Redmi K50/Poco F4 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade das die Geräte wohl wieder kleiner werden und auch keine großen Hardwareverbesserungen bekommen. Irgendwie kommt von Xiaomi im neuem Jahr bisher gar nichts gutes raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CaptainRondo
Xiaomi hat nun den Launch des restlichen K50 Lineup für den 17 März in China angekündigt. Dazu liefert man ein Blick auf das Design des Kameramoduls wie wir es schon auf den Renderbildern gesehen haben:

Redmi K50 launch date confirmed, camera design revealed - Gizmochina

Bald wissen wir also was auch das restliche K50 Lineup so zu bieten hat. Ich bin gespannt ob Xiaomi auch beim K50 Pro+ das Display der K50 GE Version verbauen wird. Mit einem besseren Kamerasetup und sparsameren Dimensity 9000 könnte das noch interessanter werden als die Gaming Edition.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CaptainRondo und GedankeUhr
Das Poco F4 ist bei einer Zertifizierungsstelle aufgetaucht und wird demnach einen 4400 mAh starken Akku mit 67W Fast Charging besitzen:

Poco F4 und F4 Pro: Neue Details durch Zertifizierungen, Vorgänger Poco F3 bekommt MIUI 13 basierend auf Android 12

Außerdem ist ein AnTuTu Benchmark des K50 Pro+ mit dem Dimensity 9000 aufgetaucht. Dieser knackt auch die 1 Mio. Marke. Außerdem soll es bei einem Spieletest mit Genshin Impact auch nach einer Stunde Spielzeit noch relativ konstante 59 FPS halten:

Das Xiaomi Redmi K50 Pro+ erreicht über eine Million Punkte bei AnTuTu und 59 fps bei Genshin Impact

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi bestätigt den Dimensity 8100 und 9000 im K50 Pro/+. Außerdem werden die Modelle eine spezielle Beschichtung auf der Rückseite haben die je nach Lichteinfall einen “Kristalleffekt“ haben soll. Es gibt dort ein kurzes Video dazu:

Xiaomi Redmi K50 Pro/Pro+ key specs and design confirmed

Nette Spielerei. Mir würde eine griffige und leichte Rückseite aus Kunststoff reichen.

Die haben einfach keine Ideen mehr...

• Danke
Reaktionen: CaptainRondo
Klick
Klick

Besser als Xiaomi 12 Pro: Redmi K50-Serie mit moderneren Features laut neuester Teaser
Poco F4 und Poco F4 Pro: Weitere Details aufgetaucht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@Netsowichtig bitte ergänze deinen Beitrag um Infos, wohin die Links führen bzw was der Inhalt ist. Es soll im Vorfeld ersichtlich sein, was man da anklickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxsid
@TheMissingLink bearbeitet,hoffe dat passt so ;)

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Das ist eine gute Sache das bereits Bluetooth 5.3 unterstützt wird. Mal sehen ob Xiaomi da im Verlauf des Jahres auch passende wireless Kopfhörer dazu anbietet.

Wird leider nichts bringen... bis die passende Geräte kommen, sind wir beim K80

Xiaomi liefert nun auch erste Details zu Display. Zumindest eines der Smartphones wird ein QHD+ Display mit einer Pixeldichte von 526ppi haben das von Samsung Display stammt:

Redmi K50 series teaser confirms Samsung 2K display; launching on March 17 - Gizmochina

Hoffentlich ohne Edge-Curven. Mit solch einem Display könnte das K50 Pro/+ definitiv punkten. Das K50 GE könnte damit aber auch das einzige Smartphone aus der Reihe sein, dass mit dem OLED Display mit der 1920 Hz PWM Frequenz ausgestattet ist.

Heute widmet sich Xiaomi dem Akku. So wird die K50 Serie mit einem 5000 mAh Akku und Unterstützung für 120W Fast Charging ausgestattet sein:

Redmi K50 series teaser confirms 5,000mAh battery and 120W fast charging - Gizmochina

Ich gehe davon aus das es sich dabei um die Pro Modelle handelt und das normale K50 keine 120W Fast Charging unterstützten wird. Ansonsten wäre das schon eine Überraschung. Die 5000 mAh hätte ich auch gerne im K50 GE gesehen.

@ZiegevonNebenan
Außerdem wird der im Mi12 Pro veröffentlichte P1 Chip verbaut, welcher eine Singlecell Batterie mit 120W aufladen kann(Sofern ich das richtig verstanden habe).

Wenn sich der Preis im Rahmen hält werde ich mir das Pro+ kaufen.

Mir fehlt lediglich IP68 und induktives Laden, darauf verzichte ich aber gerne wenn der Preis dafür niedrig bleibt. Irgendwas müssen die Topmodelle ja mehr anbieten. Zumal das Mi12 Pro ja, soweit ich weiß, auch kein IP68 anbietet.

20220315_161833.jpg
20220315_161831.jpg

Warum zeigt Xiaomi den unteren Teil nicht? ^^

• Danke
Reaktionen: ehrles und ZiegevonNebenan
@Abramovic Hoffentlich nicht wegen dem zu dicken Kinn ^^

@CaptainRondo Glaube kaum das das offizielle Bilder sind 😅

Hier ist das Originale Foto.
Der untere Teil ist durch die Schrift verdeckt

Anhänge

• IMG_20220315_185817.jpg
    IMG_20220315_185817.jpg