Redmi Note 14 Serie - Infos, News und Gerüchte

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• csm_Redmi-Note-14-Pro-Plus-Bild-1_24ba291a6b.jpg
    csm_Redmi-Note-14-Pro-Plus-Bild-1_24ba291a6b.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 20
  • csm_Redmi-Note-14-Pro-Plus-Bild-3_dd61ae416e.jpg
    csm_Redmi-Note-14-Pro-Plus-Bild-3_dd61ae416e.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 21
  • csm_Redmi-Note-14-Pro-Teaser-0_17776d4950.jpg
    csm_Redmi-Note-14-Pro-Teaser-0_17776d4950.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 22
  • csm_Redmi-Note-14-Pro-Teaser-1_db338f6026.jpg
    csm_Redmi-Note-14-Pro-Teaser-1_db338f6026.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein gott, bitte keine Edge-Curved Displays und dieser zentrale Kamerabuckel ist auch furchtbar.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX und Musikaufleger
Xiaomi bestätigt nun eine Akkukapazität von 6200 mAh für das Note 14 Pro+ 🙂

x.com

Anhänge

• 20240924_044251.jpg
    20240924_044251.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Der Start rückt näher, die Artikel überschlagen sich:
Viel neues erfährt man unter diesen Links nicht, meist steht der interessante Teil schon im Titel. Es geht mir hier nur um die reine Anzahl der Artikel, danach müsste die Note 14 Reihe einen Riesen Hype ausgelöst haben, das gab es in der Menge bei früheren Neuankündigungen nicht. Dabei sind es nur Artikel von ein paar Webseiten mit Datum von heute.

Könnt ihr diesen Hype nachvollziehen? Bringen die Note 14 wirklich so viel neues? Kann man gespannt sein und sich sogar darauf freuen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der 6200mAh Akku klingt verlockend. Der Rest, naja.
Beim Akku bleibt abzuwarten, ob der nicht China-exklusiv bleibt, was ich stark vermute. Dementsprechend wird er für die europäischen Modelle dann abgespeckt.
Der Preis wird auch steigen.
Folglich nicht wirklich relevant oder ein Kassenschlager. Dazu noch das energiehungrige HyperOS, voller Werbung, die man über Umwege abstellen kann, um sie beim nächsten Update wieder zu haben, puh.
Wenn man mal von einer UVP um die 399-499€ des Pro+ rechnet, dann kann man hier einige Alternativen bekommen, sei es das A55, 2(a), 8a, selbst das (2) und das 8 mittlerweile. Bessere UI, bei beiden, durchdachter. Und wahrscheinlich besserer Support im Ganzen.
Schwierig.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Eduard
Wieso soll HyperOS energiehungriger sein? Das kann ich so nicht bestätigen, mit Version 2.0 scheint sich ja einiges zu ändern.

Deine genannten Alternativen sind schon länger auf dem Markt, für die UVP war z. B. das A55 keine gute Wahl. UIs sind verschieden, anders - besser ist Geschmackssache. Aber mit 500 Euro waren Redmi Note 12 und 13 Pro Plus auch zu teuer.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Eduard und Dominik1928
Darfs etwas Handy zur Kamera sein?

Langsam werden diese riesen Kamerabuckel absurd.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Hab Ich da tatsächlich wieder die Sch*** 2 MP Kamera gelesen? :rolleyes:
Der Preis wird garantiert wieder zu hoch ausfallen da bin Ich mir sicher. Beim Akku bin Ich bei @Cyber-shot bestimmt bei uns dann wieder abgespeckt.
Edge-Display sagt mir auch nicht zu. Ich versteh da auch nicht den Schritt zu, viele Hersteller schwören dem ab und die kramen das Mist Edge-Display wieder raus 👎

• Danke
Reaktionen: onemaster und Cyber-shot
Bei der UWW Kamera wird auf 12MP aufgerüstet, das hätte man bei den unnötigen 2MP auch tun können.

Vielleicht war das 13 Pro Plus mit curved Display so erfolgreich, dass sie es nochmal versuchen.

Beim Preis sehen wir ja übermorgen, wie der Preis gegenüber dem Vorgänger wird.

Ich rechne auch damit, dass es eine 16GB / 1TB Version bei uns nicht geben wird.

• Danke
Ja ist mir total unverständlich warum immer und immer wieder der Schrott von 2 MP verbaut wird da krieg Ich echt Bluthochdruck von.

Hm das 13 Pro+ erfolgreich na Ich weiß nicht. Ne die 16 GB/ 1TB werden wir garantiert nicht bekommen ist ja meist so bei solchen Version.

Aus China gibt es bereits ein erstes Unboxing des Note 14 Pro+. Die Abmessungen sind demnach 162.53 x 74.67 x 9.36mm mit 212g. Zumindest in China ist im Lieferumfang neben einem Case auch der 90W Charger drin:

"..Die Bilder deuten auch darauf hin, dass das Redmi Note 14 Pro mit einer OIS-fähigen 50 MP Mainsensor, zwei Lautsprechern, einem IR-Blaster und einem im Bildschirm integrierten Fingerabdruckscanner ausgestattet ist."

Redmi Note 14 Pro+ unboxed, key specifications, real-life images emerge before launch - Gizmochina

Anhänge

• GYKXn07bgAAxtoG.jpeg
    GYKXn07bgAAxtoG.jpeg
    210,8 KB · Aufrufe: 28
  • GYKYdJaakAA7fIK.jpeg
    GYKYdJaakAA7fIK.jpeg
    188,3 KB · Aufrufe: 25
  • GYKYdOibgAAT2HZ.jpeg
    GYKYdOibgAAT2HZ.jpeg
    187,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Cyber-shot
@onemaster Also ich hatte ja das IQOO 12, was diesen Kamerabuckel hatte und es war eines der schönsten und praktischten Design seitdem Pixel 6. Besser als die 5. Generation Apple/Samsung Optik wo seit vier Jahren alles gleich aussieht.

@Besserwisserboy was das angeht favorisiere ich immernoch das Kameradesign von S21/S22.
Was auch mir auch gefiel war aber das Design des Mi 11.

Immerhin ist das Modul mittig dann wackelt es wenigstens nicht oder kaum im Gegensatz zu anderen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
@onemaster S21 gehe ich mit und Mi 11 auch. Aber ich kann dir wirklich mein Wort geben, das Design ist auch echt hübsch. Die Marmoroptik tut ihr Übriges und endlich wieder hinten abgerundet, herrlich. Keine kantige Kaggoptik.

Apropos abgerundet...das Curved Display gefällt mir. Da ich sowieso weder Folie und schon gar keine Panzerglas Folie verwende ist mir persönlich egal ob man eine aufbringen kann oder nicht.
Ich sehe da keinen Sinn drin. Warum soll ich hartes Victus Plus Glas und was es alles gibt wiederum schützen?
Mir ist noch nie ein Display gesprungen. Da muss es schon wirklich mit dem Display auf eine harte Ecke aufschlagen. Bei allem anderen schützt das Case.

@onemaster Zu mal heutzutage bei jeder Folie immer Hilfstools dabei sind, die das auftragen erleichtern. Hatte schon lange keine Probleme mehr gehabt, irgendwelche Displayfolien aufzutragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cyber-shot Ich finde hier sollte man eigentlich mal die Wortwahl ändern. Denn bei HyperOS wirst du genauso mit Werbung zugemüllt wie bei Google/Samsung/Apple. Und diese Werbung kommt auch nur bei den eigenen Apps. Alles was bei Fremdapps ist, hat ja nichts mit Xiaomi zu tun. Bei meinem Poco kam nur einmal Werbung und das war bei Themes. Beschränkt, weg gedrückt und Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mario_b
Der Start in China ist passiert, ich fasse kurz zusammen, wie die Geräte in China aussehen.

1727353372430.png
1727354001062.png
1727355341797.png
Redmi Note 14 Pro Plus
Redmi Note 14 Pro
Redmi Note 14
SD7S Gen3Dimensity 7300 UltraDimensity 7025 Ultra
12 GB LPDDR4X / 16GB LPDDR5
256GB UFS 2.2 / 512GB UFS 3.1
8GB / 12GB LPDDR4X
128GB / 256GB / 512GB UFS 2.2
6GB / 8GB / 12GB LPDDR4X
128GB / 256 GB UFS 2.2
6,67", 1220p, Amoled, 120Hz6,67", 1220p, Amoled, 120Hz6,67", 1080p, Amoled, 120Hz
50MP Lighthunter 800 OIS
50MP 2,5x Tele
8MP UWW
20MP Front
50MP Lyt 600 OIS
8MP UWW
2MP Makro
20MP Front
50MP Lyt 600 OIS
2MP Tiefensensor

16MP Front
6200mAh / 90W5500mAh, 45W5110mAh, 45W

Vor allem das Pro erfährt Downgrades zum Vorgänger:
  • keine 200MP Kamera
  • nur noch 45W
Die 8MP UWW Kamera könnte mal ein Upgrade erfahren.

Tritt Ernüchterung ein über die neuen Geräte oder bedeuten die Geräte einen Fortschritt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Cyber-shot, Musikaufleger und 3 andere
Langweilig, bis auf die größe vom Akku beim Pro+
Ist das alles langweiliger brei. Irgendwie hat die Redmi Note Serie, ihre Magie verloren.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
wenn man bedenkt wie krass die Teile im Preis fallen wird das Pro PLUS für 300 - 350 EUR früher oder später doch ein recht gutes Gerät.,
Gefällt mir optisch besser als das 14T und T PRO..