Redmi Note 9 / Redmi Note 9 Pro

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sterneraner

Sterneraner

Stamm-User
555
Nun erscheinen doch noch zwei verschiedene Geräte aus der Note 9 Serie in der globalen Version.

siehe Link

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern gerade gelesen, dass nun doch das Redmi Note 9 Pro, wahrscheinlich für 249 EUR, auch nach Deutschland kommt. Soll technisch dem 9s gegenüber leicht abgewandelt sein (z.B. von den Daten her bessere Kamera) und entspricht dazu auch nicht der chinesischen Version des 9 Pro. Das werde ich mir wohl Mal gönnen- bin gespannt, wie es da mit dem WLAN aussieht. Werde langsam leicht schwindelig bei der Modellvielfalt bei Xiaomi- hoffentlich verzetteln sie sich nicht. Interessanter Bericht bei Caschys Blog.

...Angeblich soll die Pro Version auch NFC mitbringen... mal sehen...

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die deutsche Variante dann (wohl) nur 30 EUR teurer ist wahrscheinlich die bessere Wahl...
Ich verstehe überhaupt nicht, warum dann das 9S in Deutschland überhaupt erschienen ist...

Wie ist das Redmi Note 9 Pro im Vergleich zum 9T

IPS, daher kein AoD. Benachrichtigungs-LED gibt's wohl keine. Wie wird man dann benachrichtigt?
Die Kameras werden immer "fetter", aber Features wie Benachrichtigungs-LED werden einfach weggelassen. 🙃

FM Radio scheint das Note 9 Pro dann aber auch nicht zu haben. "wenn das so stimmt b. kimovil"

Zuletzt bearbeitet:
@SIrmscher
Das Redmi Note 9 S hat eine Benachrichtigungs Led , dann sollte sie bei den anderen Modellen der Note 9 vorhanden sein.

• Danke
Reaktionen: SIrmscher
So eine Idiotie: Jetzt bringen sie das "Note 9 Pro Max" doch noch als "Note 9 Pro" nach Europa - mit NFC. Die Modellpolitik von Xiaomi soll mal einer verstehen .................

Geld hin oder her, ein Smartphone hat NFC zu haben. Das wegzulassen ist meiner Meinung nach sparen an falscher Stelle. An der Kamera, da, dass würde Sinn machen. Oder am RAM, oder dem Speicher. Aber doch nicht am NFC oO

• Danke
Reaktionen: baizer, OnkelLon, Ragnarson und eine weitere Person
@Otandis_Isunos
Sehe ich ähnlich.

So unterschhiedlich sind die Meinungen... Ich habe noch nie NFC benutzt... Eine der ersten Dinge, die ich gleich am Anfang ausschalte.

@Otandis_Isunos sehe ich genau so. Vor allem dieser Pixelwahn ist absolut unverständlich. Der 12 MP Sony 363er aus dem Poco hat völlig ausgereicht, die Bilder waren super und mit GCam sogar noch besser. Aber ich hatte nun ein Mi 9 (48 MP), ein Note 8 Pro (64 MP) und konnte sogar schon Fotos sehen, die mit dem Note 10 gemacht wurden und ich konnte überhaupt keinen Mehrwert zu den Bildern vom Pocophone feststellen. Für mich hat das immer noch die besten Bilder gemacht. Da könnten sie lieber dort sparen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
@Sitara Aci La Rose Wenn man es richtig einsetzt, lernt man es lieben :) Ich würde nie mehr ohne leben wollen :)

Mit Tags bspw kann man sein Handy umkonfigurieren, wenn man das Haus verlässt, oder wenn man wieder nach Hause kommt. Am Bahnhof kann man einfach mit dem Handy bezahlen, auch oben am Automat. Und auch sonst recht nützlich. Man könnte es sogar dafür nutzen, um sich auf Arbeit einzustempeln. Wenn man denn eine App dafür programmiert hätte :p

@Ragnarson Schau dir das Mi 10 an. 108MP, dabei ist die Blende so klein, dass der Rand sehr hart unscharf wird und nur das in der Mitte scharf ist. Klar kann man hier bisschen nachjustieren. Aber komm, 108MP? Bisschen übertrieben :D

Zuletzt bearbeitet:
@Otandis_Isunos ja, hat ja das Note 10 auch. Braucht kein Mensch. Hab beim Note 8 Pro nie den 64 MP-Modus eingeschalten, die Bilder wurden dann ja auch exorbitant größer. Außerdem fehlt halt Xiaomi das Know-how bei der Software, siehe Google. Aber dennoch war in meinen Augen das Kamera-Setup vom Poco völlig ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt tut sich leider nichts von einem Bestelldatum. Hat wer was gehört?

also global ist eig jetzt schon erhältlich, seit glaube gestern? relauncht..hat aber über 2 wochen lieferzeit..
für deutschland konkret gibts noch kein termin..das 9s hatte aber auch launch am 11. april und is seit ende april auch in mi store deutschland erhältlich

Zuletzt bearbeitet: