Redmi Note 14 Serie - Infos, News und Gerüchte

Die Ladegeschwindigkeiten sollen erhöht werden:

Redmi Note 14 Pro 5G To Debut Snapdragon 7s Gen 3; Will Boast 90W Charging

Die Redmi Note sollen 45W bekommen, die Pro Modelle 80 und 90 Watt.

Der SoC ist ja schon bekannt, ich finde es gut, dass der Nachfolger des 7S Gen2 bei TSMC gefertigt wird.

Der Sinn von verschiedenen Kamerasetups für verschiedene Märkte erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Eduard
Wenn schon 250€ Geräte von Xiaomi schneller laden können als Samsung und Apple jemals in ihrer Laufbahn, dann ist das schon echt erbärmlich für die westlichen Firmen.
 
@Besserwisserboy stimmt. Mir würden ja schon die 67Watt vom Redmi Note 13 pro reichen. Immernoch mehr als doppelt so schnell.
Das 14 wird dieses Jahr bei uns ja nicht mehr erscheinen. Würde sich das 13 da eigentlich jetzt noch lohnen?

Generell erschließt sich mir nicht wirklich warum überhaupt Unterschiede bei der Ausstattung gemacht werden. Zumindest Apple baut ein Modell und die verkaufen sich wie geschnitten Brot.
Wenns nichts anderes gibt wird auch das verkauft bzw gekauft was da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onemaster würde man wenigstens die schon vorhandene 45 Watt auch für alle Geräte anbieten, wäre das Ärgernis um so weniger größer, aber warum Apple, Google und Samsung solche Angst vor etwas Fortschritt haben, erklärt sich mir absolut nicht.
 
Wobei immer schneller laden, auch schon kein verkaufsargument mehr ist. Wie @onemaster schon sagt 67 Watt sind schon mehr als genug und gut genug.
Die sollen endlich mal aufhören diese Entschuldung für die Wortwahl diese driss 8/2 MP Kameras zu verbauen.
Vor allem für die Preise die da mittlerweile für ein Redmi fällig werden gehört sich das einfach nicht mehr.
 
Naja 67 Watt wären in meinem Fall von Samsung kommend schon rasend schnell. Sicher komme ich bisher zwar gut aus mit 25 Watt aber verkehrt wäre es dennoch nicht.

Ich könnte generell auf beide Kameras komplett verzichten die nutze ich nie. Lieber dann eine richtig gute Hauptkamera. Mittlerweile bereue ich es das Note 10 pro damals wieder abgegeben zu haben. Selbst das hatte noch 8MP UWW und 5MP Makro. Vor 3 Jahren bereits.

Früher hatte man die Befürchtung dieses Schnellladen wäre schädlich für den Akku, aber mittlerweile sollte man ja nach den Jahren gesehen haben dass es nicht so ist. Die Foren wären dann wohl voll damit dass die ganzen Akkus das Zeitliche segnen von älteren Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das stimmt wohl. Was Samsung da macht und als "schnellladen" bezeichnet naja. Das 10 Pro hab Ich noch hier.
Und so traurig es ist es ist von den Kameras her besser als aktuelle Modelle. 5 MP makro statt die Mist 2 MP.
Im Pro Modus noch die Funktion RAW, die Redmi den neueren Geräten auch genommen hat in der Stock Kamera App. Naja so viel zu Verbesserungen :winki:
 
Auf meinem Samsung steht dann sogar superschnell laden.
vielleicht besinnt sich Xiaomi ja und legt diese unnötigen Sensoren endlich auf Halde.
 
Ja Ich weiß ist echt ein Scherzkeks der da bei Samsung am Werke war mit der Bezeichnung superschnelladen.
Tja kann man nur hoffen das sich das endlich mal ändert.
 
War sicher noch aus der Zeit als es bei Samsung von 5W auf 25W möglich war, damals eben "superschnelladen" .
 
@VampirKing Solche Sachen sollten von der EU auch strengstens reguliert werden, weil das Irreführende Werbung ist.
Das ist ja so, also würde McDonalds behaupten, ihr Essen sei gesund und frei von Zucker und genau das Gegenteil ist der Fall.
 
Der Manager von Redmi bestätigt auf Weibo eine IP-Zertifizierung und verbesserte Akkulaufzeit für die Note 14 Serie:

"..dass die neuen Redmi Note-Modelle weiterhin eine IP68-Einstufung haben werden. Zur Erinnerung: Das letztjährige Redmi Note 13 Pro+ war mit einem IP68-zertifizierten Gehäuse ausgestattet, während das Note 13 Pro und das Note 13 eine IP54-Zertifizierung haben.

..die kommenden Note-Modelle werden Verbesserungen in Bereichen wie Haltbarkeit und Akkulaufzeit aufweisen."

Redmi Note 14 series' first official details out, improved battery life, IP68 rating, better durability confirmed - Gizmochina

Deutet also auch auf eine größere Akkukapazität hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
334
MSSaar
MSSaar
P-Lankton
  • P-Lankton
Antworten
5
Aufrufe
192
P-Lankton
P-Lankton
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
940
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten