Redmi S2 geht bei Lockscreen über Powertaste in Bootloop

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Drainbran

Neues Mitglied
0
Wie im Titel beschrieben geht mein Handy wenn ich den lockscreen über die Power Taste einschalte in einen bootloop. Es tut dies seit gestern und vorher vor einigen Wochen war es einmal im bootloop. Dabei dachte ich mirjedoch nicht viel.

Genauer: Es blinkt dann der lockscreen man kann ihn nicht weg bekommen. Neustart startet direkt einen bootloop. Ausschalten sobald man es wieder einschalten will.

Irgendwie hab ich es bisher immer geschafft aus dem bootloop raus zu kommen und betätige derzeit nicht die Power Taste um den Bildschirm aus zu schalten.... aber irgendwann mache ich es bestimmt aus Gewohnheit. Und irgendwann geht es nicht mehr aus dem bootloop.

Ich habe nichts dran gemacht. Keine neue App und erst recht kein root oder so. Davon habe ich nämlich null Ahnung und auch nicht wirklich einen PC zur Verfügung den man dazu wohl braucht?
Das letzte Update ist eine Weile her und danach lief es noch normal. Es gibt derzeit keine neuen Updates.

Habe noch nichts großes versucht. Klar Speicher Bereinigung/virenscan aber sonst nix. Noch keinen Cache gelöscht und auch kein factory reset.

Idee warum es das tut? Kann ich es retten?

LG
Carina

Als erstes könntest mal die App Einstellungen zurück setzen

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Auf die Gefahr hin dass ich einfach nur irgendwie was übersehen habe:

Wie?
Ich finde nichts dazu. 😱

Edit:
Okay ich weiß wo. Aber... Ich will das so ungern testen ob es dann in den bootloop geht. Nicht dass da noch was mehr kaputt geht?

Zuletzt bearbeitet:
Du setzt nur deine Apps, Kennwörter, Wlan usw zurück.
Ev besteht das Problem ja durch eine App bzw Einstellungen

Es scheint wieder ok zu sein. Apps zurückgesetzt und Browser Cookies gelöscht.

Mal sehen ob dauerhaft.

Na ist doch prima, erstmal was. 👍

Hm.. jetzt hat es random einen gehabt.
Danach die SIM ein paar Minuten nicht erkannt. Vielleicht ist es ein Problem mit der Erkennung der SIM?
Bringt dann ggf ein factory reset etwas? Oder brauche ich das gar nicht versuchen?

Aach ich wollte es doch noch ne Weile haben.