Redmi Note 10S erkennt Stimme von eingehenden Anrufen, von ausgehenden nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Tommy1983

Tommy1983

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn mich jemand anruft kann ich ganz normal telefonieren, wenn ich jemanden anrufe höre ich zwar das Gegenüber aber dieser mich nicht.

Woran liegt das? Wo kann man das einstellen?

Danke im Voraus.

Grüße

Tommy1983
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
Empfohlene Antwort(en)
Hat sich erledigt. Weiss nicht wirklich warum, aber ich habe nach der Zurücksetzung des Telefons unter dem Punkt Datenschutz bei den Berechtigungen die Mikrofonberechtigung für das Telefon einfach nochmals (durch antippen) ausgewählt, obwohl der Punkt bereits ausgewählt und damit eingestellt war. Vielleicht wurde da einfach etwas nicht richtig geladen und damit richtig erkannt. Egal es geht jetzt wieder. Danke dennoch. Wie kann ich den Thread hier schließen?
 
Alle Antworten (12)
@Tommy1983

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Um welches Gerät handelt es sich bitte?
  3. Gehts um Gespräche mit VOLTE, WLAN-Calls oder im GSM?
  4. Anderen Standort und SIM-Wechsel schon probiert?
  5. Deine "Einstellmöglichkeiten" sind sehr beschränkt.

Gruß von hagex
 
Tommy1983 schrieb:
Hallo,

ein Bekannter hat neulich mit einer neu aktivierten SIM das gleiche Problem gehabt. Beim Provider gab es dann nach langem Hin und Her die Auskunft, dass bei der Aktivierung Fehler gemacht wurden und diese komplett neu ausgeführt werden muss. Danach klappte es dann.
 
Es handelt sich um ein REDMI note mit dem aktuellen android os. Ich habe bereits 2mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt und wie gesagt irgendwie erkennt er mein mikrophon bzw. die spracheingabe nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Da gibt es aber mehrere Geräte mit diesem Namen - bitte noch etwas genauer spezifizieren. Ich hab den Thread aber schon mal in den Xiaomi-Bereich verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Auch wäre interessant zu wissen um welches OS es geht.
Aktuelles OS ist auch nicht vollständig ;)
Ist es noch MIUI oder schon HyperOS?
 
MIUI
 
Bitte alle Fragen beantworten wenn wir dir helfen sollen ;)
Was für ein Redmi Note?
 
Am besten nennst du die komplette Firmware mit Buchstaben und Zahlen (sieht ungefähr so aus: 14.0.5 TXYEUXM), das beantwortet die ersten Rückfragen.
 
Firmware MIUI Version Global 14.0.10. Gerätename Redmi Note 10S
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MIUI 14.0.10.0 TKLEUXM. Falls das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sonst noch eine Information notwendig?
 
Lösche mal die Daten der Telefon App.

Evtl. eine andere Telefon nutzen.
 
Hat sich erledigt. Weiss nicht wirklich warum, aber ich habe nach der Zurücksetzung des Telefons unter dem Punkt Datenschutz bei den Berechtigungen die Mikrofonberechtigung für das Telefon einfach nochmals (durch antippen) ausgewählt, obwohl der Punkt bereits ausgewählt und damit eingestellt war. Vielleicht wurde da einfach etwas nicht richtig geladen und damit richtig erkannt. Egal es geht jetzt wieder. Danke dennoch. Wie kann ich den Thread hier schließen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
390
goalie
G
K
Antworten
3
Aufrufe
333
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P-Lankton
  • P-Lankton
Antworten
5
Aufrufe
197
P-Lankton
P-Lankton
Zurück
Oben Unten