lassen? Kann es sein, das ein Handy von außen keine Schäden aufweist, ich aber trotzdem für die Reparaturkosten aufkommen muss? Hat man gegenüber dem Hersteller irgendeine Handhabe die Garantieansprüche durchzusetzen?
Danke und viele Grüße
Brad