Redmi Note 14 Pro Plus im Test

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
6.137
Schauen wir uns vor den Tests die wichtigsten Daten an:

1733860498078.png
  • SD 7S Gen3
  • 12 / 16 GB Ram
  • 256 / 512 GB Speicher
  • 6,67" Amoled Display, 1220p, 120 Hz, bis 3000 nits
  • 50 MP + 8 MP UWW + 50 MP Tele + 20 MP Front
  • 6200 mAh, 90 W
  • IP68
Es handelt ich hier um die Daten der chinesischen Version

Der erste Test kommt von Smartzone.

Besonders hervorgehoben werden Akku und Kamera. Der Prozessor bietet keinen Fortschritt zum Vorgänger.

Ehrlich gesagt hätte ich vom Akku aufgrund der Kapazität und des Prozessors noch mehr erwartet.

Im Fazit des Testes wird erwähnt, dass Xiaomi Deutschland einen kleineren Akku für unsere Region bestätigt. Für mich wäre das der Dealbeaker.

Wie seht ihr das Gerät?

• Danke
Reaktionen: VampirKing und Jorge64
GSMArena zieht nach.

In diesem schneidet das Gerät nicht so toll ab.

Vor allem die Performance wird kritisch gesehen. Xiaomi verspricht während der 4 Jahre Updatezeit einen flüssigen Betrieb. Im Test wird ein Vergleich mit dem OnePlus Nord 4 gezogen, ich würde inhouse noch das Poco X6 Pro vergleichen. Nur UFS 2.2 tut sein übriges. Manche Apps laufen schnell, andere wiederum nicht.

Irgendwie habe ich gemischte Gefühle bei dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: VampirKing und Jorge64
@MSSaar UFS 2.2 nur bei 8/12 GB Versionen . 16 GB Version hat 3.1. Habe das Gerät seit ein paar Tagen , mit 2.2 läuft es schon flüssig , kann mich nicht beklagen .
Erstmal war es ja nur ein Hands-on Review von GSMArena , vielleicht auf das vollständige Review warten.

Nach ein paar Tagen lässt sich sagen , dass der Akku wesentlich stärker ist als der relativ schwache Vorgänger und die Cam ordentlich aufgewertet wurde .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Tony99

Stimmt die bei Blau angegebene Akkugröße von 5110 mAh?

@MSSaar Blau gibt auf ihrer Website 6200 mAh an, genauso viel wie in der CN Version .

Ob diese Angaben von blau korrekt sind , sei dahingestellt .

Zuletzt bearbeitet:
Nicht überall, sogar auf der eigenen Webseite widerspricht sich Blau selbst:

1734171179388.png

@MSSaar Nicht gesehen . Experten am Werk . Also abwarten, bis es offiziell bei Xiaomi gelistet ist .

Bei o2 verfügbar mit 6200mAh laut Angabe
Edit weiter unten dann 5110
Was ein Durcheinander..

Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht immer mehr nach dem Standardakku aus. Warum hinkt Europa und vor allem DE da immer so sehr hinterher. Wirklich sehr schade. Damit gibt es keinerlei Kaufanreiz den 500sten Refresh des ewig gleichen Handys zu kaufen. Und das normale Pro 5G haben die mit dem Curvedfirlefanz auch noch verschlimmbessert. Hauptsache alle Seiten haben die Chinaversion getestet um die Reviews ganz schnell rauszudrücken. *Kotz*

protectorx schrieb:
Ja sieht immer mehr nach dem Standardakku aus. Warum hinkt Europa und vor allem DE da immer so sehr hinterher. *Kotz*
Liegt an den gesetzlichen Vorgaben und an der neuen Akkutechnologie. Aber warten wir es mal ab.

Ich habe ebenso Interesse an dem Gerät.
Wenn aber nur mit dem 6200 mAh Akku, da Xiaomi den Akkuverbrauch nicht so gut unter Kontrolle hat.

Wo kauft man die global bzw. Chinaversionen am besten ?

Gut bei o2 bestellen und wenn es kein 6200er akku hat eben zurücksenden..
Ist ja dann eine falsch Angabe und über den Widerruf ist ja ohnehin kein Thema.
Einer müsste sich nun opfern und es mal testen wie viel Akku die Kiste in Echt hat.

• Danke
Reaktionen: Musikaufleger
o2 hat die Geräte nicht mehr gelistet.
Wissen wohl selbst nicht was verbaut ist..