Redmi mit LTE Router + Mac verbinden?

M

mapat09

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Habe ein Redmi 12C und einen mac mini 2012.
Ich nutze mein Handy als router via tethering. Mein mac kann aber nur das 2,4GHz band denn 5GHz funkt auf Kanal 149.

Nun meine Frage;

Kann ich denn mein Handy mit Sim Karte und den LTE Router anschließen und diesen wiederum dann an meinen mac, so das die Sim Karte im Handy bleibt.
Damit sollte dann mein mac den Kanal 149 erkennen den ich im Router einstelle!

Wenn nicht hilft nur der Kauf eines jüngeren Mac 2014/2015 der WLAN Karte 802.21ac hat.

irgendwelche Tipps?
den Kanal kann ich ja nicht ändern am Redmi 12C
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht tatsächlich, habe zwei youtube videos dazu gesehen.
Android via ethernet adapter an LTE router anschließen, dann tethering aktivieren.
Dann via LAN kabel mac mit router verbinden, das router webinterface am mac aufrufen, dort die einstellungen machen auf Kanal 149 setzen, dann im mac Internet LAN einstellen.

Dann sollte der mac den router finden. Problem momentan; habe bei Media Markt und Saturn gefragt welcher von den TP Link LTE Router Modellen Kanal 149 kann- keine Antwort nur dummpalaver........kaufe ich eben nicht, ich will schon genau wissen ob der router Kanal 149 kann.

Echt unglaublich ......scheinen sind die Leute heute so dumm kaufen alles bei Media Markt obwohl die Verkäufer kaum Ahnung haben, mannoman .......

OK das muss ich noch in Erfahrung bringen mit dem Kanal 149.
 
Provider Freenet funk verbietet Einsatz der Sim Karte in LTE Router so wird man um sein Rechte gebracht ich soll bezahlen ....das hat vor zwei Jahren als ich Kunde wurde noch ganz anders geklungen.
Dieses Verbot gibt es in keinem EU Land, UK oder USA nur hier in diesem kranken Land.
Übrigens die große unlimitierte max Datenkarte der Telekom kostet als USA Sim Card nur ein Drittel des Preises hier bei uns!

Sozialistische Abzocke..

Sorry muss mal kurz ausholen... 😮‍💨🤬
 
Ich kann nur hoffen das die LTE Router in Deutschland wenigstens Kanal 48, 100 können oder?
Mein Mac Mini kann bis Kanal 140.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
201
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
0
Aufrufe
463
hoo
H
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
316
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
Zurück
Oben Unten